.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG GT hat absolutes Suchtpotenzial
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 24.03.2015 um 01:12 Uhr   
Liebe Lloyd, am vergangenen Freitag hatte ich Gelegenheit, den neuen AMG GT-S Probe zu fahren - was für ein geiles Gerät! Fährt wie auf Schienen auf der Landstraße mit Kurvengeschwindigkeiten, die Schwindel erregen. Sportsitze, Lenkrad, Instrumente - alles passt. Die Sicht nach hinten ist besser als im SLK, der "Kofferraum" taugt für zwei Golfbags und zwei Sporttaschen. Die Beschleunigung von z.B. 180 bis ca 270 auf der BAB ist atembraubend, die Lenkung präzise und was das beste ist: Bis zum Sport+ sind die Fahrwerksabstimmungen komfortabler als im SLK Nur Sport++ und Race sind für die Nordschleife und letztere für Hockenheim das richtige.
Gut, er hat nur 80 nm mehr Drehmoment als mein SLK, aber 510 PS und dieses wirklich nicht prollige, sondern geile Grummeln..auch die Soundtaste erzeugt keine Peinlichkeiten. Das Panoramadach, die Schalterreihe in der Deckenleiste -wie im Flugzeug-, die übersichtliche Mittelkonsole mit Bedienungselementen incl. Touchpad wie in der neuen C-Klasse - alles passt und ist gleichzeitig komfortabel und Sport PUR. Nichts klappert, nichts knarzt, die Verarbeitung ist Super.
Jetzt ist es passiert, ich bin GT-süchtig - wer kennt sich mit entsprechendem Entzug aus?

Interessant war, dass mein "Nachfolger" der nächsten Probefahrt mit seinem SLS kam und den daneben parkte. Im direkten Vergleich wirkte letzterer wie ein schönes, aber "altes Auto"! Bis dahin hatte ich gedacht, wieso denn schon wieder so ein Überbolide, wo es doch den SLS gibt? Aber 6,3l Hubraum und 30% mehr Verbrauch als der GT bei weniger Alltagstauglichkeit und Exotenpreisen sind eben echt Liebhaberei. Wenn sie nebeneinander stehen, ist der GT das viel, viel modernere Auto, das alltagstaugliche und das kompaktere. der SLS vom Design des Lenkrades und des Cockpits bis zu den fehlenden Assistenzsystemen angejahrt.

Ich hab jetzt ein echtes Problem: Wie werd ich meine Träume von diesem Boliden wieder los? Die Preisliste hilft nicht wirklich - im Vergleich zum SLK 55. Daimler hilft mir im Moment dabei, weil die gesamte Jahresproduktion 2015 jetzt schon verkauft ist und wer jetzt bestellt, mit Lieferung mitte 16 rechnen muss. Und die etwas zivilere Variante des GT ist erst ab April bestellbar.
Also ich werde noch ein bisschen an meiner Sucht zu leiden haben. Vielleicht gibts ja welche unter Euch, die auch mal ne Probefahrt vereinbaren - ist echt zu empfehlen, auch wenn die z.T. schon wochenlang ausgebucht sind - traut Euch - ich hätt gerne ein paar mit-Leidende!!!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 07:23 Uhr   
Schöner Bericht,
ist auch ein tolles Auto, welches mir optisch gut gefällt,
ich weis nicht ob ich es fahren möchte, da auch bei mir
dass "will ich haben" Syndrom Unterstützung findet.

Noch bleib ich bei offen, werde erstmal den F Type R 4wheel Cabrio fahren,
sobald verfügbar

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
mein Blinder SLK ist nur der erste Schritt zum autonomen fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismond

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 17.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 08:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eismond am 24.03.2015 um 08:04 Uhr ]

Na ihr zwei
Da habe ich ja richtig Glück in Sachen Sucht, denn ich denke nicht eine Sekunde daran einen GT zu besitzen. Warum? Nun, da ich zu der "unteren "Einkommensgruppe" gehöre und selbst auf meinen gebrauchten SLK R171 laaaange sparen musste, stellt sich das Problem bei mir (leider) erst gar nicht. Vielleicht mal als gebrauchter in 20 Jahren, allerdings bin ich da schon über 70 Jahre... so Gott will.

Aber schön ist er ohne Zweifel, einfach ein Traum von Auto. Und dieses Wochenende darf ich ihn sogar in "echt" ansehen. Zwar keine Probefahrt, aber ich darf mich bestimmt mal hinein setzen

Wie hat mein Vater immer gesagt? Hättest du mal in der Schule besser aufgepasst und was gescheites gelernt! Jetzt weiß ich was er mir sagen wollte.

Ich wünsche jedenfalls allen neuen GT Piloten nur das beste und Spaß ohne ende.

Daniel

--
Wer langsam fährt, wird länger gesehen
http://www.motoclan.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismond    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 24.03.2015 um 12:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AndreaManuela am 24.03.2015 um 13:00 Uhr ]

Oh, möge mein Neid mit Dir sein!

Das erste mal sah ich ihn in der Fernsehwerbung und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ein wirklich wunderschöner Wagen! Da hoffte ich noch mehr auf einen Lottogewinn....

Wo kann man den denn begutachten? Ich denke doch nicht, dass jeder Mercedes Händler einen im Keller stehen hat... Ich will ja nur mal schnuppern....


