.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftfiltereinsatz bei Kompressorkit
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 03.05.2015 um 01:36 Uhr   
Hallo,
Ich bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer des v23k kits von Väth an meinem 230er prefl.
Ist den der k&n luftfiltereinsatz notwendig den die verbaut haben? Habe nämlich schon oft gehört dass dieser den kompressor (roots) ziemlich zusetzt.
Meine zweite Frage ist ob es schon eine günstige Lösung für die Versetzung des lmm gibt, habe bei 3000rpm auch ein kleines Leistungsloch.
Hoffe ihr könnt mir helfen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2015 um 02:12 Uhr   
Hallo,

zwecks Luftfilter findest ja paar Aussagen + Bilder hier.
Der Roots + des Motors zu liebe wechsle ich für meinen Teil 1-2x pro Saison den originalen Luftfilter und gut ists.

Zum versetzen des LMMs habe ich das Ansaugrohr vom ehemals ACC bzw dessen Nachfolger. Kost knapp unter 200€ ubd schaut ganz ordentlich aus.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 03.05.2015 um 02:15 Uhr   
Haben sie auch das kompressorkit verbaut oder Original gelassen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2015 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.05.2015 um 11:01 Uhr ]

Zuliebe der Magnetkupplung, der Lichtmaschinenlager als auch der Kompressorlager und des Antriebsstrangs/Getriebes - alles Original. Der Wagen läuft (Holzklopf) perfekt rund und schnell wird er so oder so nie.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 03.05.2015 um 19:34 Uhr   
Hat keiner mehr Erfahrungen? Fährt jemand Original Luftfilter mit Kompressorkit?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 04.05.2015 um 12:20 Uhr ]

Ich fahr seit ca. 100000 km mit Kompressorkit. Hab jetzt ca. 136000km auf der Uhr und habe inzwischen seit ca. 20000km den 230er Kompri auf meinem 200er verbaut. Ansaugrohr vor dem LMM ist ein Unikat von einem User hier gebaut, Anfragen Zwecklos, gibt's nicht mehr. Größerer Ladeluftkühler, Volllastanfettung im MSG auf Stufe 3 justiert. Der Leistungsprüfstand zeigt 233,4 PS und 311,1 Nm. Der Motor läuft hervorragend und eine kürzliche Inspektion bei Mercedes attestiert dem Motor Topform was Verschleiss betrifft. Ich hab hier im Forum auch noch nie von einem Motorschaden als Folge von Kompressor Tuning gehört!!!

Zum Luftfilter, ich fahre seit dem Kompressorwechsel wieder den originalen Luftfilter. Der K&N lässt trotz regelkonformer Wartung zu große Schmutzteile durch. Leistungsverlust mit Papierfilter nach meinem Gefühl 0,0. Auf den Bildern siehst Du den Kompressorschaden an den Roots die Riefen und an der Gehäusewand.

LG Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 12:04 Uhr   
B2


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 20.07.2011
 Geschrieben am 04.05.2015 um 20:53 Uhr   
Moin!

Ich fahre seit 2 Jahren ein Kompressorkit mit Original-Luftfilter ohne Probleme. Ich würde aufgrund der hier im Forum mitgeteilten Erfahrungen auf einen K&N Luftfilter verzichten und den originalen vorziehen.
Viel Spaß mit deinen zusätzlichen Pferden!

--
SLK 230K PreFL 1/2000 Schalter ohne Klima, AMG Optik und Designo, BOSE, Vogtland -35mm, Bilstein B8, Supersprint Doppeloval, ACC Powerrohr, Riemenscheibe,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 8Tim8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 14.01.2015
 Geschrieben am 04.05.2015 um 22:26 Uhr   
Dann denke ich werde ich auf originalfilter umrüsten.
Danke Leute für die Antworten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schocky89    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hobi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
 Geschrieben am 06.05.2015 um 20:53 Uhr   
Und wieder einmal mehr die Luftfilter Diskussion

Den LMM würde ich bezüglich deines "Ruckelproblems" auf jeden Fall versetzen. Am einfachsten durch das ACC "Pralle Rohr".

Bezüglich K&N vs. Papier LuFi schau dir doch mal die Messungen von Holger (slkanfänger) an.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=86079&forum=5&highlight=Luftfilter%20Daten

Bis zu 0,06 bar sind ja auch ein paar kleine Pferdchen
Aber entscheide selbst.

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :774
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.714

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm