.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Gebrauchtwagen(suche)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.02.2011
 Geschrieben am 28.03.2015 um 12:09 Uhr   
Bei meinem 16 Jahre alten R170 ist leider das Dach kaputt gegangen, so dass ich mich so langsam nach einem neuen Auto umschauen muss. Zu diesem Zweck habe ich mir in den letzten Jahren 25.000 Euro zusammen gespart. Viel mehr will ich nicht ausgeben.

Bei meiner Suche ist mir bisher aufgefallen, dass die 250 CDI auf dem Gebrauchtwagenmarkt deutlich teurer sind, als die 200 BE und 250 BE, obwohl der 200er als Neuwagen noch nicht einmal 1.000 Euro günstiger ist als der CDI. Der 250 BE ist sogar über 3000 Euro teurer.
Ist dies nur ein subjektives Empfinden von mir oder ist es wirklich so, dass die Gebrauchtwagenpreise des CDI so deutlich über dem der Benziner liegt?

Ich habe schon einige Seiten im 172er-Forum gelesen und weiß darum, dass man von Autos vor 06/2011 die Finger lassen sollte. Gibt es sonst noch Punkte auf die man achten sollte?

Als ich bei einer Mercedes Niederlassung bei einem Wagen nachfragte, ob sich preislich noch etwas machen lassen würde, sagte man mir, dass die Preise Festpreise seien. Ist das wirklich so bei den Mercedes Niederlassungen oder habe ich mich nur dumm angestellt? Ich dachte immer Handeln sei auf dem Gebrauchtwagenmarkt normal.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UxPx77    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2015 um 13:25 Uhr   
Hallo,

der Grund für den hohen Gebrauchtwagenpreis wird sein, dass das Angebot an Dieseln kleiner ist, u.a. weil er später auf den Markt kam. Und bei ähnlichem Listenpreis bekommt man halt deutlich mehr Drehmoment für sein Geld.

Gehandelt wird bei MB-NLs oft nur noch um einen vollen Tank oder 200€. Letztlich muss das Gesamtpaket mit dem Preis stimmen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.12.2010
 Geschrieben am 28.03.2015 um 22:57 Uhr   
Hallo,

ich kann Deine Eindrücke nicht ganz teilen. Vor knapp einem Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt, meinen sehr schönen und topgepflegten R171 mit 38.000 KM gegen einen R172 zu ersetzen. Habe mir viel Zeit gelassen und in einer großen MB-Niederlassung meinen Wunschkanditaten gefunden: 200BE in Feueropal mit einer absoluten Topausstattung (außer elektr. Sitzverstellung sämtliche Optionen), aber aus der 1. Serie mit EZ 05/2011 und 72.000 Kilometern. Das Fahrzeug war aus 1. Hand und jede Inspektion wurde penibel bei MB eingehalten. Konnte den aufgerufenen Preis um 800 Euro senken, habe Topkonditionen für die Inzahlungnahme des R171 erhalten und die Zulassung mit Wunschkennzeichen gab es auch noch umsonst.

Bin bis jetzt 6.000 Kilometer gefahren (Drittfahrzeug) und kann absolut nichts Negatives zur 1. Serie sagen. Topverarbeitung gerade im Innenraum, kein knistern oder klappern. Das war im R171 schon viel bedenklicher. Habe es jedenfalls keinen Moment bereut, die 1. Serie zu wählen.

Viele Grüße,
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an morpheus 73    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLI

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.03.2015
 Geschrieben am 29.03.2015 um 09:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLI am 29.03.2015 um 09:52 Uhr ]

Hallo,
ich hatte mir vor knapp 4 Woche auch einen gebrauchten SLK250AMG zugelegt. Ich habe einige angeschaut. Bin dazu auch einige km gefahren da bei uns die Preise bzw. Ausstattung oder Zustand wesentlich schlechter sind als wo anderst. Hatte mir gleich nach dem ersten enttäuschenden Besuch bei einem Anbieter einen Fragebogen erstellt den ich vorher dem Verkäufer zugesendet habe. Bei günstigen Angeboten gibts fast keine VB. Was aber immer auch zählt ist der Allgemeinzustand und da hab ich bei meiner Suche von A-Z alles gesehen. Ich würde in jedem Fall nur beim MB Händler kaufen. Den MB Händler bei dem ich war kann ich nur wärmstens empfehlen.
Was auch immer hilft ist eine Schwacke bewertung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 29.03.2015 um 20:50 Uhr   
Hallo erstmal,
die Möglichkeiten, mit MB-Niederlassungen zu handeln, sind nach meinen Erfahrungen i.d.R. auch begrenzt. Aber ich würde raten, über das Internet zu suchen und um den Wunschpreis herum die Ausstattungen genau zu vergleichen - da tun sich dann nämlich manchmal auch "Schnäppchen" auf. Dass der Diesel teurer ist, kommt vom späten Produktionsstart und Eigenarten - ich glaube mich zu erinnern, dass es ihn in den ersten Monaten nur mit Schaltgetriebe gab - aber entscheidend ist ja, dass Du halt ein Drehmoment fast auf AMG-Niveau und einen niedrigeren Verbrauch bekommst.

Die "großen" NDL Köln, München, Hamburg und Stuttgart (Berlin kann ich nicht einschätzen) haben manchmal vermehrt Leasingrückläufer, dann hilft das auch dem Preis und da gibt es auch regionale Unterschiede im Ausstattungsumfang. Eine gute Freundin hat vor ein paar Wochen einen "Junge Sterne" SLK 200 BE mit guter Ausstattung zu Deinen Preisvorstellungen in der NL Köln erstanden.
Viel Glück bei der Suche!
Roland

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 14.11.2011
 Geschrieben am 31.03.2015 um 20:43 Uhr   


SLI schrieb:

Hallo,
ich hatte mir vor knapp 4 Woche auch einen gebrauchten SLK250AMG zugelegt. Ich habe einige angeschaut. Bin dazu auch einige km gefahren da bei uns die Preise bzw. Ausstattung oder Zustand wesentlich schlechter sind als wo anderst. Hatte mir gleich nach dem ersten enttäuschenden Besuch bei einem Anbieter einen Fragebogen erstellt den ich vorher dem Verkäufer zugesendet habe. Bei günstigen Angeboten gibts fast keine VB. Was aber immer auch zählt ist der Allgemeinzustand und da hab ich bei meiner Suche von A-Z alles gesehen. Ich würde in jedem Fall nur beim MB Händler kaufen. Den MB Händler bei dem ich war kann ich nur wärmstens empfehlen.
Was auch immer hilft ist eine Schwacke bewertung




Sicher sicher, damit man auf jeden Fall einen verdroschenen Leasingrückläufer mit Sternchen abbekommt und deine sog. Schwacke Bewertung taugt noch nicht einmal fürs Gäste WC.

--
R171 200K Facelift 2008´- 2012´
R172 250 CDI 2012´-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Highflow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
 Geschrieben am 31.03.2015 um 22:04 Uhr   
Hallo,
ich hatte einen der Ersten 172 und damit o Probleme.

Aber Handeln bei Mercedes, sehr schwer, ein paar Euro, eine Sicherheisweste und eine Ledergeldbörse sind schon drin, vielleicht findest Du auch eine Macke an der Felge (hinten rechts) und irgendwo eine Delle oder einen Kratzer ( ganz genau in Ruhe, ohne Vekaüfer, bei hellem Kunstlicht ganz genau schauen) aber ansonsten sind es schon Festpreise. Aber Du krigst auch ein Garantie, bei privat nicht..

Ich würde bei einem MB Händler oder Niederlassung kaufen.

Gruß

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wybert 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 01.04.2015 um 14:59 Uhr   
Tach zusammen,

also ich bin seit einem Monat begeisterter R172-Fahrer. Habe meinen im Autohaus gekauft und konnte 200,- runterhandeln - mehr war nicht drin. Habe einen von EZ 05/2011.

Jetzt lese ich hier, dass man von Fahrzeugen vor 06/2011 die Finger lassen soll.....warum ?

Ich habe meinen ziemlich unter die Lupe genommen. Er fährt sich super, ohne Klappern und muckeln. Bin sehr zufrieden.....

LG,

Andreas


--
Fahr quer
dann siehste mehr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Henkman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2015 um 09:50 Uhr   


Henkman schrieb:

Jetzt lese ich hier, dass man von Fahrzeugen vor 06/2011 die Finger lassen soll.....warum ?


Hallo Andreas,

wenn du Zeit zum Lesen hast:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68642&forum=19&start=110

Ist natürlich nicht bei jedem Wagen so heftig.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2015 um 10:03 Uhr   
He Guido,
dass ließt sich ja grausam was an deinem 172 alles defekt war,
da jammer ich ja auf hohem Niveau

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
Blindheit amtlich bestätigt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :788
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.501

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm