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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 18.04.2015 um 13:27 Uhr  
| So,
auch ich habe mir jetzt mal ein ODB II Lesegerät organisiert nachdem meine ABS/BAS und ESP Lampe dauerhaft anbleibt.
Nach Internetsuche habe ich herausgefunden dass es sich um den Drehzahlsensor vorne links handelt.
Ist die Information korrekt?
Ist damit das gesamte "Kabel" gemeint oder nur der "Sensor"?
Des Weiteren suche ich die richtige Teilenummer für den vermuteten Artikel (Also Sensor oder Kabel).
Habe einen 2003er FL Final Edition.
Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung für die Vorderräder?
Danke und GRuß
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 20.04.2015 um 13:20 Uhr  
| Hallo,
auch wenn mein Beitrag bisher nicht soviel Resonanz eingebracht hat...
Aktueller Stand:
Habe mir jetzt den Drehzahlfühler vorne links mit der Teilenummer
1x A 170 540 08 17 GEBER DREHZAHLFUEHLER AN ACHSSCHENKEL LINKS
gekauft und eingebaut. Trotz Einbau bleibt weiter die ABS und ESP Leuchte an.
Habe die Fehlermeldung P0500 Vehicle Speed Sensor "A" mittels meinem WiFi Elmi ODB II Stecker zwar gelöscht aber beide Leuchten bleiben an.
Bin auch eine kurze Strecke gefahren in der Hoffnung dass es sich löscht aber diese bleiben weiter an. Anschließend taucht die selbe Fehlermeldung auch im Fehlerspeicher wieder auf.
Bremslichtschalter habe ich vor 3 Monaten gewechselt.
Beim Sensorwechsel ist mir ein zweites Kabel aufgefallen. Hätte ich das auch wechseln müssen?
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?!
Um Hilfe oder Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Danke und Gruß
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| Geschrieben am 20.04.2015 um 20:59 Uhr  
| Dein Amateur-Diagnosegerät kann nicht sagen, welcher der vier Radsensoren spinnt im Gegensatz zum Fehlerspeicher beim Frdl.
Aber zuerst würde ich die Heimwerker Möglichkeiten ausschöpfen: Nämlich
an allen vier Radsensoren Steckkontkakt überprüfen, trennen, entkorrodieren mit Kontakt 60 einsprühen und mit Kontakt WL spülen, da ersteres sehr scharf ist. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2015 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 20.04.2015 um 21:17 Uhr ]
Vielen Dank für die ersten Vorschläge.
Also wenn man im Internet schaut heißt es unter P0500 A dass der linke vordere Sensor gemeint ist. Oder hast Du eine andere Quelle?
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spray. Soll ich beide Seiten des Kabels einsprühen?
Des Weiteren sind ja an der Vorderachse zwei Kabelleitungen die zum Rad führen. An dem anderen kommt man schlecht dran. Trotzdem versuchen abzuziehen und einzusprühen?
Was ist das überhaupt für ein Kabel? Das habe ich ja nicht gewechselt...
Gibt es eigentlich ein zu käuflich erwerbendes Lesegerät was professioneller den Fehler auslesen kann als meins ?
Vielen vielen Dank für die Teilnahme. Bin echt am Rätseln wo der Fehler sein könnte.
Ps ja, habe einen final edition. Und bisher sehr zufrieden.
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.04.2015 um 21:23 Uhr  
| Wenn Du ein besseres Diagnose-Gerät brauchst, wird's erheblich teurer. Dann lieber mal 40€ beim Frdl. hinlegen, beim Boschdienst soll's billiger sein und beim ATU anscheinend nur 20€. Details zu Deinen Kabelfragen weiß ich nicht - einfach mal gründlich checken. Es sind doch häufig nur Kontaktprobleme. VG Dieter. | Antworten
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