.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Notarzt soll Führerschein abgeben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 06.02.2015 um 22:08 Uhr   
Vermutlich erst das Martinshorn nicht gehört, wegen lauter Musik, abgelenkt von Handy und co. und dann den Arzt anzeigen. Undankbarer geht es vermutlich kaum einem Lebensretter gegenüber...

Hier ein Zeitungsbericht, ich habe das im TV gesehen, inkl. Besichtigung der extrem lang gezogenen Kurve, die fast keine Kurve mehr ist, rel. breit ist, keinen Bordstein hat, den ausweichende Autos hätten hochfahren müssen und die gut einsehbar ist von allen Richtungen.

FAZ Link: http://tinyurl.com/kyb5vxz
Petition: http://tinyurl.com/kyptkym

Wenn ich mal einen Notarzt brauche, bin ich froh, wenn der sich beeilt. Ob die das auch noch machen, wenn sie ihren Führerschein riskieren dabei?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 06.02.2015 um 22:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 06.02.2015 um 22:22 Uhr ]

Es gibt nun mal Regeln für fahren mit Sonderzeichen,und ich möcht nicht sterben damit der Notarzt 20 sek früher irgendwo helfen kann.Zumal er dabei auch verunglücken kann und wem hielft er dann?
Gibt genug schwarze Schafe unter den Sonderzeichenfahrern.
Ohne verzögern in die Kreuzung oder mit 90 kmh durch die Stadt.
Ist auch denen nicht erlaubt.
Erlebe ich aber ständig,hab jahrelang nähe Medizinische Hochschule Hannover gewohnt.

Ps. Und denk mal drüber nach das 2 Fahrer den angezeigt haben,die werden darüber auch vorher nachgedacht haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2015 um 22:36 Uhr   


Glatze11 schrieb:

Gibt genug schwarze Schafe unter den Sonderzeichenfahrern.
In der Tat:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/9451309-91/porschefahrer-war-mit-blaulicht-auf-inntalautobahn-unterwegs.csp?tab=article



--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2015 um 05:23 Uhr   
Moin zusammen,

wo liegt die Verantwortungslosiglkeit oder wo beginnt sie und woe hört sie auf ? Eine schwierige Frage mit der sich die Richter auseinandersetzen müssen.

Liegt sie im "verantwortungslosen Überholen" oder im nicht "Platz machen, Gasse freihalten" der Verkehrsteilnehmer ?

Geschwindigkeiten, eventuelles Abgelenkt sein durch Musik, Handy und Co ?

Wäre es bei gebührendem Verhalten der Autofahrer (rechts ran, ggf. stehenbleiben) auch ein Gefährdung gewesen ?

Alles Fragen die in dem Artikel nicht annähernd beschrieben sind und wohl nur im Nachhinein nach Zeugenaussagen bewertet werden.

Tatsache ist sicher: Die Verkehrsmoral und der der "Zeitdruck" sehr vieler Autofahrer machen die Arbeit für die Rettungsdienste nicht leichter.

Wie oft sieht man bei uns die Autos stur auf der Stelle stehen - den Rettungswagen mit voller Befeuerung hinter sich - und dann kommt:
"Hab ich nicht gesehen, gemerkt oder was auch immer", wobei das keine Stellungnahme zum gegebenen Vorfall sein soll.

Schwarze Schafe? Gibt es sicher bei allen Parteien, und wer nun wirklich das schwarze Schaf sein wird, wird wohl das Gericht entscheiden (müssen).


--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 09.02.2015 um 14:04 Uhr   
Die Onlinepetition hatte übrigens bereits mehr als 200.000 Unterschriften, bei benötigten 120.000.

Und der Arzt wird doch nicht bestraft:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Ueberraschende-Wende-Rasender-Notarzt-wird-doch-nicht-bestraft-id32953487.html

Wenn ich mir solche Videos ansehe... https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

Da meint man doch: stattet die Fahrzeuge mit Rammen aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2015 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 09.02.2015 um 15:02 Uhr ]

Auch mit Sondersignal kann man die grundsätzlichen Regeln der Straßenverkehrsordnung nicht außer Kraft setzen!

Rücksichtnahme und höchste Aufmerksam verstehen sich da von selbst.

