[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 02.02.2015 um 08:02 Uhr ]
Nabend Guido,
die Karosse passt nicht zu den Angaben:
Mopf Karosse = 197Ps
und Angabe 193Ps = VorMopf
Auszug aus dem Facebook-Text:
Softwareabstimmung für einen Mercedes SLK 230 Kompressor mit einer Serienleistung von 193PS / 280Nm. Durch Verwendung eines Upgrade Kompressors, grösseren Einspritzdüsen, Zylinderkopfbearbeitung und unserer Softwareabstimmung erreichen wir eine neue Endleistung von 262PS / 421Nm.
Möglich ist vieles...kalte Ladeluft und höherer Ladedruck, Kopf überarbeiten, Verdichtung erhöhen, Abgaskrümmer optimierung mit Klappe oder Rolle... Bohrung vergrößern à la V26K usw...
Würd ja gern wissen was da für ein Kompri 'geupgraded' wurde.
Hätt da schon mehr erwartet bei den Modifikationen wenn man bedenkt das Joschis SLK >400Nm mit Billigsprit und Klima hatte, und das Drehmoment zugunsten des Automats eh verlagert wurde.
Ansonsten schaut der SLK schon sehr stimmig ist, gefällt mir.
Wusste gar nicht das der Zylinderkopf zur Software gehört. Liegt es nur daran das ich was falsch interpretiere oder daran das im WWW jede Menge Scheiß geschrieben wird?
Denke da wird ja nur aufgezählt was mechanisch verändert wurde und die Abstimmung war der letzte Schritt. Aber ja die Rechtschreibung des Posts hätre auch besser sein können, aber gut daa muss nichts heissen.
Also ich war gerade mal auf deren Homepage mcchip-dkr.com
Ich habe mal geschaut was die aus meinem SLK 320 rausholen
Ist echt der Hammer ... statt 195 läuft er jetzt 208 km/h
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.02.2015 um 23:12 Uhr ]
Hahaha, na ja so gehts auch.
Begrenzender Faktor ist ja eher die Übersetzung bei der Vmax. Beim 230er Automat sind dies ja echte 245kmh wenn ichs Recht im Kopf hab.
Bis auf den 'Tippfehler' halte ich die Angaben aber f7r realistisch bzw nicht übertrieben.