.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Endlich, Einbau einer Hubcar-Anlage. Zu früh gefreut? Ein Erlebnisbericht ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 28.04.2015 um 07:53 Uhr   
… oder was bekommt man so für sein Geld?
Ende letzten Jahres war es endlich so weit: eine tolle Anlage sollte für meinen schon fast 10 Jahre alten SLK 350 her, die Original-MB-Audio-Vorrüstung ist einfach nicht ausreichend. Eine Aufrüstung auf ein Comand war nicht befriedigend.
Zunächst nahm ich also Kontakt zu Hubcar (schwierig zu erreichen) auf, es war ja auch nur eine kleine Anlage 9.3 von Interesse.
Nach dem Einbau pfiff es dauerhaft auf der rechten Seite, ich konnte also gleich wieder umdrehen und die Werkstatt aufsuchen. Fehler erkannt, aber Abhilfe ging so schnell nicht. In Ermangelung einer neuen Hochstromstufe konnte das nicht umgehend korrigiert werden.
Aber nach einer Woche (Auto erneut abgeben, sich wieder abholen lassen und am nächsten Tag wieder hinbringen) war das Pfeifen weg.
Mit dem Einbau der Stereo-Konzept 9.3 wurde auch ein Alpine INE-W987D verbaut, es sollte ja was Gutes sein. In der heimischen Garage nun wollte ich am Ende der Saison angelangt, das Teilchen justieren und schon mal in Vorfreude auf den Sommer 2015 ein paar Stücke genießen. Leider fiel aus privaten Gründen so ziemlich alles ins Wasser und so kam es dann erst zum 01.April diesen Jahres zum Test. Dieser fand dann so statt:
Am ersten Tag nach der Winterpause sollte der Wagen am Abend in einer Werkstatt abgegeben werden, da es sich Mercedes ja nicht hatte nehmen lassen, beim einen oder anderen Besitzer für undichte NWVs zu sorgen. Als Schmankerl obendrauf wusste die örtliche Vertretung natürlich noch nicht einmal, dass im SLK „ein Motor verbaut“ wurde (nichts Neues im Westen). Somit suchte ich jemanden, der das noch so gerade wusste und wollte nun nach arbeitsreichen 9 Stunden zu dieser Werkstatt hinfahren.
Gleichzeitig hatte ich der besten Beifahrerin aller Zeiten einen Termin nach Ihrer Arbeit abluchsen können, denn sie sollte mich ja auch abholen (und am nächsten Tag wieder hinbringen).
Nach einem kurzen Telefonat pflanzte ich mich also am späten Nachmittag in mein offenes Cabrio und wollte nun mit Hilfe meines neuen Navigationsmultitopalpinegerät in Richtung Werkstatt cruisen. Zunächst gibt man ja die Adresse ein, was ich tat. Seltsamerweise war schon mein Standort unbekannt, die GPS-Suche orgelte vor sich hin. Naja, dachte ich, fahr schon mal los, es wird sich schon fangen und spätestens nach hundert 100m haben wir es dann.
10 km später leierte die Anzeige immer noch vor sich hin. Im dichten Feierabendverkehr hielt ich an, um mein Taxi zu kontaktieren: Hilfe, bitte einmal abholen! Peinlich! Die Werkstatt wartete, ich musste abgeben, keine Karte dabei –man hat ja ein Navi!
Endlich dort angekommen (GPS not fix), bat ich neben den schon besprochenen Reparaturen darum, auch mal einen Blick auf mein Dauersuchgerät zu werfen.
Am nächsten Tag waren fast alle Dinge erledigt, außer -ich bin ja Enttäuschungen gewohnt- die GPS-Suchmaschine.
Am darauffolgenden Tag versuchte ich am Morgen –gestern war ja schon allerortens Feierabend- vom Zahnarzt aus (!) die Hubcar/Alpine-Einbauwerkstatt anzurufen, um zu erfragen, wo denn die Antenne verbaut wurde, vielleicht bekam das Dingen ja keinen Empfang (ich befürchte, dass ich den Wagen wieder abgeben muss -2 x hin und zurück und Taxi-Organisation). Ich hatte nämlich versucht diesen Ort der Antenne im Netz zu ergoogeln – hätte dann selbst die Mittelkonsole zerlegt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe schon 2x zerlegt und nix gefunden (hinter dem Mittellautsprecher, dort wo das immer beim SLK vom Werk verbaut würde, sagte man mir in der Hubcareinbaufachwerkstatt). Im Netz hatte ich die Warnung gelesen, die GPS-Antenne nicht in der Nähe eines Lautsprechers zu verbauen. In der Werkstatt hörte ich dann, dass man hinter dem Lautsprecher in der Mitte (!) ordnungsgemäß verbaut hatte, aber es könnte doch die Antenne kaputt sein … .
Ich nahm Kontakt zum Alpine-Vertrieb auf. Nein, dass die Antenne defekt sein könnte, wäre sehr selten. Man würde aber auch eine Abschirmung beilegen… .
Nun ja, typischer Fall von „Kunde droht mit Auftrag, hat doch bezahlt, was will er denn, sind keine Spezis für Alpine“ oder besser Servicewüste Deutschland oder was?
Istzustand: GPS wird jetzt schon nach 1-2 Minuten gefunden, das bringt endlich Ruhe vor dem Abfahren. Wir sitzen zunächst gemütlich bei einer Tasse Kaffee im Wagen und schauen der GPS-Suche bei ihren morgentlichen Übungen des Suchens zu.
Aber endlich kam ich nun dazu mal die Musik so ein bisschen nach eigenem Gusto einzustellen. Mmmh, Stereo -> hatte ich zuletzt beim Pfeifen rechts festgestellt, jetzt eher nicht. Habe den Eindruck, dass ich in einem dicken leistungsfähigen Lautsprecher sitze, wo die Musik überall herkommt. Einstellungen links rechts, mehr Bass, weniger Bass, mehr Höhen, weniger Höhen, muss doch eigentlich gehen? Finde das nicht ….
Anleitung Alpine: mit externer Stufe kann man nichts einstellen, ohne externer Stufe bekomme ich auch nichts hin. Uuuaah, ich wünsche mir das Geld zurück und die alte gute MB-Anlage …
Bin froh, wenn ich nicht mehr Autofahren will, in einer Welt, in der man Schrott kaufen darf, Hersteller Schrott leugnen, Werkstätten nichts wissen, Kunden hinterherlaufen. Ach übrigens: habe auch mal eine Gasanlage verbaut, Katastrophe bei Mercedes, unmöglich, geht gar nicht, niemals, hier sehen Sie sogar ich nehme mir schon einen Strick. Hallo liebe MB-Werkstätten, was meldete Herr Benz als erstes Patent an? Mmmh, na: einen gasbetriebenen Motor.
Es ist wie mit Riesterrente: zum Schluss haben alle verdient und der Rentner steht da!
To be continued ….

