Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 29.09.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 01.12.2014 um 11:43 Uhr  
| Gefahren bin ich beide, der 55er ist nun seit einiger Zeit in meinem Besitz
Also wenn es einem nur um ausreichen geht, tut es auch der 200er bzw. 250er ;D
Somit reicht der 350er auch logischerweise voll aus.
Vom Gefühl ist der 55er ein 350er x2 !
Und der wohl entscheidenste Punkt beim 55er: die Emotion des V8, da kommt der 350er beileibe nicht dran.
Also wenn du beide fahren solltest sei schonmal gewarnt, nach der 55er Fahrt: Suchtgefahr enorm.
Man kann vielleicht kaum die volle Leistung des 55ers nutzen, auch beim 350er wär ich da skeptisch, aber für die herrlichen Drehzahlorgien muss man ja nicht zwangsweise schnell sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 14.06.2012
| Geschrieben am 01.12.2014 um 17:38 Uhr  
| Moin moin!
Neben Begriffen wie "ausreichend" und "etwas kräftiger" gibt es ja auch noch die etwas objektivere Betrachtungsweise unter zuhilfenahme der Physik. Ich weiß, völlig uncool...
Beigefügt ist ein Diagramm, welches das Beschleunigungsvermögen der SLK-Typen unter optimalen Bedingungen darstellt. Der Übersicht halber sind nur die Gänge 1, 3 und 5 eingezeichnet.
Beschleunigung wird teilweise sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ein "ruckhafte Änderung" empfindet man u.U. schon bei plötzlichen Unterschieden von 0,01g. Die Dieselfahrer freut es. Unterschiede bei gleichmäßiger Beschleunigung sind schon viel schwieriger zu erfühlen. Den typischen "aha"-Effekt kann man eher bei Unterschieden im Bereich um 0,1g und höher ansetzen.
Nebenbei... der 55er ist eher ein cgi200er x2... in Preis und Leistung...
// Manfred
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an IceCube Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 01.12.2014 um 21:50 Uhr  
|
IceCube schrieb:
Beigefügt ist ein Diagramm ...
Das stammt dann wohl direkt aus der Quelle, wie sonst kommt man auf die Verläufe? Man kann schön sehen dass der CDI dank hohem Drehmoment beim Ampelstart mit dem 55er gut mithält - wenigstens auf den ersten Metern. Denn während man beim Diesel kaum mit dem Schalten hinterher kommt, um die Drehmomentbuckel auszunutzen, ist der 55er längst auf und davon.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| |
|