@Eismond, man darf ja träumen ... Ich kann und konnte mir noch nie nicht ein neues Auto leisten. Mein "finanzieller Ruin-Traum" ist ein Bugatti Veyron. Die gibt es jetzt schon gebraucht für unter 1 Mio! Also...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 13:01 Uhr   
wenn ich mir das Bild und das Kennzeichen ansehe, denke ich mal, das wurde bei meinem Freund Dieter Blind bei der RKG Siegburg gemacht ?

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 24.03.2015 um 13:19 Uhr   
Oh ja, sehr schöner Bericht! Auch das Haben-Wollen-Syndrom ist mir nicht unbekannt.

Vor ca 10 Jahren ist mir etwas ähnlich böses passiert:
Hier in HH hatte damals eine neue Autovermietung aufgemacht und zum bekannt werden eine grosse Werbeaktion gestartet: Porsche fahren für 100 Euro am Tag. Dachte ich mir: Geil, das machste mal, dann kannste das von deiner 'To do Liste' abhaken.
Die Warteliste ging über ein halbes Jahr, aber egal. Ran da.
Also erscheine ich an besagtem Tag in der Niederlassung. Ja, das Auto das für mich vorgesehen ist, das sei noch nicht da. Leider hat der eine oder andere Kunde mal kurz nen Tag 'drangehängt' und mein Cayenne sei noch nicht da. Ob ich denn auch mit einem Boxster einverstanden wäre. Er habe aber Schaltgetriebe.
Verdammte Axt, natürlich!! Wer sprach denn von einem Geländewagen?? Und NATÜRLICH als Schalter!! Es war ein fast fabrikneuer 987s und ich war in einer neuen Welt. Klar, an der ersten Ampel sehr zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer erstmal abgewürgt, aber dann - Zucker!!
Naja, als ich ihn dann (pünktlich!) zurückgab, da gabs dann die gleichen Symptome wie ganz oben im Thread. Und ich konnte meinen damaligen A3 (8L) ziemlich lange auch nicht mehr leiden.
Und was lernt uns das? Vorsicht bei Probefahrten mit Autos die man vorraussichtlich niemals besitzen können wird.

Viel Freude denen die in der glücklichen Lage sind das doch zu schaffen!


--
Gruss
Folke


230K FL, Miststück blaumetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 24.03.2015 um 13:44 Uhr   


AndreaManuela schrieb:

Oh, möge mein Neid mit Dir sein!

Das erste mal sah ich ihn in der Fernsehwerbung und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ein wirklich wunderschöner Wagen! Da hoffte ich noch mehr auf einen Lottogewinn....

Wo kann man den denn begutachten? Ich denke doch nicht, dass jeder Mercedes Händler einen im Keller stehen hat... Ich will ja nur mal schnuppern....


@Eismond, man darf ja träumen ... Ich kann und konnte mir noch nie nicht ein neues Auto leisten. Mein "finanzieller Ruin-Traum" ist ein Bugatti Veyron. Die gibt es jetzt schon gebraucht für unter 1 Mio! Also...



Also anschauen und probesitzen kannst Du in Bonn bei der RKG dort steht einer im Showroom - der Kollege hat recht, in Siegburg sitzt der GT-Verkäufer, dort habe ich das Bild vom Vorführwagen geschossen. In der NDL Köln gibt es nur einen Vorführwagen, der ständig unterwegs ist. Ich denke, die beste Chance besteht, wenn Du bei den naheliegenden Mercedes-Niederlassungen oder Vertretungen einfach nachfragst - es haben wohl mit der Vorstellung Anfang März nahezu alle NDL 1-2 Fahrzeuge bekommen, die jetzt als Vorführer laufen, viele sind aber auch schon verkauft.
VG Roland

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismond

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 17.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 15:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eismond am 24.03.2015 um 15:51 Uhr ]

Und dieses Wochenende steht einer in Schweinfurt, in der neuen Mercedes Niederlassung. Da ist Neueröffnung und angeblich ein großer Event.
Bin heute mal an den Ausstellungsräumen vorbei gefahren. Habe durch die Glasfront ein riesengroßes Speed Boat von AMG gesehen.
Link: http://www.tinyurl.com/AMGBOAT Abbildung ähnlich!

Wenn interesse, dann hier nähere Infos:
http://motoclan.de/MB_Schweinfurt.html

Grüße vom Eismond, Daniel und Sibylle

--
Wer langsam fährt, wird länger gesehen
http://www.motoclan.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismond    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2015 um 16:28 Uhr   
Ich habe da andere Süchte als den GT sicher ein schönes Auto aber das Dach geht nicht auf oder?
Somit ein NoGo und ich bleibe völlig entspannt, aber nachvollziehen kann ich es schon seit ich Wiesmann gefahren habe geht er mir auch nicht mehr aus dem Kopp.
Gruß Carsten

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 24.03.2015 um 19:08 Uhr   
Du hast ja völlig recht, das Dach geht nicht auf, war aber auf wunsch transparent - also sozusagen Winter-SLK-Gefühl...
Dass ich ein echtes Cabrio hab, hat mir dann auch sehr geholfen, denn als ich vom "Tatort" wegfuhr, hab ich demonstrativ auf dem Hof das Öffnen meines Dächleins zelebriert. Sonst hätt ich am Ende noch wie Schröder nicht am Tor vom Kanzleramt gerüttelt, aber an der Fahrertür vom GT...

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.959

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm