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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung aber nur hinten |
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 29.08.2014
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.11.2014 um 21:18 Uhr  
| Hallo Jürgen,
die Gutachten für Tieferlegungsfedern sind nur im Set für alle 4 Federn gültig, das scheidet daher aus. Etwas tiefer bekommst du ggf. deinen SLK wenn du auf der HA flachere Gummis über den Federn verbaust, so wirst du aber keine 30mm bekommen.
Die Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör legen den SLK auch vorne weniger tief als hinten, was deiner Vorstellung entsprechen dürfte.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 12.11.2014 um 22:21 Uhr  
| Hallo Jürgen,
ich sehe das genau wie Olli: Erstmal hinten flache Gummis rein und dann schauen ob Dir die Optik besser zusagt, ansonsten bliebe nur der Komplettwechsel, wobei Du aber vorn i.d.R auch immer tiefer kommst.
Oder Du nimmst ein Gewindefahrwerk und stellst ihn Dir so ein wie er Dir am besten gefällt.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 13.11.2014 um 06:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 13.11.2014 um 06:43 Uhr ]
Hallo Jürgen
es gibt eventuell auch noch eine zweite Möglichkeit.
Bei meinem SLK habe ich die hinteren Federn tauschen lassen weil sie angerostet waren.
Nach dem Tausch war der Wagen hinten tiefer, ok ich hatte auch die 1er Gummis verbauen lassen, aber er kam deutlich tiefer als ich dachte, das konnte nicht nur an den Gummis liegen.
Nach einiger Recherche, unter anderem hier im Forum, musste ich feststellen das scheinbar zwei verschiedene Federtypen verbaut worden sind.
Ich gucke mal ob ich die Info wieder finde.
Ich meine es ging um Federn der C-Klasse W 202.
Guck hier mal rein, vielleicht hast du ja das Glück das bei dir auch die stärkeren Federn verbaut sind, dann würde sich ein Tausch lohnen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=49351&forum=5&highlight=hintere%20Federn
--
Gruß Moritz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 13.11.2014 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 13.11.2014 um 10:54 Uhr ]
Hallo Jürgen,
das mit den Gummis hinten tauschen wird wohl nichts bringen.
Ich hatte bereits bei meinem 200er FL die 1er ab Werk verbaut, selbst wenn Du die 2er hättest, würde er hinten max. 5mm tiefer kommen.
Jetzt nochmal zu den Fakten:
Welche Gummis sind denn bei Dir hinten und vorne verbaut?
(Einfach die Noppen zählen)
Du spricht von Keilform, welche Werte in cm hast Du denn von Radnabenmitte bis Kotflügelkante, vorne/hinten und links/rechts?
Ich hatte z.B. folgende Durchschnitts-Serienwerte:
35cm vorne und 37cm hinten, zwischen links und rechts waren ca. 5mm Unterschied.
Ich frage deshalb, bevor Du irgendwelche Änderungen vornimmst, würde ich erst mal prüfen, ob soweit alles auch dem Serienzustand entspricht.
Hier noch ein Bild von meinem 170er mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfer.
Hier beträgt die Keilform, links ca. 1,5cm und rechts ca.1,0cm!
Viel Erfolg!
Grüße
Steffen
--
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 01.04.2011
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