Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.08.2003
| Geschrieben am 17.05.2004 um 19:55 Uhr  
| 1) War heute zum ersten mal in der Waschstraße. Als es ans Trocknen ging, hat das Gebläse kurz mehrer Spritzer Wasser auf den Beifahresitz geblasen. Da scheint mein SLK wohl nicht ganz dicht zu sein. Bei genauerer Betrachtung hab ich gesehen, dass das Wasser an dem horizontalen Knick über der Heckscheibe an dem sich das Dach faltet eingedrungen sein muss. Ist das das bekannte Problem mit den sich verdrehenden Dichtungen, oder waren die an einer anderen Stelle?
2) Auf Kopfsteinpfalster klappert und poltert mein Beifahrersitz, als ob er sich bald aus seiner Befestigung lösen würde.
3) Bei geschlossenem Verdeck kommt es zusätzlich noch zu einem Poltern aus Richtung der kleinen Seitenscheibe auf der Beifahrerseite.
Alles in allem kein guter Start für meinen neuen. Hoffe DC kann die Probleme lösen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Airmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 17.05.2004 um 20:30 Uhr  
| Hi,
vielleicht hast Du ein sogenanntes "Montagsauto" " bekommen!!
Ist doch was dran an den Dichtungsproblemen?
Ich hoffe nur das meiner den ich nächste Woche bekommen soll, nicht
die gleichen Fehler hatt, sonst war`s mein erster u. letzter Mercedes.
Habe BMW- Cabrio gefahren, habe schon viele Japaner gefahren, dergleichen
Probleme kenne ich nicht.
Ich hoffe nur für Dich, das deine Werkstatt das ohne Maulen hinkriegt.
Berichte weiter ist für alle wichtig.
Grüße Truden-Charly
--
Truden-Charly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Truden-Charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 17.02.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2004 um 21:32 Uhr  
| Mach dir keine Gedanken, ich war wegen den Dichtungen auch in der Werkstatt, bei mir sind sie nur verdrehrt, lassen aber kein Wasser rein.
DC ist sehr entgegenkommend. Die Dichtungen waren nicht lieferbar, habe aber einen Leihwagen bekommen (C200K 325 KM drauf). Sobald die Dichtungen da sind wird mein Wagen abgeholt u. die Dichtungen getauscht.
Für die Zeit bekomme ich wieder einen Leihwagen.
Die Leute sind sehr bemüht und es sind ja wirklich nur Kleinigkeiten. Ich habe trotzdem jede Menge Spaß an meinem.
Gruß
Daylight | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2004 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lars_munich am 17.05.2004 um 22:05 Uhr ]
Hi,
nun, dass es offensichtlich ein (Serien)problem mit den Dichtungen gibt, ist ja wohl bekannt. Das ist konstruktionsbedingt zur Zeit bei jedem SLK so, bei dem einem fällt es halt auf und beim anderen nicht. Gut, aber DC sucht nach Lösungen und neuen Dichtungen, hoffe ich (sagte mir zumindest die Werkstatt). In ein paar Wochen ist das Thema dann hoffentlich gegessen.
Trotzdem - geiles Auto . Und mit dem kleinen Problem kann ich leben.
Gruss
Lars | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2004 um 20:41 Uhr  
| Ja das poltern / klappern Seitenscheibe habe ich auch. War bei meiner NL und habe auch nachgefragt wegen den Dichtungen. Bei MB ist zu diesem Thema noch nicht mal eine Arbeitsanweisung / Hinweis im Interenen Servicesystem vorhanden. Habe nächste Woche einen Termin zum beheben der Mängel. Werde euch auch auf dem laufenden halten.
Gruss chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerKris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 09.04.2003
| Geschrieben am 20.05.2004 um 18:33 Uhr  
| Tja, das ist, war und bleibt immer so.
Die ersten "glücklichen" Serienfertigungsmodellbesitzer sind nun mal leider die "Testfahrer", bei allen Marken.
Erfahrungsgemäss sind nach 1-2 Jahren alle Schwachstellen aufgedeckt und beseitigt, da vorher die Erfahrungswerte aus der "breiten Masse" fehlen und nur die Testkilometer als Erfahrungswerte dienen. Dann erscheinen meist auch die ersten "Facelifts" mit den werksmässigen Änderungen, so wie bei fast allen DC Modellen (und anderen Marken) in der Vergangenheit geschehen.
Hier wir mit sicherheit noch der eine oder andere Mangel auftreten und natürlich beseitigt werden.
Dies war auch der Hauptgrund für mich beim Modellwechsel nicht sofort zu bestellen, auch wenn ich so leider nicht in den Genuss komme den "Nasenbär" jetzt schon fahren zu können .
Aber DC lässt in der Regel seine Kunden ja nicht im Regen stehen und ist im Normalfall auch über die Garantie hinaus sehr kulant.
Also viel Glück allen R 171 Bestizern und vor allem viel Spass.
--
Greets,
mulaluma
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mulaluma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|