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2015 um 08:50 Uhr   
Mein Beileid, das nenne ich mal Pechvogel
Zum Glück kann ich mir selbst helfen, ich halte von HubCar nix deren Preise und was man dafür erhält ist lächerlich.
Und von Alpine bin ich auch schon lange weg, ich hoffe und wünsche dir das trotzdem alles gut wird und du nicht die Lust am SLK verlierst.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2015 um 09:06 Uhr   
Moin,

hmm, viel unübersichtlicher Text, die einzelnen Kritikpunkte sind mir nicht 100%ig klar geworden. Wie teilt sich das nun auf in falsche Beratung, Einbaufehler, Produktschwäche und defekte Teile?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man immer mehr zum "original"-Fan wird, wenn man das so liest...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6110
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2015 um 09:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.04.2015 um 09:24 Uhr ]

Guten Morgen,

tut mir Leid für dich das du so viel Ärger damit hast.
Das einzig Sichere ist, dass es nicht am Alpine Moniceiver liegen kann - denn zusammen mit Pioneer und Clarion stellen sie Sperrspitze unter den HeadUnits dar. Zum Thema Klangeinstellungen:




Sound Tuning

Subwoofer Level einstellbar: 0 bis +15
Subwoofer Phase : 0° oder 180°
BASS ENGINE SQ: 5 Modi, Level 0 bis +6
Hochpassfilter (Frequenz): 20/25/31.5/40/50/63/80/100/125/160/200 Hz
Hochpassfilter (Slope): Off / -6 / -12 / -18 / -24 dB/Okt.
Hochpassfilter (Gain): -12 bis 0 dB
Tiefpassfilter (Frequenz): 20/25/31.5/40/50/63/80/100/125/160/200 Hz
Tiefpassfilter (Slope): Off / -6 / -12 / -18 / -24 dB/Okt.
Tiefpassfilter (Gain): -12 bis 0 dB
Laufzeitkorrektur: 0.0 bis 336.6 cm (3.4 cm Schritte) oder 0.0 - 9.9 ms (0.1 ms Schritte)
Parametrischer Equalizer (Band 1): 20 - 100 Hz
Parametrischer Equalizer (Band 2): 63 - 315 Hz
Parametrischer Equalizer (Band 3): 125 - 500 Hz
Parametrischer Equalizer (Band 4): 250 - 1k Hz
Parametrischer Equalizer (Band 5): 500 - 2k Hz
Parametrischer Equalizer (Band 6): 1k - 4k Hz
Parametrischer Equalizer (Band 7): 2k - 7.2k Hz
Parametrischer Equalizer (Band 8): 5.8k - 12k Hz
Parametrischer Equalizer (Band 9): 9k - 20k Hz
Parametrischer Equalizer (Gain): ±7
Parametrischer Equalizer (Bandbreite): 1, 2, 3
Quellenlautstärke: ±14



