.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor schaltet rythmisch zu und wieder ab und zu....
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 18:11 Uhr   
Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem 230k von 99, 165tkm ein bisher nicht gekanntes Problem:
Kaltstart, Kompressor schaltet zu wie es sein soll, jedoch nach ca. 3s wieder ab, 3s später wieder zu usw. Das typische "heulen" beim Kaltstart vermisse ich.
Bis "er" nach der bekannten Zeit im Stand nicht mehr mitläuft

Gebe ich nun Gas schaltet er wieder zu, ab, zu ab...
Auch bei Lastwechsel im Schiebebetrieb,

Hab mal den Schlauch zur Umluftklappe abgezogen und gestartet, die ist auf und bewwegt sich nicht. Ich meine die hatte irgendwie immer gesummt.

Pierburg LMM ist drin

Habt ihr eine Idee? Ich bin dankbar für jeden Tip.

Schönes Wochenende wünscht
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 19:01 Uhr   
Klemm' den intermittierenden Schalter ab.
Doch Spaß beiseite: So was habe ich noch nie erlebt und auch noch nie hier gelesen. Pierburg LMM ist natürlich noch keine unbedingt klärende Aussage. Der kann schon nach 14 Tagen (bei mir war's nach strammer Fahrt) schon wieder verölt sein. Aber das wird es wohl nicht sein.
Zur weiteren Abklärung würde ich auf jeden Fall den Test 'Magnetkupplung' durchführen. Wie hier schon öfters beschrieben, noch einmal: Motor aus. Verbindungsstecker zur M.kupplung trennen und m.kupplungsseitig mit fliegender Leitung Plus von Batterie und an den anderen Kontakt Masse legen. Dann muss die Kupplung mit deutlich vermehmbarem 'Klack' anlegen. Achtung: Nicht an der Steckerseite Richtung MSG Strom/Masse anlegen, sonst gibt's Schaden am MSG).
Wenn das klackt wie es soll, und LMM ja eigentlich auch als Störursache ausscheidet, müßte der Ärger vom MSG herrühren. Dann wird's ein Fall für Fachlleute, sprich Hitzpaetz (Prüfen: 50€, Reparatur: 350€) Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 19:06 Uhr   
Wird die Masse für den Kompressor nicht vom K40 Relais Modul geschaltet?

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.04.2015 um 19:16 Uhr ]

Ich weiß es nicht. Leider hat sich der kompetente Elektroniker, Pebu, schon wieder ausgeklinkt (offline). VG Dieter. .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 11.04.2015 um 19:19 Uhr   


convertible schrieb:
Wird die Masse für den Kompressor nicht vom K40 Relais Modul geschaltet?


Nein, vom MSG

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2015 um 20:01 Uhr   
Danke Pebu! Schönen Abend noch! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2015 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 12.04.2015 um 17:48 Uhr ]

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank.
Ich hab mich bereits recht intensiv mit der Thematik beschäftigt und kenne die Themen K40, MSG schaltet 0V, wie zieht die Kupplung an wenn i.O. etc.
Es ist so das die Kupplung korrekt anzieht nur leider wieder (durch wen auch immer, vermutlich MSG) abschaltet.
kann das zyklische Takten der Kupplung mit der Umluftklappe zusammenhängen? Die scheint sich nicht zu bewegen und ich meine vorher war da ein permanentes "summen", das fehlt mir irgendwie

Ach ja, Leistung ist vorhanden wenn die Kupplung anzieht, eben nur für wenige s.

Ich glaub ich muss doch mal zu MB die Sache checken lassen wenn ich dazu komme.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt

--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 12.04.2015 um 18:13 Uhr   
Messen, ob Plus oder Minus abgeschaltet wird.

Bei Plus ist es ein Fehler im Plus-Zweig vom K40 kommend, bei Minus ein Fehler bei den Stellgliedern, die das MSG steuern oder das MSG selbst

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.410

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm