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| Geschrieben am 07.02.2015 um 14:19 Uhr  
| Hallo Forum,
ich hoffe, ich wiederhole das Thema nicht... Zwar finden sich viele Postings, aber keins, das wirklich hilft. Auch in der allwissenden Müllhalde kann ich keine Quelle finden, die vernünftige Edelstahlschrauben für die AMG-Felgen des 172er anbietet. Hat jemand eine Idee oder kann man den diversen Angeboten, die sich über Ebay finden lassen, trauen, was die Qualität angeht?
Die originalen MB in schwarz passen einfach nicht zu den silbernen Sicherungsschrauben...
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Gruß
martinelli
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| Geschrieben am 07.02.2015 um 16:12 Uhr  
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1. V2A Schrauben sind nicht in der Festigkeit 10.9 erhältlich.
2. Der 172er hat doch M14er Schrauben oder täusche ich mich.
Hubi
bitti schrieb:
Diese passen, richtige Länge auswählen:
http://tinyurl.com/o2l7guz
Güteklasse: 10.9 ist Standard
LG Claus
P.S. Eine persönliche Vorstellung kommt immer gut!!!
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h. | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2015 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von martinelli am 07.02.2015 um 17:28 Uhr ]
Hubi schrieb:
1. V2A Schrauben sind nicht in der Festigkeit 10.9 erhältlich.
2. Der 172er hat doch M14er Schrauben oder täusche ich mich.
Hubi
bitti schrieb:
Diese passen, richtige Länge auswählen:
http://tinyurl.com/o2l7guz
Güteklasse: 10.9 ist Standard
LG Claus
P.S. Eine persönliche Vorstellung kommt immer gut!!!
Dank an euch beide, ich seh's mir an.
Die Seite von Magatt (via Ebay) sieht gut aus, alles was das Herz begehrt... Hubi hat Recht, ich brauche 14x1,5; aber welche Oberfläche - verzinkt oder verchromt, was ist besser?
Und muss das Kugelbundmaß zum Durchmesser passen, also R14 sein?
Persönliche Vorstellung - gerne, wenn üblich und gewünscht. Ich bin immer etwas sparsam mit den eigenen Infos, nach dem Motto "interessiert es jemand...?"
Gehört das dann hier hin, als Einleitung des ersten Postings oder eher unter Klatsch und Tratsch?
Gruß
martinelli
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| Geschrieben am 07.02.2015 um 18:40 Uhr  
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Wer lesen kann. Lese die Überschrift dann weißt du was ich meine. Der User fragt nach Edelstahlschrauben und die gibt es als Radschrauben nicht.
Hubi
bitti schrieb:
sry, das passiert wenn man sich im ,,falschen" Forum als R170er Fahrer rum treibt und noch so aufpasst. Hier die richtige Site:
http://tinyurl.com/pra34c5
Du musst ja nicht Deinen ganzen Lebenslauf erzählen. Ein paar Eckpunkte zur Einschätzung Deiner Persönlichkeit in Klatsch u. Tratsch reichen völlig.
@Hubi, die schrauben sind doch nicht aus V2A sondern Stahl verchromt...
LG Claus
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| Geschrieben am 07.02.2015 um 18:42 Uhr  
| Und dann eben 6,5 Umdrehungen. Da sind die 21 mm beim 170er richtig. Wenn Du nämlich z.B. 25 mm nimmst, geht die Handbremse kaputt. Das hörst Du beim Anfahren, wenn es hinten kracht. Dann ist es aber meist schon zu spät. Die Abstandsfedern (2 pro Rad) hat's dann verbogen. Man kann es aber leicht selbst reparieren: Bremstrommel/-scheibe runter. Die Federn (ca. 15 € Ersatzteil) kann man leicht wieder selbst reinmachen. Alles selbsterklärend relativ einfach zu reparieren. Durfte ich Dussel schon 2 mal praktizieren. Bin selbst schuld. Aber es war eben Neuland für mich. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2015 um 18:52 Uhr  
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Hallo,Hallo
Es geht um den R172 und NICHT R170 Lesen,lesen,lesen
kauba1 schrieb:
Und dann eben 6,5 Umdrehungen. Da sind die 21 mm beim 170er richtig. Wenn Du nämlich z.B. 25 mm nimmst, geht die Handbremse kaputt. Das hörst Du beim Anfahren, wenn es hinten kracht. Dann ist es aber meist schon zu spät. Die Abstandsfedern (2 pro Rad) hat's dann verbogen. Man kann es aber leicht selbst reparieren: Bremstrommel/-scheibe runter. Die Federn (ca. 15 € Ersatzteil) kann man leicht wieder selbst reinmachen. Alles selbsterklärend relativ einfach zu reparieren. Durfte ich Dussel schon 2 mal praktizieren. Bin selbst schuld. Aber es war eben Neuland für mich. VG Dieter.
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