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| Geschrieben am 03.05.2015 um 01:36 Uhr  
| Hallo,
Ich bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer des v23k kits von Väth an meinem 230er prefl.
Ist den der k&n luftfiltereinsatz notwendig den die verbaut haben? Habe nämlich schon oft gehört dass dieser den kompressor (roots) ziemlich zusetzt.
Meine zweite Frage ist ob es schon eine günstige Lösung für die Versetzung des lmm gibt, habe bei 3000rpm auch ein kleines Leistungsloch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.... | Antworten
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 | Geschrieben am 04.05.2015 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 04.05.2015 um 12:20 Uhr ]
Ich fahr seit ca. 100000 km mit Kompressorkit. Hab jetzt ca. 136000km auf der Uhr und habe inzwischen seit ca. 20000km den 230er Kompri auf meinem 200er verbaut. Ansaugrohr vor dem LMM ist ein Unikat von einem User hier gebaut, Anfragen Zwecklos, gibt's nicht mehr. Größerer Ladeluftkühler, Volllastanfettung im MSG auf Stufe 3 justiert. Der Leistungsprüfstand zeigt 233,4 PS und 311,1 Nm. Der Motor läuft hervorragend und eine kürzliche Inspektion bei Mercedes attestiert dem Motor Topform was Verschleiss betrifft. Ich hab hier im Forum auch noch nie von einem Motorschaden als Folge von Kompressor Tuning gehört!!!
Zum Luftfilter, ich fahre seit dem Kompressorwechsel wieder den originalen Luftfilter. Der K&N lässt trotz regelkonformer Wartung zu große Schmutzteile durch. Leistungsverlust mit Papierfilter nach meinem Gefühl 0,0. Auf den Bildern siehst Du den Kompressorschaden an den Roots die Riefen und an der Gehäusewand.
LG Claus
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| Geschrieben am 04.05.2015 um 20:53 Uhr  
| Moin!
Ich fahre seit 2 Jahren ein Kompressorkit mit Original-Luftfilter ohne Probleme. Ich würde aufgrund der hier im Forum mitgeteilten Erfahrungen auf einen K&N Luftfilter verzichten und den originalen vorziehen.
Viel Spaß mit deinen zusätzlichen Pferden!
--
SLK 230K PreFL 1/2000 Schalter ohne Klima, AMG Optik und Designo, BOSE, Vogtland -35mm, Bilstein B8, Supersprint Doppeloval, ACC Powerrohr, Riemenscheibe, | Antworten
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