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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor schaltet rythmisch zu und wieder ab und zu.... |
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 11.04.2015 um 18:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
leider habe ich bei meinem 230k von 99, 165tkm ein bisher nicht gekanntes Problem:
Kaltstart, Kompressor schaltet zu wie es sein soll, jedoch nach ca. 3s wieder ab, 3s später wieder zu usw. Das typische "heulen" beim Kaltstart vermisse ich.
Bis "er" nach der bekannten Zeit im Stand nicht mehr mitläuft
Gebe ich nun Gas schaltet er wieder zu, ab, zu ab...
Auch bei Lastwechsel im Schiebebetrieb,
Hab mal den Schlauch zur Umluftklappe abgezogen und gestartet, die ist auf und bewwegt sich nicht. Ich meine die hatte irgendwie immer gesummt.
Pierburg LMM ist drin
Habt ihr eine Idee? Ich bin dankbar für jeden Tip.
Schönes Wochenende wünscht
Harald | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 11.04.2015 um 19:01 Uhr  
| Klemm' den intermittierenden Schalter ab.
Doch Spaß beiseite: So was habe ich noch nie erlebt und auch noch nie hier gelesen. Pierburg LMM ist natürlich noch keine unbedingt klärende Aussage. Der kann schon nach 14 Tagen (bei mir war's nach strammer Fahrt) schon wieder verölt sein. Aber das wird es wohl nicht sein.
Zur weiteren Abklärung würde ich auf jeden Fall den Test 'Magnetkupplung' durchführen. Wie hier schon öfters beschrieben, noch einmal: Motor aus. Verbindungsstecker zur M.kupplung trennen und m.kupplungsseitig mit fliegender Leitung Plus von Batterie und an den anderen Kontakt Masse legen. Dann muss die Kupplung mit deutlich vermehmbarem 'Klack' anlegen. Achtung: Nicht an der Steckerseite Richtung MSG Strom/Masse anlegen, sonst gibt's Schaden am MSG).
Wenn das klackt wie es soll, und LMM ja eigentlich auch als Störursache ausscheidet, müßte der Ärger vom MSG herrühren. Dann wird's ein Fall für Fachlleute, sprich Hitzpaetz (Prüfen: 50€, Reparatur: 350€) Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 11.04.2015 um 19:19 Uhr  
|
convertible schrieb:
Wird die Masse für den Kompressor nicht vom K40 Relais Modul geschaltet?
Nein, vom MSG
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 12.04.2015 um 17:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 12.04.2015 um 17:48 Uhr ]
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank.
Ich hab mich bereits recht intensiv mit der Thematik beschäftigt und kenne die Themen K40, MSG schaltet 0V, wie zieht die Kupplung an wenn i.O. etc.
Es ist so das die Kupplung korrekt anzieht nur leider wieder (durch wen auch immer, vermutlich MSG) abschaltet.
kann das zyklische Takten der Kupplung mit der Umluftklappe zusammenhängen? Die scheint sich nicht zu bewegen und ich meine vorher war da ein permanentes "summen", das fehlt mir irgendwie
Ach ja, Leistung ist vorhanden wenn die Kupplung anzieht, eben nur für wenige s.
Ich glaub ich muss doch mal zu MB die Sache checken lassen wenn ich dazu komme.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 12.04.2015 um 18:13 Uhr  
| Messen, ob Plus oder Minus abgeschaltet wird.
Bei Plus ist es ein Fehler im Plus-Zweig vom K40 kommend, bei Minus ein Fehler bei den Stellgliedern, die das MSG steuern oder das MSG selbst
--
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