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| Geschrieben am 17.05.2015 um 21:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.05.2015 um 08:42 Uhr ]
Hallo Leute,
habe ein Porblem und zwar suche ich nach nem Ölstopp Kabel für unseren SLK R170 200k Baujahr 2000 FL.
Finde aber irgendwie garnichts wo es den zu Kaufen gibt.
Es wurde alles so gut wie gereinigt im MSG ist nichts zum Glück aber will vorbeugen und hoffen das nichts mehr kommt ab jetzt.
Wo kann ich den kaufen?
Hab nur den bei ebay gefunden aber der ist fa für den VFL oder passt der auch beim FL?
http://www.ebay.de/itm/191579224214
Danke
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| Geschrieben am 17.05.2015 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 17.05.2015 um 22:22 Uhr ]
Du mußt ja vor allem den leckenden Nockenwellenversteller erneuern. Der hat die End-Nr. .... 177 auf der Dose eingeprägt gegenüber ...077 des alten NWV-Magneten. Dann noch das genannte ÖSTK als zusätzliche Sicherung rein, und es gibt nie mehr Ärger an dieser Stelle. Das ÖSTK für den FL gibt es ganz normal bei Frdl. am Tresen. Viel Erfolg! Dieter.
EDIT zu Deiner Frage oben: Der ist richtig. http://tinyurl.com/pvvqy2z A2711502733 (SLK 230 FL)
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| Geschrieben am 20.05.2015 um 21:35 Uhr  
| Es leckt ja am braunen Stecker, welcher an der Dose befestigt ist. Der wird wackelig und das Öl kriecht dann von innen heraus. Wenn das ÖSTK verbaut ist, kann es ja nicht weiter wandern und somit ist Schaden verhindert. Daher eilt es bei Dir noch nicht, ist aber garantiert irgendwann mal so weit. Die Arbeit (man kann es ja eigentlich nicht so nennen) ist ein Kinderspiel: Die drei Schrauben (Inbus oder Torx) lösen, dann kann man den Magneten abnehmen. In den neuen den Stopfen reindrücken, evtl. mit Hammerstiel nachhelfen und an die Auflageflächen etwa hitzefestes Dichtmittel* dünn draufstreichen. Dann ran damit. Viel Erfolg! Dieter.
*Hylomar, Dirko HT, oder sich von Frdl. beim Kauf des Magneten einen halben ccm dazugeben lassen (Gefäß bereithalten). Bei mir hatte der Meister so eine kleine Tube auf der Fensterbank. Chef gab's mir persönlich mit Tipp.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2015 um 11:58 Uhr  
| Mahlzeit in die Runde
Hab mal meinen Magneten soeben kontrolliert... Ich war erschrocken, alles vollgesifft rundum. Selbst mein ÖSTK ist (äußerlich?) komplett versaut. Den Magneten wechsel ich sofort, war noch der alte mit 077 am Ende. Frage: sollte ich das ÖSTK auf Verdacht auch erneuern, oder reicht es dieses zu säubern ( womit?)
--
Gruß
Dirk
-------------
SLK230K FL2003-Automatik-obsidanschwarzmetallic
Felge ASA AR1 schwarz pulverb. VA225/40 HA255/35
H&R 40mm-Riemenscheibe+Chip-Supersprint oval
LED Rückl.schwarz-XcarStyle-EtonPow160C | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2015 um 12:58 Uhr  
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AGENT SMITH schrieb:
Mahlzeit in die Runde
Hab mal meinen Magneten soeben kontrolliert... Ich war erschrocken, alles vollgesifft rundum. Selbst mein ÖSTK ist (äußerlich?) komplett versaut. Den Magneten wechsel ich sofort, war noch der alte mit 077 am Ende. Frage: sollte ich das ÖSTK auf Verdacht auch erneuern, oder reicht es dieses zu säubern ( womit?)
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Dann aber nicht zu sicher sein.
Mein neuer Magnet wurde nach 5 Jahren wieder inkontinent.
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Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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