Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 17.11.2012
| Geschrieben am 07.11.2014 um 07:57 Uhr  
| Guten Morgen,
habe seit einiger Zeit die Meldung "SRS Störung, bitte Werkstatt aufsuchen". Dies hatte ich natuerlich auch gleich gemacht. Dort hat man den Fehler gelöscht und einen halben Tag war auch alles gut. Nun ist die Meldung wieder da. Ich habe mal die Batterie gemessen, allerdings nur mit so einem billig Baumarktteil, dort wurde mir angezeigt das die Batterie nicht mehr die Beste ist. Ich wuerde daher mal die Batterie tauschen lassen, mit der Hoffnung das es daran liegt. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, nicht oft, aber in den letzten 8 Wochen dreimal passiert, leuchten bei mir während der Fahrt alle Lämpchen im KI, wenn auch nur fuer 1 Sekunde, so als ob der Saft weg waere ...
Jemand noch Ideen, könnte es mit einer neuen Batterie getan sein ?
Grüsse,
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an saschsus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 09.11.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 21.11.2014 um 08:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 21.11.2014 um 08:59 Uhr ]
Bei der Fehlermeldung würde ich mir mal die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz sowie die Steckverbindung des Airbags unter dem Amaturenbrett genauer ansehen. Vielleicht hast du dort einen Übergangswiderstand. Lässt sich mit dem Diagnosegerät nicht genauer spezifizieren welcher Airbag betroffen ist?
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.11.2012
| Geschrieben am 21.11.2014 um 09:11 Uhr  
| Danke fuer die verlinkten Beitraege, die hatte ich mir natuerlich schon vor meinem Posting durchgelesen.
Mein Nasenbaer ist von Juni 2006.
Laut Meister soll es das Beifahrer-Seiten-Airbag sein. Meint ihr es koennte dann trotzdem noch die Steckerverbindung unterm Sitz sein oder anderes? Kann man sich darauf verlassen das es wirklich das Seitenairbag ist wenn dies als Meldung geworfen wird ?
Gruesse und Danke!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an saschsus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.12.2014 um 09:47 Uhr  
| Hallo,
schönen Dank für die Rückmeldung. Könntest du bitte mal posten, wieviel der Freundliche dafür und für die neue Batterie berechnet hat?
Gruß
Peter
--
R171 200K - 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS + Bluetooth B67880000 Telefon - DVD Player - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz Lenkrad Memory - Lenkradheizung - Thermotronicumbau - orig. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.11.2012