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| Geschrieben am 01.05.2015 um 17:03 Uhr  
| Arghh,
hallo zusammen.
Nach "erfolgreichem" ZKD-Wechsel incl. neuer Schaftdichtungen verbraucht mein Motor unglaublich viel Öl. Im normalen Landstraßen- und Stadtverkehr ist es nicht merklich, aber sobald ich auf die Autobahn gehe, zieht es das Öl nur so durch. Beim Kickdown sieht man eine unglaubliche Wolke aus dem Auto.
Ich habe ja die neuen Ventilschaftdichtungen unter Verdacht - darauf habe ich nun wirklich keinen Bock und ich dachte, dass defekte Ventilschaftdichtungen nur im Schiebebetrieb auffällig werden und dann nicht soooo unglaublich...
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Vor dem ZKD-Wechsel hatte ich keinen spürbaren Ölverbrauch (Kolbenringe).
Der Motor hat Leistung, springt gut an, Kopf ist dicht. Eigentlich alles prima.
Habe jetzt zum 2ten mal 1l Öl auf 500km aufgefüllt.
Hat jemand einen Rat?
LG
Lars
--
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| Geschrieben am 01.05.2015 um 17:38 Uhr  
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Benz-in schrieb:
sobald ich auf die Autobahn gehe, zieht es das Öl nur so durch. Beim Kickdown sieht man eine unglaubliche Wolke aus dem Auto.
Eventuell sind Dir beim montieren dann wohl Fremdkörper in den Zylinder gefallen.
Du kannst mal für 10 Euro eine Dose MotorClean - Liqui Moly und anschließend Ölwechsel probieren.
Wenn es nix hilft, wird dir wohl das Aufmachen nicht erspart bleiben.
Viel Erfolg.
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2015 um 18:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 01.05.2015 um 18:23 Uhr ]
Was verstehst du unter abgedrückt ?
Im demontierten Zustand überprüft oder montiert ?
Hast du die Anzugsreihenfolge der Schrauben beachtet ?
Wenn der Kopf absolut dicht ist dann bleibt ja nur Schaftdichtung falsch montiert oder bei der Montage beschädigt.
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2015 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 01.05.2015 um 19:42 Uhr ]
mal ganz ruhig an Jörg
daher meine Fragen
Abgedrückt heisst für mich eine vernünftige Druckverlustmessung, dann sind solche Sachen wie Kompression messen usw. überflüssig.
Für die besonders Schlauen, bevor ich wieder Schelte kriege, damit meine ich auf die Dichtigkeit bezogen.
Verkneifen kann ich mir aber trotzdem nicht, dass ganz konkrete Informationen es immer einfacher machen zu helfen.
--
Gruß Moritz | Antworten
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