Das ist zwar sicherlich richtig. Aber mir erklärte eine Werkstatt, dass sich jede Werkstatt bei Reparaturen für die "Sauerei" bedanken würde. Ich kann es nicht beurteilen!
Das ist schon richtig,eine Reperatur an Blechteilen wo Sander drin ist möcht ich auch nicht machen.
Aber ich bin Optimist und glaube das die wahrscheinlichkeit von Rost höher ist als nen Unfall.
3mal auf Holz klopf.
Und wer schon mal nen 3teiligen Schweller mit anbindung an A und B-Säule vom Rost zerfressen neu aufgebaut hat den schreckt ein bischen Fett nicht.
Vor eventuellem Blechneuaufbau sollte man halt soweit möglich das Sanders rausholen. Ordentlich aufheizen und danach mit nem scharfen Fettlöser bzw. Universalreiniger spülen dürfte schon das Meiste rausholen. Mit dem Rest sollte ein ordentlicher Karosseriebauer klarkommen, schließlich haben viele Autos auch entsprechende Rostvorsorge. (wenn auch keine beim Schweißen derart Flüssige)