Der integrierte DSP kann schon "ordentlich" was, aber man muss dieses auch vermessen und einstellen können.. Das kann halt nur ein vernünftiger HiFi-Händler und kein "TeileTauscher" usw. Gibt doch fast deutschlandweit gute Adresse (zB. http://www.wolfcarhifi.de im Norden, http://www.speaker-city.de im Süden, http://www.car-audio-exclusiv.de usw.) hättest halt vorher gefragt..

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2015 um 11:45 Uhr   
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Vor ein paar Jahren habe ich auch auf Alpine mit HUB Car Sound System umgestellt und bis heute nicht bereut. Vor 2 Jahren habe ich noch auf einen Alpine Moniceiver gewechselt da mich die einfache HU gestört hat. Der Unterschied von den serienmässigen HUs zu den Zubehör HUs besteht in den speicherbaren Voreinstellungen (Frequenzweiche, parametrischer EQ, etc), die man wieder abrufen muß wenn die Batterie abgeklemmt war. Danach ist bei mir wieder alles im Lot


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2015 um 20:00 Uhr   
Hallo Lime,

das hört sich schon nervig an, wobei auch ich wie Guido die einzelnen Punkte nicht zuordnen kann, wer wo was nicht optimal geliefert und / oder (ein)gebaut hat.

Ich habe seit 2009 die 9.3 Anlage von Hub Car in Verbindung mit dem NTG 1 Comand und bin nach wie vor hellauf begeistert.

Okay, einmal war ich vor zwei Jahren wegen einer erneuten Abstimmung mal bei Hub Car, aber die "Verstellung" war wohl eher dem harten Fahrwerk als dem Einbau oder Produkt zuzuordnen.

Ich drück Dir die Daumen dass alle Deine Probleme baldmöglichst der Vergangenheit angehören und Du Musik einfach nur geniessen kannst und das Navi den Weg findet.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 29.04.2015 um 12:31 Uhr   
Nun ja, ich schrieb ja extra einmal "Erlebnisbericht". Das wollte ich so nun mal stehenlassen. Ein Gemütszustand nach erfolgter Zahlung von insgesamt knapp 4900,- Euro. Mit was kann man da so auf der Straße stehen? Wie sind da so die Gefühle, der Zufriedenheitsfaktor?
Ich war also nicht direkt bei Hubcar, sondern bei einer sogenannten "Einbaustation".
Ich habe die Zufriedenen und Unzufriedenen hier gelesen und bin dann wieder einmal auf die Webseite. Und auch die Wortwahl bei der Webpräsentation, die eine eigene Seite vorhält, die mit "Philosophie" überschrieben ist und dann Worte wie Brille unserer Kunden, Beratung gerne, exquisiter Service (stimmt: nur in Schwaikheim, nicht in einer Einbaustation) beispielsweise nennt. Das hatte mich schon angesprochen. Hier, dachte ich, wird der Kunde an die Hand genommen. Es handelte sich ja nicht um China-Ware (?), zumindest der Preis auch nicht.
Tatsächlich kam ich mir ein bißchen so vor, als würde ich dem Anbieter hinterherlaufen (mehrere Anrufe, bis ich jemanden hatte, der mir sein Produkt auch verkaufen wollte, klar Zufall, hatte wohl Pech). Tatsache war dann, dass ich die Werkstatt -nachdem ich das teure Radio selbst besorgt hatte- verlassen habe und ein hochfrequentes Pfeifen hatte (kann ja passieren). Natürlich pfiff das erst, nachdem ich mit dem Wagen herausfuhr. Vorher war das höchstwahrscheinlich i. O., keine Ahnung. Aber man steckt halt nicht drin, aber Pech kann man ja auch haben.
Zum Radio konnte man mir gar nichts sagen und somit blieben mir die Einstellmöglichkeiten zum Hubcar 9.3-System gänzlich (!) im Verborgenen. Klar, man kann sich auch nicht mit jedem Feld- Wald und Wiesen Radiohersteller auskennen. Aber man stelle sich vor, man kaufe ein Auto, jedoch keinerlei Information außer: wenn Gas, dann laut!. Das war mir etwas zu wenig! Vielleicht erwarte ich da für den Preis doch heftig viel. Aber immerhin wurde doch Alpine auf der Seite genannt, sogar empfohlen! Klar nur in Schwaikheim … . Und schon wieder Pech, da muss man mit leben.
Wenn ich dann sehe, dass das GPS nicht richtig funktioniert und ich dabei dringend das Topgerät brauchte, um Mercedes-Murks beseitigen zu müssen (Stichwort: NWV ->Ölstoppkabel) dann werde ich etwas unruhig, auch da wieder mal Pech gehabt. Danach war ich also Tage beschäftigt, das GPS-Problem zu meistern (zerlegen der Mittelkonsole), während ich eigentlich die Einstellungen der Musikanlage vorgezogen hätte, um diese dann mal Preisgemäß betreiben zu können. Klar, hatte mal wieder Pech, werde mich gewöhnen müssen.
Da war ich nun mal etwas genervt... und habe mal einfach was geschrieben. Eigentlich wollte ich nicht zu Streng sein.
Vielleicht etwas voreilig, vielleicht sind es die Zusammenhänge, wer weiß, wahrscheinlich bin ich selbst daran Schuld. Aber trotzdem, irgendwie bin ich enttäuscht, ich war nicht so zufrieden, wie ich es gerne gewesen wäre. Aber alles ist ja Ansichtssache oder Tagesform und wer in einem Forum schreibt, der muss auch damit rechnen, dass die Leser anderer Ansicht sind.
Fazit: ich würde es sicherlich nicht noch einmal machen. Ich würde einen renommierten Betrieb in der Nähe aufsuchen und ein Komplettpaket ordern, mir mehr Mühe geben usw. . Vielleicht bin aber auch beim nächsten mal taub, weil zu alt
In jedem Fall vielen Dank für die Anteilnahme

