diesen Winter muss der SLK zum ersten Mal ohne eine Steckdose in der Nähe überwintern. Daher kann ich die Batterie nicht im eingebauten Auto mit dem Ctek laden.
Ich habe die Batterie also heute ausgebaut (nach zwei Monaten noch immer ausreichend Strom, sehr schön) und zum Aufladen in den Keller geschleppt. Allerdings habe ich beim Entfernen der Batterie nicht an den daran befestigten Schlauch gedacht. Der Schlauch ist am Ende sehr sauber (siehe [1]), also vermute ich das dieser irgendwo eingesteckt ist - die Frage ist nur wo? (siehe [2]).
Die Batterie ist noch die erste, original Mercedes-Benz Batterie (immerhin schon über 10 Jahre alt )
Hallo,
Der Schlauch ist für den Überlauf gedacht und kommt in das Kleine Loch am Boden.
Siehe dein Bild 2, dort ist ein ovaler Gummistöpsel mit 2 Löcher. De Schlauch kommt ind das Kleine Loch.
Gruß
jockel
vielen Dank für eure Antworten - und den Hinweis mit dem Trichter und dem Fliegengitter! Wenn wärmeres Wetter ist, werde ich den Batteriekasten mal ordentlich sauber machen und diese Maßnahmen angehen.
--
Gruß,
Markus