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User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 22.03.2015 um 12:44 Uhr  
| Guten Tag zusammen,
bin gerade dabei meine Kopfdichtung zu erneuern. Denke, dass ich nächstes Wochenende wieder alles zusammen habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zündung und die Einspritzung "abzuschalten" damit ich vorab mit dem Anlasser das Öl entsprechend verteilen kann?
Kann ich irgendeinen Sensor abziehen, der das bewirkt?
Vielen Dank und LG,
Lars
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| Geschrieben am 22.03.2015 um 12:56 Uhr  
| Im K40 die Sicherung Nr. 5 (aus GONZO's Liste) ziehen, damit die Kraftstoffpumpe aus bleibt und die Zündkerzenstecker/-spulen abziehen.
K40 Sicherungen 1.) 40A ESP System 2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]
4.) 15A Luftpumpe 5.) 15A Kraftstoffpumpe 6.) 15A Fanfare (Liste GONZO.)Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 22.03.2015 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benz-in am 22.03.2015 um 14:15 Uhr ]
Hallo Dieter,
vielen Dank.
Gibt es aus deiner Sicht noch weitere Sachen, die beim Kopfdichtungswechsel mitmachen sollte?
- Kopf ist geplant und abgedrückt
- neue Kopfschrauben
- neue Schafdichtungen
- Kompressoröl neu
- FL-Nockenwellensensor samt Ölstopkabel (umgelötet)
- Kerzenschachtdichtungen
- ein Haufen harter Schläuche gegen neue getauscht
- Kettenspanner resetten
- Dichtungen eh alle neu
Gibt es irgendetwas, was ich vorbeugend noch tauschen, überarbeiten sollte?
LG
Lars
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 22.02.2014
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| Geschrieben am 22.03.2015 um 14:59 Uhr  
| Du hast doch sicher auch das Ansaugsystem ('Geweih') abgeschraubt. Dann kommst Du leicht an die beiden Messingdüsen der Teillastentlüftung ran. Die steinharten 5 mm-Schläuchlein (Meterware) weg und erneuern und die Düsen durchstochern mit Büroklammer, Blumendraht o.ä. Auch die fingerdicken - ebenfalls betonharten - Schläuche vor der Verteilung und das Rückschlagventil erneuern. Vielleicht brauchst du auch die Kunststoffklammer
für den fingerdicken Schlauch, welche in den Motorblock gesteckt ist, neu, denn der könnte leicht brechen. Wenn alles wieder montiert ist, kommst Du nicht mehr ran, um den wieder in den Motorblock zu stecken. Viel Erfolg! Dieter.
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 22.03.2015 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.03.2015 um 21:03 Uhr ]
Tom V schrieb:
beim modernen Einspritzer sollte das auch mit komplett durchgetretenem Gaspedal funktionieren.
Clear Flood Mode nennt sich das.
Die Einspritzdüsen werden dabei nicht angesteuert!
--
Gruß
Thomas
Und....
funktioniert das auch bei unseren 170er?
Denke gerade dabei daran, damit seinen SLK aus dem Winterschlaf zu holen.
Dann hat man nach ein wenig "Orgeln" schön überall einen Oelfilm.
--
Gruß
Dirk
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.03.2015
| Geschrieben am 22.03.2015 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benz-in am 22.03.2015 um 19:42 Uhr ]
Juhu,
Teillastdüsen sind sauber, Schläuche und Clip habe ich schon. Das Ventil mache ich lediglich sauber.
Also kann ich alles wieder zusammenbauen
Vielen Dank,
Lars
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