.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein großer Sänger und Komponist ist tot! Udo Jürgens starb vorhin beim Spaziergang
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2014 um 19:10 Uhr   


Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist tot. Er starb heute bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei der Künstler im Krankenhaus von Münsterlingen um 16.25 Uhr an Herzversagen gestorben. Jürgens lebte in einer Villa am Zürichsee.

Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Tourneeteam seien "geschockt und in großer Trauer", hieß es in der Mitteilung. Nach den Konzerterfolgen der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes. Gegenüber SPIEGEL ONLINE hieß es, man bitte um Verständnis dafür, dass es zunächst keine weiteren Statements geben werde.

Der 80-Jährige gehörte zu den erfolgreichsten Chanson- und Schlagersängern des deutschsprachigen Raums. Einem größeren Publikum wurde er ab den Sechzigerjahre bekannt. 1964 startete er beim Grand Prix Eurovision de la Chanson für Österreich in Kopenhagen. Zwei Jahre später folgte die dritte Teilnahme, und er erreichte am 5. März in Luxemburg mit "Merci, Chérie" den ersten Platz. Dies verschaffte ihm den internationalen Durchbruch.

Europäische Rekorde brach seine Tournee "Udo 70" durch die Bundesrepublik, Österreich, Schweiz und durch Ostblockländer. Er gab dabei 222 Konzerte einer halben Million Menschen.

1000 Lieder und 50 Alben

Udo Jürgens komponierte mehr als 1000 Lieder und veröffentlichte mehr als 50 Plattenalben. In seiner seit mehr als 60 Jahren andauernden Karriere verkaufte er über 105 Millionen Tonträger und zählte damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt.

Einer seiner größten Hits wurde "Griechischer Wein" im Jahr 1975. Das Lied thematisierte das Leben griechischer Gastarbeiter in Deutschland. Jürgens machte sich auch als Komponist für viele deutschsprachige Stars einen Namen.

Geboren wurde Udo Jürgens als Udo Jürgen Bockelmann am 30. September 1934 im österreichischen Klagenfurt als Sohn einer aus Schleswig-Holstein stammenden Mutter und eines in Moskau geborenen Landwirts. 1947 begann er ein Musikstudium am "Kärntner Landeskonservatorium" in Klagenfurt in den Fächern Harmonielehre, Komposition, Gesang und Klavier. Die Geschichte seiner Familie und die Anfänge seiner Karriere beschrieb Jürgens in dem Roman "Der Mann mit dem Fagott", das 2004 erschien.

Jürgens heiratete 1964 das ehemalige Fotomodell Erika Meier. Mit ihr war er bis 1989 verheiratet. Aus der Ehe stammen die Kinder Jonny und Jenny. Ein weiteres Kind ist seine Tochter Sonja. Von 1999 bis 2006 war Jürgens mit Corinna Reinhold verheiratet.






--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2014 um 19:20 Uhr   
Traurig.

Der Mensch Udo Jürgens ist gegangen - doch die Legende Udo Jürgens wird weiterleben...


Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2014 um 19:30 Uhr   
Eine traurige Nachricht am heutigen 4. Advent. Durch seine Musik wird er für immer in Erinnerung bleiben...

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2014 um 20:19 Uhr   
Ich bin fassungslos.
Ich mag seine tiefen Texte.
Er war doch so "unsterblich".

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 22.12.2014 um 02:12 Uhr   


Lady schrieb:


Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist tot. Er starb heute bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei der Künstler im Krankenhaus von Münsterlingen um 16.25 Uhr an Herzversagen gestorben. Jürgens lebte in einer Villa am Zürichsee.

Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Tourneeteam seien "geschockt und in großer Trauer", hieß es in der Mitteilung. Nach den Konzerterfolgen der aktuellen Tournee seien alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes. Gegenüber SPIEGEL ONLINE hieß es, man bitte um Verständnis dafür, dass es zunächst keine weiteren Statements geben werde.

Der 80-Jährige gehörte zu den erfolgreichsten Chanson- und Schlagersängern des deutschsprachigen Raums. Einem größeren Publikum wurde er ab den Sechzigerjahre bekannt. 1964 startete er beim Grand Prix Eurovision de la Chanson für Österreich in Kopenhagen. Zwei Jahre später folgte die dritte Teilnahme, und er erreichte am 5. März in Luxemburg mit "Merci, Chérie" den ersten Platz. Dies verschaffte ihm den internationalen Durchbruch.

Europäische Rekorde brach seine Tournee "Udo 70" durch die Bundesrepublik, Österreich, Schweiz und durch Ostblockländer. Er gab dabei 222 Konzerte einer halben Million Menschen.

1000 Lieder und 50 Alben

Udo Jürgens komponierte mehr als 1000 Lieder und veröffentlichte mehr als 50 Plattenalben. In seiner seit mehr als 60 Jahren andauernden Karriere verkaufte er über 105 Millionen Tonträger und zählte damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt.

Einer seiner größten Hits wurde "Griechischer Wein" im Jahr 1975. Das Lied thematisierte das Leben griechischer Gastarbeiter in Deutschland. Jürgens machte sich auch als Komponist für viele deutschsprachige Stars einen Namen.

Geboren wurde Udo Jürgens als Udo Jürgen Bockelmann am 30. September 1934 im österreichischen Klagenfurt als Sohn einer aus Schleswig-Holstein stammenden Mutter und eines in Moskau geborenen Landwirts. 1947 begann er ein Musikstudium am "Kärntner Landeskonservatorium" in Klagenfurt in den Fächern Harmonielehre, Komposition, Gesang und Klavier. Die Geschichte seiner Familie und die Anfänge seiner Karriere beschrieb Jürgens in dem Roman "Der Mann mit dem Fagott", das 2004 erschien.

Jürgens heiratete 1964 das ehemalige Fotomodell Erika Meier. Mit ihr war er bis 1989 verheiratet. Aus der Ehe stammen die Kinder Jonny und Jenny. Ein weiteres Kind ist seine Tochter Sonja. Von 1999 bis 2006 war Jürgens mit Corinna Reinhold verheiratet.






--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****



Grüezi Diana

Einer meiner Lieblings-Songs vom Udo= Die Sonne und Du...
ist immer auf meinem iPhone.
Und wenn es mir mal nicht gut geht, dann spiele ich mir diesen Song ab.
Denn ich nenne meine Babs auch "Sonne" den sie bringt mir jeden Tag ein schönes Gefühl.

Ich habe zwar den Udo in meiner neuen Heimat in der Schweiz nie Live gesehen aber es wurde immer viel über ihn im Ch-TV und in der Presse geschrieben.
Er hat so viele Songs geschrieben die die Menschen ein Stück im Leben mitbegleitet haben.
Es gibt wenige Musiker die dies geschaft haben.
Ich bin kein Fan von Udo aber diese Fähigkeit eines Musikers gehört respekt und anerkennung

Seine Songs bleiben für immer in den Herzen der Menschen so wie jeder Mensch in Erinnerung bleibt, der Freude den Menschen in jeder seiner Art die ihn kannten gebracht hat.
Ich glaube ich muss mal wieder auf einer Veranstaltung von MBSLK ein Liedle vortragen.
Vielleicht studiere ich dann mal den Song vom Jackson ein = Lady Diana ahh...

Wünsche dir Lady und allen User'n von MBSLK ein freudiges Weihnachten 2014

Dies ist alles was ich zu sagen habe.

Grüssle sagt Wolle aus der Schweiz




--
Jeder Tag ist ein schöner Tag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 07:08 Uhr   
Mein Beileid an seine Angehörigen, u.a. seinem Bruder Manfred und seiner Tochter Jenny!
Tja, dadurch wird mein Konzertbesuch am 31.10.2014 zu etwas noch besonderem ... zu dem letzten wunderbaren und unvergesslichen musikalischen Abend mit unserem Udo ...


--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 07:41 Uhr   
«Wenn es keine Literatur, Theater und Lieder gäbe, würden die Menschen nur noch der Gier anheimfallen, wie wir das in den letzten Monaten im Bankenbereich erlebt haben. Die Kultur bewirkt, dass die Menschen eine seelische Bildung haben.»
(dpa-Interview mit Udo Jürgen am 18. Januar 2009)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 29.12.2014 um 11:58 Uhr   
Moin Moin
Wie sang schon Westernhagen ' Wenn jemand stirbt dann ist es leicht zu weinen*
Ich finde der Tod von Joe Cocker ist ein wenigstens genauso großer Verlust.

--
Lever dood as Slaav

Holger

Ostfriesen sind halt so


SLK 170 320er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :789
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.399

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm