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Tipps und Technik R170 » » Thema: Seitenfenster Tür re. klafft nach aussen
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   Speedy59

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 Geschrieben am 22.10.2014 um 16:16 Uhr   
Hallo
habe mal wieder ein Problem.
ab 170kmh gibt es einen Schlag und das Seitenfenster der Fahrertür klaft oben nach aussen.
Dadurch entsteht ein erhebliches Luftgereusch.
Ich kann aber zur Linkenseite keinen Unterschied finden.
Beiede Fenster haben gleich viel Spiel in der Fensterführung und am Gummi kann ich auch nichts finde.
Was könnte ich noch tun?????

Gruß
Jürgen

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   Madmax

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 Geschrieben am 22.10.2014 um 17:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 22.10.2014 um 17:13 Uhr ]

Hallo Jürgen,

die "Neigung" zum Fahrzeug hin sollte sich einstellen lassen, finde aber auf die schnelle keine Anleitung dazu.
Im Zweifelsfall beim vorsprechen- kann die Welt nicht kosten.
--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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 Geschrieben am 22.10.2014 um 18:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 22.10.2014 um 18:25 Uhr ]

Hallo Jürgen

das Problem ist hier schon öfter besprochen worden.
Wenn du von ganz unten, also schön in den Dreck legen, in die Türe guckst findest du dort Schrauben, die lösen und dann kannst du die Neigung der Scheibe einstellen.
Die Gummikappen heraus nehmen sonst sind keine Schrauben zu sehen, habe ich noch vergessen.


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=80355&forum=5&highlight=moritz7
--
Gruß Moritz

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   Speedy59

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 Geschrieben am 22.10.2014 um 22:46 Uhr   


moritz7 schrieb:

Hallo Jürgen

das Problem ist hier schon öfter besprochen worden.
Wenn du von ganz unten, also schön in den Dreck legen, in die Türe guckst findest du dort Schrauben, die lösen und dann kannst du die Neigung der Scheibe einstellen.
Die Gummikappen heraus nehmen sonst sind keine Schrauben zu sehen, habe ich noch vergessen.


http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=80355&forum=5&highlight=moritz7
--
Gruß Moritz



Vielen DANK für den Tipp
ich werde mal den Versuch starten.

Jürgen

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 Geschrieben am 23.10.2014 um 10:23 Uhr   
Eventuell ist der Anschlagsbegrenzer an der Scheibe ab und die Scheibe fährt damit zu hoch.

Schau doch mal ob die Scheibe beim Hochfahren genau in die Gummidichtung einfährt und damit dicht abschließt. Sollte der Begrenzer abgefallen sein, fährt die Scheibe ein Stück weit zu hoch und liegt außen auf der Gummidichtung auf – dies könnte dann bei höherer Geschwindigkeit die Ursache sein, dass die Scheibe sich, bedingt durch den Luftdruck, nach außen stellt.


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   Speedy59

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 Geschrieben am 23.10.2014 um 10:59 Uhr   


felixfix schrieb:
Eventuell ist der Anschlagsbegrenzer an der Scheibe ab und die Scheibe fährt damit zu hoch.

Schau doch mal ob die Scheibe beim Hochfahren genau in die Gummidichtung einfährt und damit dicht abschließt. Sollte der Begrenzer abgefallen sein, fährt die Scheibe ein Stück weit zu hoch und liegt außen auf der Gummidichtung auf – dies könnte dann bei höherer Geschwindigkeit die Ursache sein, dass die Scheibe sich, bedingt durch den Luftdruck, nach außen stellt.





Hallo
das passt bei mir.
Ich glaube das Thema mit der Neigung trifft eher das Problem.
Ich kann dies aber erst am Samstag probieren.

Gruß
Jürgen

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   Skorpan

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 Geschrieben am 23.10.2014 um 11:05 Uhr   
Übrigens Vorsicht, die Einstellung der Scheibenneigung funktioniert beim FL anders als beim PreFL.
Ich weiss jetzt nicht genau wo der Thread liegt (habe bei der Frage auch einen alten Thread weiterverwendet), aber das hat mir ein netter Forumskollege darin mal beschrieben. Es gibt hier unter Tips und Tricks eine Anleitung, aber die gilt nur für den PreFL.

--

Gruss
Folke


SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic

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 Geschrieben am 23.10.2014 um 11:30 Uhr   
Hallo, dies ist der Beitrag, viel Erfolg!
Grüße Horst

Hier wird erklärt wie man die Seitenscheiben einstellt, wichtig ist zu beachten durch diese Anleitung wird die Höhe der Scheibe nicht verändert, lediglich der Winkel in welchem die Scheibe steht.

Vorab mal dieses Bild um zu erklären was ich mit Innen und Außen meine.



Auf der Unterseite der Tür befinden sich vier solcher Kunstoffdeckel.


Entfernt alle vier Deckel. Unter zwei dieser Deckel befinden sich Muttern, die anderen scheinen Hohl zu sein, darauf kommen wir gleich noch zu sprechen.

Innen:


Hier habt ihr wenig Spielraum, ich empfehle diese Mutter erst mal zu lockern und euch der Außenseite zu widmen:

Außen:


Hier wird die Scheibe eingestellt. Einfacher ist es die Scheibe einzustellen, wenn sie runter gefahren ist, da dann das Gewicht der Scheibe keinen Einfluss hat.
Eingestellt wird so: Mutter lockern und durch die andere Öffnung könnt ihr so einen schwarzen Halter ertasten. Ihr könnt diesen Halter nach vorne oder hinten verschieben und entsprechend verändert sich der Winkel der Scheibe, also wollt ihr z.B. nun die Scheibe weiter an die Dichtung der Dreieckscheibe haben, dann müsst ihr die Mutter (bzw. den schwarzen Halter) nach außen, sprich Richtung Türdichtung schieben. Und dann die Mutter fest ziehen.

Innen:
Nun wackelt ihr leicht an der Mutter auf der Innenseite, bis diese von selbst in eine Position rutscht und zieht diese Fest. Mit dieser kleinen Mutter kann der Winkel vorne verändert werden. Falls ihr diese Mutter allerdings nicht lockert verspannt ihr eure Seitenscheibe.




--
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 Geschrieben am 23.10.2014 um 11:32 Uhr   
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Bild 2

   

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