--
Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2015 um 17:31 Uhr   
Also bei 5000€ Investition kann ich gut verstehen, dass Du angepisst bist. Irgendwie scheinen die defekten Hochtöner bei den Hub-Car Systemen aber auch öfter aufzutreten, jedenfalls gab es hier kürzlich einen ähnlichen Thread dazu. Für die Navi-Fehlfunktionen können die Leute bei Hub-Car sicher nichts, ärgerlich ist es allesmal - ich kenn das.
Fakt ist, dass man für 5000€ wesentlich bessere Audiosysteme als das von Hub-Car erhalten kann. Allein die mangelnde Dämmung ist in meinen Augen das k.o. Kriterium für deren Anlagen. Dennoch ist das was die einbauen nicht schlecht, und wird 90% der Hörer zufrieden stellen. Ich war ja auch super happy mit meinem 3.0 plus BOSE Subwoofer, bevor ich dann mal Baris Anlage gehört habe. Ist alles ne Frage der Erfahrung und des Anspruchs.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Lösung der Probleme. Sollte es mit Hub-Car nicht klappen, können wir Dir gerne mit einer alternativen Adresse aushelfen.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2015 um 18:24 Uhr   


jcool schrieb:
Fakt ist, dass man für 5000€ wesentlich bessere Audiosysteme als das von Hub-Car erhalten kann. Allein die mangelnde Dämmung ist in meinen Augen das k.o. Kriterium für deren Anlagen.



Kann mir beileibe nicht vorstellen das bei einer derart teuren Musikanlage im Auto nichts gedämmt wird. Sollte das wirklich so sein ist den Damen und Herren von HubCar nicht mehr zu helfen, wirklich glauben kann ich das aber nicht.


Bzgl. deiner Klangprobleme:
Vermutlich haben die Einbauer nichts abgestimmt, normalerweise lässt sich auch im Auto ein relativ präzises Klangbild erzeugen. Vielleicht kann ja ein User in deiner Nähe mal reinschauen und die Kiste grob einstellen falls du selbst damit nicht zurecht kommst.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2015 um 19:06 Uhr   
5000,- Puh damit baue ich was richtig feines auf, aber nun gut kann halt nicht jeder.
Aber ich kenne Spezis die dir für das Geld wesentlich besseres eingebaut hätten.
Einer davon wurde hier weiter oben auch schon genannt jetzt isses zu spät und du musst das Beste daraus machen.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1073
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.615

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm