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| Geschrieben am 04.12.2014 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 04.12.2014 um 13:26 Uhr ]
Hallo zusammen
Die Bilder die ich nun einstelle zeigen die Hinterreifen 255 / 35 x 18 Conti SC
die ich letzte Saison auf meinem 55er gefahren habe.
Der Winter war ja sehr warm und ich habe die Gummis nicht geschont (wie auch auf einem 55er).
Ich habe soeben diese Sägezahnbildung bemerkt als ich die Räder mal aus dem Keller geschafft habe.
Mit welchen Problemen zur Sicherheit und Fahrverhalten muss ich damit in diesem Winter rechnen.
Man sieht hier das der Reifen noch gutes Profil hat aber eben in den Innenseiten
Sägezähne und ausgerissenen Profilteilchen hat.
Ich würde natürlich gerne diesen Winter noch damit fahren.
LG Henning
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 14:35 Uhr  
| Ob du die fahren "kannst" musst du besser wissen als wir . Ob du die fahren darfst bzgl. TÜV, Versicherung und Polizei weiß ich nicht.
Wenn du die fahren solltest würde ich diesen Winter mit Sicherheit eher weniger mit dem Gasfuß spielen. Dann sollte es kein Problem sein.
Ich habe auch Conti Reifen drauf Juni 2013 draufgemacht (hinten) Oktober 2014 nach 13000 Km abgefahren. Das ging mir ehrlich gesagt etwas schnell.
Wollte eigentlich diesbezüglich einen Thread aufmachen wie lang eure Hinterreifen halten aber kann ich hier ja auch mal nebenbei Fragen.
Gruß von der Bergstraße | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 15:18 Uhr  
|
Woinemer schrieb:
Ich habe auch Conti Reifen drauf Juni 2013 draufgemacht (hinten) Oktober 2014 nach 13000 Km abgefahren. Das ging mir ehrlich gesagt etwas schnell.
Hi Özcan,
ich habe den Hankook V1 Evo drauf und der hält (hinten) zwischen 12 - 18.000 km aus...je nach Gasfußstellung
Dies liegt aber meiner Meinung nach mehr an den 350ern
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 16:42 Uhr  
| Mit Sägezahn hat das nichts zu tun.
Mit Winterreifen würde ich dann im C-Modus fahren, das Drehmoment hält ja kein Winterreifen aus......
Ich würde den problemlos weiter fahren bis 4 mm Rest.
Hab diesen Winter erstmals eine Conti Decke aufgezogen, bei Nässe und leicht schmieriger Fahrbahn bisher ein Top Reifen.
Der Wagen verhält sich stabil wie mit Sommerreifen, man merkt den Unterrschied kaum.
Wie lange der hält interessiert mich nicht, er soll Grip haben, sonst hätte ich einen Eco-Reifen nehmen können.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 17:54 Uhr  
| Servus Henning,
eigentlich dachte ich der Winterreifen ist die Kernkompetenz von Conti .
Wenn die Blöcke nur oberflächlich fehlen kann man die Reifen mit gebremstem Schaum noch fahren, denke ich. Wenn du schon auf die Karkasse sehen kann, dann auf jeden Fall Finger weg.
Auf meinem CLK55 habe ich in 18" die guten Dunlop 4D, da ist nichts weg geflogen. Der CLK hat aber noch die sanftere 5 Gang Automatik.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 19:56 Uhr  
| Hallo Kollegen
Die Teile sind nur an der Oberfläche abgerissen. Und ich bin als ich letzte Jahr den Dicken im Okt. bekam und im Nov. die Reifeen aufgezogen habe natürlich wie ein Bekloppter damit gefahren. Wie ihr ja nachvollziehen könnt kaum zu vermeiden wenn man einen 55er gerade erworben hat.
Nach einem Jahr bin ich etwas ruhiger geworden und fahre den mal mit Vorsicht durch den Winter.
Wieder mal Danke für euere Meinungen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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