Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 05.04.2015 um 21:41 Uhr  
| Zunächst einmal alles Gute an Ostern für euch.
Bitte nicht böse sein, das mit den verlinken hat nicht geklappt, irgend etwas mache ich immer falsch.
Habe ich auf Mobile gefunden:
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes-Benz SLK 500 V8 - sehr gepflegtes Einzelstück
Hier bietet sich eine echte Gelegenheit, denn dieser SLK ist ein absolutes Einzelstück.
Gebaut 2001 und seitdem in erster Hand, komplett scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz.
Ein rostfreier SLK R170 mit klassischer Farbkombination, aber mächtig Leistung unter der Haube:
0-100km/h in 5,2 Sekunden - 250km/h Höchstgeschwindigkeit.
Das Fahrzeug wurde professionell umgebaut, alles ist eingetragen und der TÜV ist neu.
Verbaut wurde:
- Mercedes S500-Motor (M113.960) mit 306PS und 460Nm
- Mercedes S500-Automatikgetriebe (722.633)
- Brembo 4-Kolben-Sättel an der Vorderachse
- Bilstein B6 Stoßdämpfer
- Eibach ProKit-Federn mit 30mm Tieferlegung
- Spurverbreiterungen vorne 20mm, hinten 30mm pro Achse
- AMG 17-Zoll Räder mit neuen Reifen
- verstärkte Stabilisatoren
- verstärktes Differential
- angepasste Motor- und Getriebesoftware
- Speedshiftgetriebe mit manuellem Schaltmodus, verringerten Schaltgeschwindigkeiten und anderer Wandlerkennung
- Schaltwippen am Lenkrad
Sämtliche Verschleißteile am Motor wurden erneuert:
- Riementrieb mit Spanner und Rollen
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Ventildeckeldichtungen
- Kurbelgehäuseentlüftungen
- Luftmassenmesser
- Simmerringe, Dichtungen und Filter
Auch am Getriebe:
- Ölspülung nach Tim-Eckart-Methode
- Filter
- Dichtung
- EGS-Stecker
Sonstige Arbeiten:
- Differentialölwechsel
- Motorölwechsel
- Servoölwechsel
- Kühlflüssigkeit neu
- Bremsen neu
Das Fahrzeug ist dank professionellem Umbau, auch bei dem Thema Software, voll diagnosefähig über OBD. Starten mit Schlüssel, alles wie original! Wartungsarbeiten können dank des Baukastenprinzips von jeder Meisterwerkstatt durchgeführt werden. Die KFZ-Steuer liegt bei 337,- Euro im Jahr, die Versicherung kostet 10-20% mehr als für einen regulären SLK200 Kompressor, je nach Versicherer. Alles ist eingetragen und legal.
Auf dem Fahrzeug samt Umbau besteht noch ein Jahr Garantie.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wie sieht es in Deutschland mit TüV aus bzw. was dieser Umbau wohl gekostet hat?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an whiteedition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 05.04.2015 um 21:48 Uhr  
| Wow, hübscher Umbau. Wenn der wirklich so professionell gemacht wurde wie angegeben wird das bestimmt 15000 - 20000 € gekostet haben, wenn es ein neuer 500er Motor war vermutlich noch mehr.
Bis 15000 € würde ich auch jederzeit für so ein Einzelstück ausgeben wenn alles eingetragen ist, macht bestimmt ne Menge Spass.
Wenn der VK schreibt dass der TÜV neu ist dann sollte das wohl stimmen.
Ich denke nicht dass der so lange stehen wird, ich würde ihn mir zumindest definitiv anschauen wenn ich das Geld hätte. Schade dass der VK nicht noch zwei Jahre gewartet hat mit dem Verkauf.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3107
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 15.06.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 05.04.2015 um 22:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 05.04.2015 um 22:23 Uhr ]
Das könnte durch das Mehrgewicht des 500ers sein. Ich meine zwar mich erinnern zu können dass der M113 gar nicht soo schwer ist, ein paar Kilo mehr als ein M112 wird er aber schon haben.
Das könnte den Wagen schon auf -35 drücken und danach siehts mir eigentlich auch aus.
Auf jeden Fall ist das Gesamtbild stimmig, die 18er gehen bei der Leistung auch in Ordnung.
borki schrieb:
könnte von Oesterle sein, die bauen auch 5,5l ein.
Schade dass sich noch keiner am 600er M120 oder M275 versucht hat, ein 12 Zylindermotor im SLK wäre garantiert DER Hit.
Vermutlich würde der aber nicht mehr reingehen wenn man sich mal die Platzverhältnisse beim 500er SLK ansieht. Zumindest nicht wenn man nicht den halben Vorderwagen opfern will.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 05.04.2015 um 22:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von whiteedition am 05.04.2015 um 22:31 Uhr ]
Da könntest du natürlich recht haben.
Was mir auf der Homepage aufgefallen ist, was bedeuten bitte diese Unterschiede, bin motorisch ein Laie:
1. Variante
von 218 PS/310 auf 225 PS/320 NM
Kennfeldoptimierung + Vmax 399,- SLK R170, C-Klasse W203, CLK W209, Chrysler Crossfire
2. Variante
von 218PS/310 auf 235PS/335 NM Drosselklappe + Kennfeldoptimierung + Vmax
320 218/310 235/335 Drosselklappe + Kennfeldoptimierung + Vmax 599,- SLK R170, C-Klasse W203, CLK W209, Chrysler Crossfire
Was ist bitte mit der Drosselklappe gemeint?
Bei der 1. Variante das kann ja kaum merken.
Eben Sauger Tuning?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an whiteedition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|