.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gefunden auf Mobile, 170er V8
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 05.04.2015 um 21:41 Uhr   
Zunächst einmal alles Gute an Ostern für euch.

Bitte nicht böse sein, das mit den verlinken hat nicht geklappt, irgend etwas mache ich immer falsch.

Habe ich auf Mobile gefunden:






Fahrzeugbeschreibung

Mercedes-Benz SLK 500 V8 - sehr gepflegtes Einzelstück

Hier bietet sich eine echte Gelegenheit, denn dieser SLK ist ein absolutes Einzelstück.
Gebaut 2001 und seitdem in erster Hand, komplett scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz.
Ein rostfreier SLK R170 mit klassischer Farbkombination, aber mächtig Leistung unter der Haube:
0-100km/h in 5,2 Sekunden - 250km/h Höchstgeschwindigkeit.

Das Fahrzeug wurde professionell umgebaut, alles ist eingetragen und der TÜV ist neu.
Verbaut wurde:
- Mercedes S500-Motor (M113.960) mit 306PS und 460Nm
- Mercedes S500-Automatikgetriebe (722.633)
- Brembo 4-Kolben-Sättel an der Vorderachse
- Bilstein B6 Stoßdämpfer
- Eibach ProKit-Federn mit 30mm Tieferlegung
- Spurverbreiterungen vorne 20mm, hinten 30mm pro Achse
- AMG 17-Zoll Räder mit neuen Reifen
- verstärkte Stabilisatoren
- verstärktes Differential
- angepasste Motor- und Getriebesoftware
- Speedshiftgetriebe mit manuellem Schaltmodus, verringerten Schaltgeschwindigkeiten und anderer Wandlerkennung
- Schaltwippen am Lenkrad


Sämtliche Verschleißteile am Motor wurden erneuert:
- Riementrieb mit Spanner und Rollen
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Ventildeckeldichtungen
- Kurbelgehäuseentlüftungen
- Luftmassenmesser
- Simmerringe, Dichtungen und Filter
Auch am Getriebe:
- Ölspülung nach Tim-Eckart-Methode
- Filter
- Dichtung
- EGS-Stecker

Sonstige Arbeiten:
- Differentialölwechsel
- Motorölwechsel
- Servoölwechsel
- Kühlflüssigkeit neu
- Bremsen neu

Das Fahrzeug ist dank professionellem Umbau, auch bei dem Thema Software, voll diagnosefähig über OBD. Starten mit Schlüssel, alles wie original! Wartungsarbeiten können dank des Baukastenprinzips von jeder Meisterwerkstatt durchgeführt werden. Die KFZ-Steuer liegt bei 337,- Euro im Jahr, die Versicherung kostet 10-20% mehr als für einen regulären SLK200 Kompressor, je nach Versicherer. Alles ist eingetragen und legal.
Auf dem Fahrzeug samt Umbau besteht noch ein Jahr Garantie.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wie sieht es in Deutschland mit TüV aus bzw. was dieser Umbau wohl gekostet hat?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 21:48 Uhr   
Wow, hübscher Umbau. Wenn der wirklich so professionell gemacht wurde wie angegeben wird das bestimmt 15000 - 20000 € gekostet haben, wenn es ein neuer 500er Motor war vermutlich noch mehr.
Bis 15000 € würde ich auch jederzeit für so ein Einzelstück ausgeben wenn alles eingetragen ist, macht bestimmt ne Menge Spass.
Wenn der VK schreibt dass der TÜV neu ist dann sollte das wohl stimmen.

Ich denke nicht dass der so lange stehen wird, ich würde ihn mir zumindest definitiv anschauen wenn ich das Geld hätte. Schade dass der VK nicht noch zwei Jahre gewartet hat mit dem Verkauf.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 21:52 Uhr   
Das isser: http://tinyurl.com/o7nrj73

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 05.04.2015 um 21:59 Uhr   
Jepp...
da ist der Motorraum mal richtig schön ausgefüllt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zähringer

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 15.06.2014
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:02 Uhr   
Wahnsinn,

das da noch die Motorhaube zu geht.

--
SLK 200 Komp Bj. 8/2003
Freiburg im Breisgau
http://www.bilder-von-freiburg.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zähringer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:10 Uhr   
Was mir auch noch aufgefallen ist: Er schreibt von einer Tieferlegung von 30 mm. Der Wagen sieht aber noch tiefer aus? aber vielleicht täusche ich mich.
Mich würde interessieren von welcher Firma der Umbau ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:16 Uhr   
Hi,

könnte von Oesterle sein, die bauen auch 5,5l ein.
http://www.oesterle-automobile.de/leistungen/sonderumbauten-xf-solutions/bilder/

Gruß dieter

--
320 special-Edition Bj 2002

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an borki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 05.04.2015 um 22:23 Uhr ]

Das könnte durch das Mehrgewicht des 500ers sein. Ich meine zwar mich erinnern zu können dass der M113 gar nicht soo schwer ist, ein paar Kilo mehr als ein M112 wird er aber schon haben.
Das könnte den Wagen schon auf -35 drücken und danach siehts mir eigentlich auch aus.
Auf jeden Fall ist das Gesamtbild stimmig, die 18er gehen bei der Leistung auch in Ordnung.



borki schrieb:
könnte von Oesterle sein, die bauen auch 5,5l ein.



Schade dass sich noch keiner am 600er M120 oder M275 versucht hat, ein 12 Zylindermotor im SLK wäre garantiert DER Hit.
Vermutlich würde der aber nicht mehr reingehen wenn man sich mal die Platzverhältnisse beim 500er SLK ansieht. Zumindest nicht wenn man nicht den halben Vorderwagen opfern will.


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 05.04.2015 um 22:40 Uhr ]

Und direkt nach dem Umbau:

Oh Mann, auf einmal verbraucht er viel mehr als vorher - er muß wieder weg!

--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 05.04.2015 um 22:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von whiteedition am 05.04.2015 um 22:31 Uhr ]

Da könntest du natürlich recht haben.

Was mir auf der Homepage aufgefallen ist, was bedeuten bitte diese Unterschiede, bin motorisch ein Laie:

1. Variante

von 218 PS/310 auf 225 PS/320 NM
Kennfeldoptimierung + Vmax 399,- SLK R170, C-Klasse W203, CLK W209, Chrysler Crossfire

2. Variante

von 218PS/310 auf 235PS/335 NM Drosselklappe + Kennfeldoptimierung + Vmax

320 218/310 235/335 Drosselklappe + Kennfeldoptimierung + Vmax 599,- SLK R170, C-Klasse W203, CLK W209, Chrysler Crossfire

Was ist bitte mit der Drosselklappe gemeint?

Bei der 1. Variante das kann ja kaum merken.
Eben Sauger Tuning?



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1006
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.574

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm