ich bin etwas irritiert, da ich mir letztes Jahr einen SLK 350 BJ 03/2005 gekauft habe und leider jetzt erst auf das Problem mit dem Kettenrad aufmerksam wurde
In alten Threads habe ich schon einige Infos gefunden. Da meine Motornummer 038xxx ist, falle ich wohl auch "dick" in den genannten Zeitraum der Misere.
Ich habe bei einem größeren Mercedes-Haus in der Nähe bezüglich des Problems angerufen. Die Dame am Telefon meinte, nach kurzer Rücksprache mit einem Meister, dass lt. Fahrgestellnummer nichts an meinem Fahrzeug auf einen "Reparatur-Stau oder Ähnlichem" hindeute.
Ist das genannte Problem "inoffiziell" und nur im Internet oder Foren diskutiert bzw. war das bei Mercedes nie als etwas Gravierendes hinterlegt?
Kann man mit Sicherheit sagen, dass aufgrund des verbauten Motors und der dazugehörigen Nummer dieses zu weiche Teil ausschließlich genutzt wurde? Oder hatte Mercedes damals mehrere Zulieferer? Müsste ich dazu in Stuttgart (Servicedienst) direkt anfragen?
Und noch eine Frage... kann man das (endoskopisch) Überprüfen lassen?
Eine freie Werkstatt die noch andere Fahrzeuge von mir wartet und mit der ich schon jahrelang sehr zufrieden bin, meinte, dass dies nicht so einfach möglich wäre und der Aufwand allein für die Kontrolle sei erheblich.
Hat das hier schonmal jemand bei Mercedes direkt machen lassen? bzw. "geht sowas überhaupt"?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt meine Frustration etwas nachvollziehen und ich habe nicht schon den 1000. Thread dazu eröffnet