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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verbindungsblech, Kotflügel vorn, ausbauen
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   DobX

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 Geschrieben am 20.03.2015 um 20:58 Uhr   
In einem anderen Thread hatten wir das Thema, dass die vorderen Kotflügelverbinder oft gammeln und dann auch die Kotflügelspitzen von Rost befallen werden.

Wie kommt man an die Dinger am besten ran, um diese auszubauen bzw. was muss man ausbauen um daran zu kommen.

Hier auf dem Bild sieht man, was ich für ein Teil meine und unten wie diese Teile nach einigen Jahren aussehen können

   

--
Gruß Micha

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   DobX

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 Geschrieben am 20.03.2015 um 21:00 Uhr   
So sehen viel nach Jahren aus...

   

--
Gruß Micha

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   convertible

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 Geschrieben am 20.03.2015 um 22:25 Uhr   
Die Front muss demontiert werden, dann kann man die Bleche austauschen.

   

--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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   convertible

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 Geschrieben am 20.03.2015 um 22:25 Uhr   
hier das neue Blech montiert.

   

--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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 Geschrieben am 20.03.2015 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 20.03.2015 um 22:28 Uhr ]

Nee, muß nicht zwingend komplett demontiert werden. Es reicht, wenn man die vordere Radhausschale bei eingeschlagenem Rad entfernt (Kunststoffmuttern, soweit ich mich erinnere). Zusätzlich müssen die Scheinwerfer raus, aber dann kommt man schon gut ran.

--
SLK 230 Baujahr 2001

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   paulnbg

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 Geschrieben am 21.03.2015 um 08:43 Uhr   
Hallo

die Bleche sind auf die Frondschürze genietet.

Ich habe die letztes Jahr aus getauscht

und habe sie gleich Pulverbeschichten lassen



   

--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi

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   DobX

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 Geschrieben am 21.03.2015 um 13:20 Uhr   
Manche sagen, die Schürze muss ganz ab, andere sagen sie muss nicht ab.

Sind die Halterungen bei vorFL und FL ggf. anders?
Ich habe ja generell kein Problem damit die Schürze abzubauen, nur scheint das ohne Bühne oder Grube schwierig zu sein,
da zumindest laut dieser Anleitung: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=730
das Motorschutzblech ab muss und dazu muss man unter das Auto.

... oder gibt es eine einfachere Methode die Schürze beim FL abzubauen?



--
Gruß Micha

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   DobX

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Beiträge: 301
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 Geschrieben am 21.03.2015 um 14:35 Uhr   


paulnbg schrieb:
Hallo

die Bleche sind auf die Frondschürze genietet.

Ich habe die letztes Jahr aus getauscht

und habe sie gleich Pulverbeschichten lassen




Was zahlt man denn für die Pulverbeschichtung von zwei Blechen so ca.?

--
Gruß Micha

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 Geschrieben am 21.03.2015 um 14:55 Uhr   


das Motorschutzblech ab muss und dazu muss man unter das Auto.



Nee, dafür braucht man keine Grube/Bühne, sondern nur lange Arme. Und falls du etwas mehr Luft brauchst (wie ich bei meiner tiefergelegten Schüssel) benutzt du auf einer Seite den Wagenheber.

Sind 4 Schrauben und in 2 Minuten unten!

Gruß
Bernd

--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!

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 Geschrieben am 21.03.2015 um 18:28 Uhr   
Richtig, die Scheinwerfer auszubauen dauert länger.....






megacab schrieb:


das Motorschutzblech ab muss und dazu muss man unter das Auto.



Nee, dafür braucht man keine Grube/Bühne, sondern nur lange Arme. Und falls du etwas mehr Luft brauchst (wie ich bei meiner tiefergelegten Schüssel) benutzt du auf einer Seite den Wagenheber.

Sind 4 Schrauben und in 2 Minuten unten!

Gruß
Bernd

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