Hallo,
habe Getriebeölaustritt an meinem R170 PreFL vorne rechts.
Neben der Ölwanne ( von vorne unten betrachtet link neben Ölwanne ) sitzt ein eingeschraubtes helles Kunststoffteil daß in die Ölwanne eingeschraubt ist. An dessen Ende sind Kabel zu sehen. Was ist das für ein Teil ? Dort habe ich Ölverlust, wohl an der Verschraubung zur Ölwanne hin. Gibts es dafür ein Rep.Set oder wie kann ich das am Besten lösen.
Danke für Eure Mühe
Uwe
Sieht so aus als hätte das Automatikgetriebe etwas Öl abbekommen.
Stecker gegen neuen austauschen und eventuell die Dichtung der Getriebeölwanne wechseln.
Meist ist auch hier das Problem, dass durch die Kapillarwirkung vom Öl sich das bis in die Elektronik reinzieht. Früher oder später kommt es dann zu Ausfällen.
Was für das vielzitierte Ölstoppkabel gilt ist hier auch vorhanden.
Der grösste Schaden wäre das das Getriebesteuermodul versagt.
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Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.
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...und so sieht die Leiterplatte ausgebaut aus. Oben links der Steckeranschluss.
Der kann in beiden Richtungen undicht sein. Entweder läuft was rein oder auch raus. Beides ist schlecht. Idealerweise sollte dieser Anschluss immer trocken sein.
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...falls auf englischen Seiten vertieft gesucht wird hilft folgendes Stichwort:
Valve unit (ETC) conn
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Hallo Chromritter,
also wäre die Deine Vorhehensweise, erstmal Stecker gegen neuen austauschen und eventuell die Dichtung der Getriebeölwanne wechseln. Dann werd ich am Mo mal zum MB Händler gehen.
Danke
mfG Uwe
...ja so in etwa. Kann man alles selber machen sofern das Modul nicht vom Ventilblock getrennt werden muss.
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...das sind die entsprechenden Werkzeuge und Teile:
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