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Tipps und Technik R170 » » Thema: Umfrage: SLK 32 wer hat den höchsten Kilometerstand ? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 05.04.2015 um 01:31 Uhr  
| Grüezi zusammen
Da ich ein gutes Angebot habe,
einen 32.ger mit Xenon und knapp 200 000 Km zu kaufen:
(alle Servicearbeiten wurden bei Mercedes regelmässig gemacht)
Schwarzmetallic mit Designo-Gelb innen incl. gelben Bügeln
Würde gut zu meinem 230.ger Yellowstone passen.
hier meine Fragen dazu:
1.) Welche Gesamtlaufleistung haben die 32.ger User drauf ?
2.) Was sollte ich beachten beim Probefahren und Testen ?
3.) Schwachpunkte beim 32.ger ?
4.) Welche Designo-Innenausstattung habt ihr bei eurem 32.ger ? = Fotos hier wären super !
5.) Das Wägele hat ein Gelbes Designo Lenkrad ?! Hmm, müsste der nicht das AMG Lenkrad haben ???
und sonstige Erfahrungen mit eurem 32.ger...
Axo:
Meinen kleinen Yellowstone werde ich natürlich zusätzlich behalten als Wechselschild-Wägele
"Es Lebe hoch das Wechselschild in der Schweiz"
Würde mich über eure Antworten sehr,sehr freuen.
Merci Vielmals
Grüssle sagt Wolle aus der Schweiz
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2015 um 10:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 05.04.2015 um 10:54 Uhr ]
Hallo
Meiner hat jetzt 71000 runter, wobei ich damit ca. 43000 absolut problemlos gefahren bin. Außer regelmäßig Ölwechsel und 1 X Kerzen gab es kein Probleme.
Die Wasserpumpe vom LLK ist wohl ein Schwachpunkt, obwohl meine bisher tadellos funktioniert. Na das Ende kommt sicher auch schnell
Sitzheizung ist auch noch so ein Fall. Ist bei mir Sitzfläche Fahrerseite auch defekt.
Die Forensuche hilft dir da weiter.
Grundsätzlich ist es aber mal so:
Ein ca. 14 Jahre altes Auto mit 200000 km entwickelt sich eher früher als später zu einer mehr oder weniger großen Baustelle. Dabei geht es weniger um Motorschäden viel mehr um den Rest. Fahrwerksteile, Nebenaggrgate, Rost, Kat, Abgasanlage, Lamdasonden.... Kann natürlich sein das daß ein oder andere bei dir schon erneuert wurde.
Die entscheidende Frage lautet:
Bist du Selbstschrauber? Wenn ja i.o, wenn nein kann es übel werden, zumal normale Ölfüße von vergleichsweise Exoten wie dem AMG noch weniger Ahnung als von den üblichen Modellen haben.
Du erwirbst natürlich auch ein Modell welches mittel und langfristig wohl mit das höchste Wertsteigerungspotential aller halbwegs serienmäßigen MB Modelle mitbringt.
PS:
Oder du kennst die Auto Doktoren bei VOX
--
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 05.04.2015 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 05.04.2015 um 11:43 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Bist du Selbstschrauber? Wenn ja i.o, wenn nein kann es übel werden, zumal normale Ölfüße von vergleichsweise Exoten wie dem AMG noch weniger
Wenn der 32er auf der Bühne ist, blickt man auf eine hunderttausendefache gebaute C-Klassentechnik. Die Teile sind bei 32er etwas spezieller, aber die grundsätzliche Technik wird den Schrauber nicht überfordern.
Dasselbe gilt für den Motor (Block+Kopf) und die Nebenaggregate (Ausnahme halt der Kompressor).
Über die 32er Kompressortechnik kann man sich hier im Forum einlesen und ggfs. einen Schrauber anleiten/einweisen.
Ein 32er hat keine Raumfahrttechnik, weshalb er ja bei uns so beliebt ist
Apropos km... ein Blick in die einschlägigen Verkaufsplattformen wird zeigen, daß es wenige mit unter 80tkm geben wird und wenige über 250tkm. Nur... was hilft einem das?
Schwachpunkte... dieselben wie bei den anderen FL-SLKs + Wasserpumpe vom Kompressor + Wasserkühler vom Kompressor (dafür scheint der Kompressor selbst robuster zu sein). Bei artgerechter Haltung kommt vermutl. noch erhöhter Verschleiß an Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Reifen hinzu, sowie mehr Steinschlagschäden an der Front + Scheibe + Rädern hinzu... wie halt bei allen leistungsstärkeren Fahrzeugen.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2015 um 11:53 Uhr  
|
umac schrieb:
fischmanni schrieb:
Wenn der 32er auf der Bühne ist, blickt man auf eine hunderttausendefache gebaute C-Klassentechnik. Die Teile sind bei 32er etwas spezieller, aber die grundsätzliche Technik wird den Schrauber nicht überfordern.
Hallo
Ein paar Abweichungen reichen schon für viele. So hat die Einzeldrosselanlage an meinem M3 eigentlich jeden BMW Schrauber im Umkreis von 50 km überfordert. Da war selbermachen angesagt
--
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