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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wassereinbruch im Kofferraum
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   stolus

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Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 02.02.2015 um 11:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 02.02.2015 um 11:34 Uhr ]

Hallo Zusammen,
meinen SLK hat es erwischt.
Er ist nicht mehr ganz Dicht
Es läuft zwischen Kofferraumdeckel und Dichtung in den Kofferraum.
(In der Nähe des Ablaufs)
Dann tropft es auf die untere Kunststoffabdeckung und läuft dann in die Reserveradmulde
Ich habe ein Foto angehängt.
Die Kofferraumdichtung ist bereits neu.
Habt Ihr eine Idee warum es trotzdem reinläuft, bzw. an welchen Punkten ich noch regulieren/einstellen kann/sollte.




   

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   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
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Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 02.02.2015 um 11:34 Uhr   
Ursprung des Problems

   

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

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   Boo1966

Schreiberlevel:
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Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 02.02.2015 um 12:00 Uhr   
Schon mal die Abläufe gereinigt?

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   GONZO

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Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.02.2015 um 12:14 Uhr   
Hallo stolus,

welche Dichtung wurde denn erneuert.

Bei mir kam der Wassereinbruch durch eine nicht mehr richtig verklebte Dichtung unter der Heckscheibe.

Die Dichtung löst sich gerne einmal an den Enden wo sie au die Kofferraumdichtung stößt.


Siehe auch das Bild.


Gruß aus HH
-GONZO-

   

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   VAU8

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Beiträge: 128
User seit 15.12.2014
 Geschrieben am 02.02.2015 um 23:57 Uhr   
Typischer Fall von Abläufe verstopft! Problem ist nicht nur das Wasser im Kofferraum sondern die Folgeschäden zusätzlich zu Rostansatz

1) Bring deine ZV Pumpe in Sicherheit - die sitzt rechts in der Reserveradmulde so ziemlich am tiefsten Punkt und säuft dann gern ab.

2) deine hinteren Raddrehzahlfühler mögen das Wasser gar nicht. Wasser sammelt sich unterm Tank und füllt die Gummi Kabeltüllen. Wenn die voll sind, läuft es in das Kabel bis zum Drehzahlfühler. Ergebnis ESP ABS Lampe geht an mit permanentem - fest gespeicherten - Fehler (Dach geht nicht mehr, Automat im Notlauf)

Also: zuerst mal die Dachabläufe richtig sauber machen. Die Gitter mit einem Haken rausziehen, allen Dreck erst mal raus, dann mit Druckluft durchblasen. Wasser aus einer Flache reingiessen und schauen ob es auch unten hinter der Stoßfängerverkleidung rausläuft. Wenn nicht - die verstopfen auch gerne mal von unten oder bei der Stoßfängermontage sind sie eingeklemmt worden. Wenn du schon dabei bist mach die gleiche Reinigungsprozedur mit dem Ablauf der Tankdeckelöffnung.

dann zur Sicherheit Wasserprobe machen: Mit der Taschenlampe bewaffnet ab in den Kofferraum und der freundliche wer auch immer spritzt mit dem Gartenschlauch.

Gruss

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   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2015 um 05:08 Uhr   
Hallo Stolus,

schau mal hier

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2982&forum=5&start=20&highlight=

Eventuell bringt Dich das weiter ...

--
Robert

---------------------------
Dumme Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...

http://www.röntgengeräte.org
http://www.jeschioro.de

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2015 um 05:57 Uhr   
Morjen,
das mit der Pumpe kommt auch auf das Baujahr an.
Meine ist, ab Werk, verkehrt herum weiter oben montiert.

--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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   Speedy59

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Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2015 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Speedy59 am 04.02.2015 um 12:42 Uhr ]



stolus schrieb:

Hallo Zusammen,
meinen SLK hat es erwischt.
Er ist nicht mehr ganz Dicht
Es läuft zwischen Kofferraumdeckel und Dichtung in den Kofferraum.
(In der Nähe des Ablaufs)
Dann tropft es auf die untere Kunststoffabdeckung und läuft dann in die Reserveradmulde
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Hallo
ich habe das selbe Problem, aber nur beim Dampfstrahlen
oder bei einem Wolkenbruch.
Ich habe allerdings die Dichtung noch nicht ersetzt.
Die Wasserabläufe habe ich gut gereinigt uns sogar mit Spüli
gut ausgespült,damit der Schmutz wirklich gut durch rutscht.
Nichts hat sich geändert.
In drei Wochen packe ich Sternchen aus dem Winterschlaf, dann
werde auch ich mich mal intensiv damit beschäftigen.

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