Da ich selbst schon mit Blaulicht unterwegs war, Bundeswehrzeit, kann ich ein Lied davon singen! Ich beneide keinen der sich heute so im Stadtverkehr durch den Verkehr quälen muss und am Ende der Strecke wartet jemand auf den Arzt!

Aber wie überall gibt es mit Sicherheit auch schwarze Schafe unter den Blaulichtfahrern, welche absolut rücksichtslos und kompromisslos unterwegs sind. Und diese unterschiedlichen Typen trifft man hier in der Großstadt immer wieder an! Gelegentlich gruselt es mich wenn ich sehe wie die Einsatzfahrzeuge bei rot über total unübersichtliche Kreuzungen fahren und erkennbar den Fuß nicht vom Gas nehmen. Das sind für mich Kamikazefahrer!

Oder wenn ihr mal die Gelegenheit habet im Bereich einer freiwilligen Feuerwehr zu sein wo die Privatleute mit dem Privat-PKW zum Feuerwehrhaus zum Einsatz fahren seht könnt ihr solche tollkühnen Männer erleben und das ohne Sondersignal und Martinshorn! Wohlgemerkt, das ist nicht die Regel, aber so Macher meint er sein unverwundbar und könne alle Verkehrsregeln ausser acht lassen!

Am Ende wird es immer der Richter sein der zu entscheiden hat ob die Grenzen überschritten wurde oder nicht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 09.02.2015 um 17:34 Uhr   
Nach 25 Jahren Blaulichtfahrten kann ich nur eines dazu sagen, oberster Grundsatz war und sollte immer sein nie das eigene Leben riskieren. Dies wurde und wird einem leider immer von den restlichen Verkehrsteilnehmern schwer gemacht. Die Gründe sind dabei vielschichtig von Unkenntnis der Verkehrsregeln über ich bin in Eile bis zu überlauter Musik ..... wer will kann da noch einiges hinzu fügen.
Mir ist dabei nie etwas passiert, ich habe immer mit dem D**** am Steuer des anderen Wagens gerechnet und Glück muss man auch haben. Mich freut das Ergebnis für den Arzt!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2015 um 18:15 Uhr   
moin,

das Verfahren gegen den Notarzt ist heute zurück gezogen worden, und das finde ich auch richtig so ( für diesen speziellen Fall )

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2015 um 18:27 Uhr   
Hi,

der Notarzt hat in fast 23 Jahren ca. 5500 Einsatzfahrten schon gemacht und alle ohne einen Unfall zu verursachen. Ich habe die Petition auch unterschrieben weil ich selber bei der Feuerwehr schon so einiges erlebt habe mit den Verkehrsteilnehmern.

- Warum muss man auf einer Landstrasse eine Vollbremsung hinlegen, wenn ich mit einem HLF 20/16 unterwegs bin und nur 60 km/h fahre?? Da kann ich auch gemütlich mit 70 km/h in die nächste Ortschaft fahren und dann Platz machen
- Warum muss ich in die Engstelle noch einfahren, wenn das große rote Auto schon drin steht und mir noch zuwinken ich soll rückwärts fahren
..... so könnte ich noch vieles schreiben.

Bezüglich 20 Sekunden schneller am Einsatzort!! Wir hatten schon einen Großbrand, und da war das erste Fahrzeug laut Protokoll 60 Sekunden zu spät am Einsatzort und dadurch wollte die Versicherung den Millionenschaden nicht zahlen!! Das Fahrzeug war aber pünktlich in der Gesetzlich vorgeschriebenen Zeit am Einsatzort und stand aber leider in einem Funkloch.

https://www.youtube.com/watch?v=VIsc329RQLo

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

11 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 09.02.2015 um 18:32 Uhr   
Hallo,

auch bei Nutzung von Sonder- Wegerechte hat man sich an Regeln zu halten.
Viele Berichte zu diesem Fall geben wohl nicht den kompletten Inhalt zum Fall wieder. In einem anderem Forum wurde aus einem Interview berichtet, dass der Notarzt wohl bei schlechten Sichtverhältnisse (Nebel) bewusst auf die Gegenfahrbahn mit Gegenverkehr gefahren ist um andere Fahrzeuge zu überholen. Ein Autofahrer konnte einen Unfall nur durch starkes Bremsen und Ausweichen auf das Bankett verhindern. Dies wurde von einem anderen Fahrer bezeugt. Sollte dies zutreffen kann ich den Anzeigenerstatter durchaus verstehen.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :935
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.742

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm