Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
Geschrieben am 15.11.2014 um 17:53 Uhr  
Hallo und guten Abend
das die MB 7 G Automatikgetriebe besonders anfällig sind ist ja nichts neues. Gestern hat es mich auch erwischt, fahre aus einem Kreisel und denke der zieht garnicht voran, nach dem Blick ins KI 6 Gang bei 1000 UPM !!!. Gasgeben oder Bremsen hat nichts gebtracht er ist im 6 Gang geblieben. Auch manell schalten hat er nicht angenommen. Also Motor aus warten Neustart und alles geht wieder, ist ja seit Windows 3.0 nichts neues. Heute dann das Steuergrät ausgelesen und Fehler 3Y8N2 gefunden. Was ja in naher Zukunft im Wechsel des EHS Steuergerätes enden wird. Der Wagen ist 1/2007 und hat jetzt gerade 52000 KM auf der Uhr. Im E 320 CDI hatte ich auch jede Menge Probleme mit dem Getriebe. Suche jetzt eine Werkstatt ( keine MB ) die sich mit Automatikgetrieben auskennt Raum Kaiserslautern.
Schreiberlevel: Forenkönig Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
Geschrieben am 16.11.2014 um 10:25 Uhr  
Hallo Tiffi,
das kann ich nicht bestätigen. MB Automatik-Getriebe sind mit das Beste was MB je gefertigt hat.
Wir fahren 5- und 7gang Automatik, die schalten vollkommen problemlos.
Wichtig sind Ölwechsel alle 60.000 Km und ein korrekter Ölstand.
Bei Unterspannung reagiert die Software zickig. Aber da kann MB ja nix dafür
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
Geschrieben am 21.12.2014 um 10:09 Uhr  
Hallo
So nu isser wider fit. War in Esslingen bei der Firma Josef Mayer. Sehr nett und Sympathisch der Josef. Es wurde die Elektroplatine gewechselt und das Getriebe gespült. Wenn es mal Probleme mit dem Getriebe gibt und der Weg nicht zu weit ist, kann ich die Firma sehr empfehlen.
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor Beiträge: 2454
User seit 23.07.2009
Geschrieben am 21.12.2014 um 12:55 Uhr  
tiffi123 schrieb:
Hallo
So nu isser wider fit. War in Esslingen bei der Firma Josef Mayer. Sehr nett und Sympathisch der Josef. Es wurde die Elektroplatine gewechselt und das Getriebe gespült. Wenn es mal Probleme mit dem Getriebe gibt und der Weg nicht zu weit ist, kann ich die Firma sehr empfehlen.