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Tipps und Technik R170 » » Thema: Laufleistung km |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
| Geschrieben am 25.02.2015 um 21:44 Uhr  
| Ich hoffe das ich jetzt hier nicht gesteinigt werde, weil es diesen
Thread evlt. schon X mal gab.
Ich fände es mal interessant zu wissen wie hoch eure Laufleistung in Km bei eurem SLK ist und ob es größere Reparaturen gab in der Zeit.
Meiner:
R170 / 230
EZ.10.2002
52000 km
Reparaturen hatte ich noch keine, hab Ihn erst 2 Wochen
Gruß
Kalli
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Beitrag von:
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.02.2015 um 22:52 Uhr  
| Und damit's so bleibt: ÖSTK rein! VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 25.02.2015
| Geschrieben am 25.02.2015 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GreenDream am 25.02.2015 um 23:09 Uhr ]
Was ist ÖSTK??
Naja ich finde die Frage auch komisch, wer sein Auto gut pflegt der auch gut fährt. Also wer Geld in die Hand nimmt hat auch ne Hohe Laufleistung und keine Probleme.
Was für Reparaturen meinst du denn Verschleißteile sind in meinen Augen keine "Reparaturen" sondern ein notwendiges tauschen.
LG Green Dream
--
Das Leben ist zu kurz, um hässliche Autos zu fahren... | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 25.02.2015 um 23:20 Uhr  
| moin Kalli
was wurde bisher an deinem Auto gemacht, hat ja relativ wenig gelaufen.
Dass du in den 14 Tagen noch keine Reparaturen hattest ist schön , wäre schlimm wenn es dich bereits erwischt hätte.
Mein Auto Bj. 2001 mit bummelig 109 tausend (so genau weiß ich es jetzt nicht), hat neu:
- Bremsscheiben rundum, incl. Beläge und Stahlflex- Bremsschläuche,
- Kofferraumdeckel- Dämpfer
- Batterie
- Schloß an Fahrertüre
- NTK- Pumpe
- ein Lenkhebel, Spurstange
- Kurbelwellensensor
- Lenkungsdämpfer
- Tacho bis 330 km/h
in all den Jahren also sehr überschaubar
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 26.02.2015 um 06:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 26.02.2015 um 07:38 Uhr ]
ÖSTK=Ölstoppkabel. Zu dem Kapitel hast Du ja in Deiner Vorstellung am 5.2.15 das Notwendige gesagt. Also kann man das - wenn Du das Kabel zur Sicherheit noch einsetzst - abhaken.
Aus Johann's Liste kann man einige Sachen rausnehmen, da nur 320er-typisch. Für Dich werden davon zunächst nur die Heckklappendämpfer in Frage kommen. Die kosten nicht viel (<20€ beide zusammen) damit Dir der Kofferraumdeckel nicht ständig auf den Kopf fällt. Dann, wenn außen ölig, der Lenkungsdämpfer (<30€). Auch leicht selbst zu tauschen.
Bezüglich Bremsscheiben wird auch viel übertrieben*. Da würde ich den TÜV abwarten. VG Dieter.
* Mir hat schon mal so ein Wichtigtuer nach zwei Jahren neue Bremsscheiben verlangt. Auf meine Einwendung hat selbst der MB-Meister zu mir gehalten, sodass es nur die zwei hinteren sein mußten. Dieser Irrsinn hat mich 300€ gekostet. Wenn ich damals soviel gewußt hätte wie heute und beruflich nicht so voll ausgebucht gewesen wäre, hätte ich mich anders dagegen gewehrt. | Antworten
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User seit 05.02.2015
| Geschrieben am 26.02.2015 um 08:09 Uhr  
| Mein R170 ist Checkheft gepflegt ich sag`s mal so, es sind zumindest die Stempel im Heftchen.
Die Bremsen müssen auch schon mal getauscht worden sein die sehen aus wie neu
Ca. 1000 km bevor ich das Fahrzeug übernommen hab hat er noch mal eine Inspektion bekommen. Hab das dann auch mal soweit geprüft und wollte Ölwechsel Luftfilter und Kerzen tauschen da ich dies bei einem Fahrzeugwechsel immer vornehme. Wäre aber in diesem Fall totaler Blödsinn gewesen da alles frisch gemacht wurde.
Verschleissteile wie Bremsscheiben Beläge Zündkerzen und Ölwechsel sind ja keine Reparaturen | Antworten
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User seit 29.08.2014
| Geschrieben am 28.02.2015 um 17:41 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Und damit's so bleibt: ÖSTK rein! VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.
Hallo Dieter
ich dachte ab Bj. 2000 ist das Tema ÖSTK abgeschlossen???
was denn nu
Jürgen | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.02.2015 um 18:37 Uhr  
| Ooh nein!! Da fängt das Thema ja erst so eigentlich an. Und, da auch MB dies erkannt hat, gibt es ab FLs auch von offizieller (also MB-) Seite ein ÖSTK für ca. 28 € am Tresen zu kaufen. Das paßt dann gleich auch mit den Steckern. Nun ist es aber so, dass damit nur der Verölungskatastrophe - also deren schlimmen Folgen - vorgebeugt ist. Der NWV- Magnet wird schon ab 50 T. km undicht. Vor den Folgen schützt das ÖSTK. Den siffenden Magneten sollte man dennoch mal tauschen. Der neue - verbesserte Magnet - hat dann die Nr. .... 177 gegenüber ... 077 des alten, siffenden Magneten.
Dennoch ist vor blindem Vertrauen zu warnen. Zur Sicherheit ist es nämlich trotzdem ratsam das ÖSTK zu implementieren. Hier gibt es schon Berichte, wonach auch der neue Magnet nicht so 100%ig sicher ist. Auch der kann mit der Zeit undicht werden. Daher lieber das ÖSTK einbauen. VG Dieter.
--
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