.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilstein/Eibach B12 pro-kit zu hart?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jobelix

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 27.06.2014
 Geschrieben am 07.04.2015 um 16:40 Uhr   
Hallo zusammen,
da nach jetzt gut 110K die Stoßdämpfer meines Serienfahrwerks wohl fällig sind (Erneute Sägezahnbildung an den Vorderreifen, "stuckeriges" einfedern), trage ich mich mit dem Gedanken, für ein paar Euro mehr auch die Federn zu wechseln und BTW die Kiste ein wenig näher Richtung Erde zu bringen.
Nach eingen Recherechen auch hier im Forum ist klar, dass das Fahrwerk ein wenig härter wird. Aber wie hart? Auf einen gewissen Restkomfort möchte ich auf keinen Fall verzichten. Rennen fahre ich auch nicht und für Gebissbrecher bin ich zu alt.
Oder ist Tieferlegung bein SLK immer eine schlechte Option bei Restkomfortwünschen?
Welche komfortablen Alternativen gibt es? (Serienfedern mit B4?)
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte

--
Gruß Jo
R171/SLK280/7G/PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jobelix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kuffi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 21.04.2005
 Geschrieben am 07.04.2015 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kuffi am 07.04.2015 um 17:16 Uhr ]

Hallo Jo,

Ich habe auf meinem 350er das Eibach Pro Kit mit Bilstein B4. Mir ist jedenfalls sebst diese Kombi zu hart. Es rumst und kracht bei jedem kleinen Huckel. Ich verstehe unter Restkomfort etwas anderes. Aber das empfindet ja jeder anders.
Kannst es dir gerne bei mir anschauen und Probefahren, falls du aus der Nähe kommst.

Gruß Stefan aus Braunschweig

--
SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kuffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2015 um 17:23 Uhr   


Kuffi schrieb:

das empfindet ja jeder anders.
Das ist die entscheidende Aussage!

Was dem einen zu hart, ist dem anderen sein Restkomfort. Da hilft nur probefahren...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jobelix

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 27.06.2014
 Geschrieben am 08.04.2015 um 16:32 Uhr   
Probefahren ist gut
Wer hat denn dieses Kit installiert und ist wohlmöglich im Raum PB /SO /LP heimisch?

--
Gruß Jo
R171/SLK280/7G/PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jobelix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2015 um 19:26 Uhr   
Ich würde immer ein komplettes FW verbauen.
Dabei sind Dämpf und Feder aufeinander abgestimmt.
Der Komfort ist noch aussreichend und viel besser als viele
die das noch nicht gefahren haben glauben.

Aber in jedem Fall Probefahren.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MasterXP

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 02.02.2014
 Geschrieben am 09.04.2015 um 10:10 Uhr   
Hallo,

ich habe selber das B12 Kit in meinem 200K verbaut. Ich bin mit dem sportlichen Fahrverhalten sehr zufrieden, keine übertriebene Härte, gutes Autobahnverhalten.

Aber man darf nicht vergessen, dass es halt ein Sportfahrwerk ist.

Das einzige was ich bemängeln würde, ist die eher geringe Tieferlegung von ca. 25mm.

In naher Zukunft, vielleicht noch diesen Sommer, werde ich mich nach anderen Feder umsehen. Etwas tiefer geht halt immer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MasterXP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4410
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2015 um 22:17 Uhr   


Kuffi schrieb:

Ich habe auf meinem 350er das Eibach Pro Kit mit Bilstein B4. Mir ist jedenfalls sebst diese Kombi zu hart. Es rumst und kracht bei jedem kleinen Huckel. Ich verstehe unter Restkomfort etwas anderes. Aber das
Gruß Stefan aus Braunschweig

SLK 350 05/2009 AMG-Styling-Paket AMG55 Abgasanlage



Hi Kuffi,

wären Da die gekürzten B8 Dämpfer (wie original B12 Kit) evtl. nicht besser?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jobelix

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 27.06.2014
 Geschrieben am 15.04.2016 um 16:55 Uhr   
So Leute,
nachdem die Feder hinten rechts sich mit einem lauten Knall verabschiedete, bestand Handlungsbedarf.
Da Pro Kit B12 wurde von meiner Werkstatt verbaut - (725€ + TÜV 44€) und ich muss sagen:
WARUM HABE ICH DAS NICHT EHER GEMACHT ????
Nacher einer Ehrenrunde auf der sehr kurvenreiche Haussstrecke, bin ich hin und weg.
Die Kiste liegt wie das sprichwörtliche Brett. Den Unterschied kann man sofort spüren.
Komforteinbußen konnte ich nur bei sehr langsamer Fahrt feststellen - da fällt er jetzt in die Gullis .
Egal, der gewonnene Fahrspaß auf artgerechten Strecken ist jeden Euro wert.
Gruß aus OWL Jo

--
Gruß Jo
R171/SLK280/7G/PreFl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jobelix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.313

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm