.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: KFZ Versicherungen - jährlich grüßt das Murmeltier
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 10:14 Uhr   
Hi,

es ist mal wieder an der Zeit, den eigenen Tarif zu checken und mit den Offerten am Markt abzugleichen. Dieses Jahr können die jüngeren Semester auf was ganz neues zurückgreifen:

Kfz-Versicherung: Sparen per Daten-Striptease
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kfz-versicherung-fahrstil-ueberwachung-per-smartphone-app-a-1000311.html

Mein Ding wär das ja eher nicht, zumal bei mir die OBD2 Schnittstelle schon von meinem eigenen BT Adapter belegt ist

Käme das ernsthaft für jemanden in Frage?

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 10:24 Uhr   
Hallo Achim,

nein, käme nicht in Frage .

Man kann sich viel überlegen in der Kfz-Versicherung, aber Überwachung oder Werkstatt vorschreiben lassen würde ich nie unterzeichnen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 10:34 Uhr   


SLK172 schrieb:

Man kann sich viel überlegen in der Kfz-Versicherung, aber Überwachung oder Werkstatt vorschreiben lassen würde ich nie unterzeichnen.
Werkstattbindung habe ich aktuell bei der HUK24 gemacht. Ich habe vorher mit denen gesprochen, welche Werkstatt für meine PLZ bei Ihnen hinterlegt ist und da es sich um (meine) NL Frankfurt handelt, sah ich kein Problem, den zusätzlichen Rabatt zu nehmen, wenn ich dann eh zu meiner Stammwerkstatt gehe

Den Überwachungsdongle würde ich mir allerdings auch nicht einstöpseln.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 10:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.11.2014 um 10:46 Uhr ]



QT schrieb:
Ich habe vorher mit denen gesprochen, welche Werkstatt für meine PLZ bei Ihnen hinterlegt ist und da es sich um (meine) NL Frankfurt handelt, sah ich kein Problem, den zusätzlichen Rabatt zu nehmen, wenn ich dann eh zu meiner Stammwerkstatt gehe


Könnte sich die Liste der frei gegebenen Werkstätten auch mal zwischendurch ändern, und bist du sicher, dass sie dich mit einem Glasschaden auch zu MB schicken würden?

Ich habe diese Jahr am W176 einen Steinschlag ausbessern lassen und dummerweise vorher nicht angefragt. Das Ergebnis war dann, dass sie die SB verlangt haben, was sie nicht gemacht hätten, wenn ich vorher gefragt hätte. Ich schließe daraus, dass sie mich evtl. zu einer anderen Werkstatt geschickt hätten, weil das ja eine Kulanzleistung seitens der Versicherung (HUK) ist. Meinen SLK möchte ich jedenfalls nicht zu Carglass etc. geben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 11:47 Uhr   


SLK172 schrieb:




Meinen SLK möchte ich jedenfalls nicht zu Carglass etc. geben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Hallo Guido,
darf man fragen warum nicht ? Schlechte Erfahrung gemacht ?
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.11.2014 um 12:32 Uhr ]

Hallo Hans,

nein habe ich nicht, aber bisher immer gute bei MB. Die schlechten Erfahrungen lasse ich gerne andere machen:
http://tinyurl.com/n7kgq9l

Aber kommen wir zurück zum Thema: wer lässt sich von seiner Versicherung überwachen gegen Rabatt?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 03.11.2014 um 12:48 Uhr ]

Also zunächst einmal betrifft mich das nicht:

„Das neue Versicherungs-Angebot gibt es ausschließlich für Autofahrerinnen und -fahrer unter 30“

Zum anderen hätte ich prinzipiell nichts dagegen, weil ich anständig fahre.
Allerdings müsste sichergestellt sein dass nur die Versicherung etwas mit den Daten anfangen darf.

Was die Werkstattbindung angeht, so kann man ja vorher nachfragen welche Werkstatt das wäre und sich dann dafür oder dagegen entscheiden.
Solange die Werkstatt ihre Arbeit sauber und ordentlich macht und nicht weiter weg ist, habe ich damit ebenfalls kein Problem.

Ich hatte einmal einen solchen Fall bei einer Scheibenreparatur und war äußerst zufrieden mit der vorgegebenen Werkstatt (kein Carglass), sowohl was Termin, Qualität als auch Kundenservice anging.




--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 14:19 Uhr   


SLK172 schrieb:



QT schrieb:
Ich habe vorher mit denen gesprochen, welche Werkstatt für meine PLZ bei Ihnen hinterlegt ist und da es sich um (meine) NL Frankfurt handelt, sah ich kein Problem, den zusätzlichen Rabatt zu nehmen, wenn ich dann eh zu meiner Stammwerkstatt gehe


Könnte sich die Liste der frei gegebenen Werkstätten auch mal zwischendurch ändern, und bist du sicher, dass sie dich mit einem Glasschaden auch zu MB schicken würden?



Hi Guido,

ja, die Liste kann sich ändern und auch die Werkstatt, in der repariert wird, da es in einer Region mehrere Vertragspartner geben kann, die ausgelastet werden sollen.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2014 um 08:58 Uhr   


SLK172 schrieb:

Könnte sich die Liste der frei gegebenen Werkstätten auch mal zwischendurch ändern
Hi Guido,

hab Deinen Beitrag als Anlass genommen und aktuell beim Versicherer mal wieder nachzufragen wg. den Werkstätten. In der Tat ist aktuell die MB NDL nicht mehr in der Liste

Inwieweit ich mich damit nun arrangieren kann/will, muss ich rausfinden.. Aufgrund einer Beitragserhöhung habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Mal schauen, ob ich einen besseren Tarif finde.

@prof_dr_m: ja, aktuell ist diese Aktion nur für Fahrer unter 30, aber ich denke, dass sowas - inbesondere bei Erfolg - über kurz oder lang dann auch für alle angeboten wird.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2014 um 09:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 04.11.2014 um 09:52 Uhr ]

Also diese Überwachung käme für mich absolut nicht in Frage!

Alleine die zugrunde liegende Bewertungsmatrix ist nicht durchschaubar und kann "stündlich" geändert werden.

Blinkt man zu selten, bremst man zuviel, gibt man zuviel Gas und vieles mehr fliesen in eine Bewertung ein und kommen zu einem Ergebnis welches für den Kunden nicht nachvollziehbar ist.

Außerdem kann das natürlich auch von Außen beeinflußt werden. Muß ich mehrmals auf der Autobahn heftig abbremsen weil mir jemand vors Auto fährt habe ich schon wieder Minuspunkte gesammelt.

Auch die Werkstattbindung kommt mir nicht in die Tüte, egal ob meine Lieblingswerkstatt auf der Liste steht oder nicht.

Im Schadenfall hat man allenfalls ein Mitspracherecht in welche Werkstatt das geht, entscheiden wird aber der Versicherer.

Ein Teil der Einsparungen kommt sicherlich davon dass viele der gelisteten Werkstätten reine Reparturbetriebe sind welche keine großen Showrooms unterhalten müssen und somit einen Preisvorteil haben.

Auf der anderen Seite unterliegen die auch einem knallharten Diktat der Versicherer. Irgendwann und irgendwo kann sich das auch negativ bemerkbar machen! Auf der anderen Seite sind die natürlich auch gut qualifiziert, denn wer jeden Tag nur solche Reparaturen macht ist ggf. besser als einer der 50 % + x auch nur reine Servicetätigkeiten erledigt. Ferner ist es mittlerweile üblich dass auch MB-NL`s Fahrzeuge zur Reparatur nach draußen geben, z.B. externer Beulendoktor, Lackierer, Glasschäden oder auch Fahrzeugaufbereitung.

Aber es ist mein Fahrzeug und ich möchte bestimmen können wo und ggf. wie ich reparieren lasse! Und der Preisvorteil durch Werkstattbindung ist so gering, bei mir keine 30 EURO, dass ich gerne darauf verzichte!

Beim Versichererwechsel ist auch Vorsicht geboten. Neue Tarife verbergen in den AGB auch mal unangenehme Überraschungen. Da fallen Rabattretter raus, grobe Fahrlässigkeit ist nicht mehr oder mit höherem SB versichert, SFR-Klassen sehen plötzlich anders aus oder die Rückstufungstabelle im Schadenfall führt zu Benachteiligungen. Das Feld ist weit und selbst ich aus der Branche blicke da nicht immer durch!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.130

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm