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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstoppkabel
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 Geschrieben am 06.04.2015 um 16:43 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier neu angemeldet und habe jetzt folgendes Problem und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Seit heute Morgen ist mein Motorkontrollleuchte an, darauf hin habe ich hier rumgestöbert und bin auf das Ölstoppkabel gekommen, wie meist beschrieben ist das kabel auch bei mir voller Öl,
aus diesen Grund habe ich es heute mit Bremsenreiniger gereinigt und habe jetzt das Problem, dass ich das Kabel nicht mehr wieder reinkriege, ich weiss nicht ob ich irgendetwas verbogen habe oder nicht, komme mir aus diesem Grund total Dumm vor kann mir jemand einen Rat zum lösen des Problems geben.
Lg Eren

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 06.04.2015 um 17:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 06.04.2015 um 17:16 Uhr ]

Hi
Woher kommst du denn ???

Welchen SLK fährst du ??
Die Kontrolleuchte kann viele Ursachen haben.
Nur weil die Stecker verölt sind muss noch nicht die Leuchte angehen.



LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

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   Techniker

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 Geschrieben am 06.04.2015 um 17:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 06.04.2015 um 17:19 Uhr ]

Hallo Eren,

erstmal herzlich willkommen bei MBSLK!
Tja, wäre gut wenn Du hier (gleiches Thema) weiter machst:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=70408&forum=4

Welches Fahrzeug hast Du denn Motor/Bj?

Hm, die Stecker müssen natürlich wieder einrasten.
Ich würde den Fehler erstmals auslesen.
Kann viele Gründe haben warum die Lampe anging, z.B. auch nur ein defektes Thermostat (Kühler)

Edit, Henning war schneller!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 06.04.2015 um 17:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 06.04.2015 um 17:31 Uhr ]

Nun es ist ja überhaut nicht klar warum die Leuchte brennt.

Und das Öl in den Steckern verursacht noch keine Meldung / leuchten der Kontrolleuchte.
Wenn das Öl durch den Kablebaum bis zum Steuergerät vergedrungen ist
(kann ja Jahre dauern) und deshalb einen Meldung kommt wird es teuer.


Zum Thema Ölstoppkabel gibt es ja nicht viel zu sagen.
In der Garantie lasst man die defekten Sensorebn tauschen.

Oder lässt die undichten Dinger auf eigene Rechung tauschen,
Auf jeden Fall die Ölstoppkabel kaufen und verbauen.

LG Henning

--
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 Geschrieben am 06.04.2015 um 20:32 Uhr   
Hallo,

Also ich hab mir vor kurzem den slk 200 gekauft Baujahr 2004...
Und ich bin aus Bremen ..

Es konnte sein das da in dem Stecker noch ein bisschen Feuchtigkeit drin ist weil ich es ja ausgespült habe, ich denke aus diesem Grund kriege ich den nicht wieder hinein. Jetzt muss ich morgen erstmal mir ein innen imbuss besorgen damit ich die Abdeckung abnehmen kann und reinigen kann.

Was passiert wenn ich den Motor starte ohne das ich den ölstoppkabel angeschlossen habe? Sonst wurde ich den morgen erstmal in die Werkstatt bringen und den Fehler auslesen lassen.
Lg
Eren



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 Geschrieben am 06.04.2015 um 20:41 Uhr   
Nabend,

ich würde den Motor ohne die Kabel für die Nockenwellenversteller nicht starten, es sei denn du hast genung Geld für eine teure Motorreparatur...

Sei so fleißig, und lese dich einfach in den Link von Steffen ein.

--
Gruß Michael

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 Geschrieben am 06.04.2015 um 20:45 Uhr   
Guten Abend,

Ok dann weiss ich Bescheid, Dankeschön

LG
Eren

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 Geschrieben am 06.04.2015 um 20:59 Uhr   
hast du denn die Stecker vor dem abziehen entriegelt.....oder einfach nur abgezogen ( mit viel Gewalt )

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User seit 27.03.2015
 Geschrieben am 06.04.2015 um 21:23 Uhr   
Nee entriegelt habe ich den, ich denke da hat sich jetzt die flussigkeit gesammelt aus dem Grund kriege ich den nicht eingesteckt. Ich miss erstmal morgen was dagegen kaufen damit die Feuchtigkeit verfliegt, falls es morgen nicht funktionieren sollte. Kann ist kaum abwarten, ich will das Problem so schnell wie möglich gelöst haben :/

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 Geschrieben am 08.04.2015 um 14:38 Uhr   
Hallo zusammen,
So ich habe gestern mein Bruder hingeschickt zu Fehlerdiagnose.
Ist wohl ein Fehler am Benzinluftgemisch.
0161 oder 0170 War der Fehlercode einer von beidem kann ich jetzt nicht genau sagen.
Weiss jemand woran das liegen kann
Das Kabel habe ich wieder reingekriegt indem ich die Dichtung rausgenommen habe die aufgeschwollen war. Der Typ aus der Werkstatt meinte ich brauche da keine Dichtung.

Lg Eren


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