Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 01.03.2015
| Geschrieben am 08.05.2015 um 19:22 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
bin noch recht neu hier und muss mich hier leider nach Hilfe umsehen.
Zuerst zum Wagen:
Es ist ein 98er 230 Kompressor mit knapp 74.000 den ich seit letzten Herbst besitze und viel Freude dran habe. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir in Elsdorf ein Dachmodul einbauen lassen, so weit so gut.
Heute ist folgendes passiert. Ich öffne das Dach mit der Fernbedienung und es bleibt auf halben Weg stehen. Ok, ins Auto gesetzt, gestartet und mit dem Knopf versucht das Dach zu schließen. Dach schließt sich auch bis kurz vor dem Verriegeln. Dann bleibt es stehen und ist seitdem nicht mehr zu einer Zusammenarbeit zu überreden, Kofferraum steht natürlich offen. Der Glücksknopf blinkt nach Betätigung eine Zeit und bleibt dann beleuchtet. Bin dann langsam nach Hause in die Tiefgarage gefahren. Während der Fahrt erklang zweimal für ca. 30 Sekunden ein regelmäßiges Piepen. Hab den Wagen dann in der Garage abgestellt und den Motor ausgemacht, nach abziehen des Schlüssel, bleibt der Glücksknopf beleuchtet und das Radio geht nicht aus. Habe nun als erstes die Batterie abgeklemmt.
Was kann ich noch tun? Eine erste Suche brachte nichts was so richtig zu meinem Problem passt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tankred Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 08.05.2015 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 08.05.2015 um 19:47 Uhr ]
Hallo,
als erstes muss ja das Auto zu gemacht werden. Wenn nichts mehr geht, gibt es im Kofferraum die Notentriegelung und am Dach innen in der Mitte (runder Plastik Button) eine weitere Entriegelung/Verriegelung.
Blöder Weise ist nun das Rollo im Kofferraum gezogen, so dass Du dort schwer an die Pumpe kommst. Lies mal in der Bedienungsanleitung nach und versuch das Rollo nach vorn zu bringen, dann solltest Du dran kommen. An sonsten die Verkabelung vom Dachmodul rückgängig machen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 21.01.2007
| Geschrieben am 09.05.2015 um 07:51 Uhr  
|
Tankred schrieb:
Das mit dem Abziehen der Stecker ist so eine Sache. Ich habe das ja einbauen lassen und weiß daher an sich nichts über die Arbeiten, die da gemacht wurden. Ich denke ich rufe mal in der Werkstatt an unf frage nach Hilfe.
Das mit dem Abziehen der Stecker ist so eine Sache
Radiocode merken und Batterie für 2 Min abklemmen.
--
Gruß Conny
.
.
Manche lernen es nie . Viele überhaupt nicht.
> > > Andere noch später < < < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Conny-R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2015
| Geschrieben am 09.05.2015 um 11:14 Uhr  
| So,
hier der neuste Stand der Dinge:
Uwe Schwarz hat von der Werkstatt in Elsdorf hat mich per Mail kontaktiert, mir telefonisch geholfen Dach und Kofferraum zu schließen und anschließend habe ich den Wagen in seine Werkstatt bringen können. Am Dachmodul liegt es schon mal nicht.
Auf diesem Weg schon mal herzlichen Dank an Uwe für seine schnelle Hilfe. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2015
| Geschrieben am 11.05.2015 um 19:35 Uhr  
| Guten Abend,
der Wagen ist wieder da und alles funktioniert wieder. Der Grund für die Störung war folgender:
Ich hatte im Frühjahr LED-Rücklichter eingebaut und das Kästchen mit der Elektronik, das an jeder Rückleuchte hängt nicht vernünftig verstaut. Das Resultat war, das wohl ein Schalter an der Hydraulik nicht mehr richtig saß und daher am Freitag seinen Dienst eingestellt hat. Uwe Schwarz hat den wieder befestigt, die Dachelektronik resettet und die Kästchen ordentlich untergebracht und verklebt. Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar und da der Wagen nun schonmal da war, habe ich auch die Getriebespülung von ihm machen lassen.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Hilfe. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 24.12.2007
| |
|