.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine Bestellung bei XCar-Style
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uniboy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2014 um 17:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 22.10.2014 um 16:43 Uhr ]

Muss das jetzt einfach mal loswerden

Nachdem die Sache mit dem neuen Endschalldämpfer in die Hose ging, siehe hier: http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84258&forum=5
Der war irre Laut , habe ich mir am 08.09 einen Supersport bei XCar-Style bestellt.
Und zwar dieses Modell hier: http://www.dachmodule.de/Auspuffanlagen/Mercedes-Benz/SLK-R170/SLK-R170---96--99--Supersprint-Edelstahl-Halbanlage-2x120x80mm.html

Die anmeldung im Shop und die Bestellung klappten soweit auch ganz gut. Ich bekam noch den Hinweis das die Lieferung in ca. 10 Tagen eintreffen würde. Dann herrschte erstmal Funkstille.

Am 22.09 hab ich dann ein Mail geschrieben und nachgefragt wie es mit der Lieferung aussieht. (Eine Antwort bekam ich nicht) --- Also am 23.09 noch mal geschrieben mit gleicher Frage. (Wieder keine Antwort) ---

Am 05.10 habe ich denn die Bestellung storniert und lieber einen anderen Endschalldämpfer: http://www.dachmodule.de/Auspuffanlagen/Mercedes-Benz/SLK-R170/SLK-R170-Supersprint-Edelstahl-Halbanlage-2x120x80mm.html dort bestellt. In der Bestellung habe ich dann die Stornierung noch einmal erwähnt und um einen Liefertermin gebeten.

Am 14.10 wurde dann auf mein Mail vom 23.09 geantwortet. (Inhalt: Sorry - aber siehe Punkt 8 der Netikette:
Das Veröffentlichen von E-Mails, die Du erhalten hast, ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - ohne Einwilligung des Autors verboten.
)

Super dachte ich und rief meinen Schrauber an damit er die Anlage gleich Freitag abend unterbauen kann. (Er hat gegen ein kleines Endgeld einem anderen Kunden abgesagt )
Am 15.10 dann das nächste Mail von XCar-Style (Inhalt: Sorry - aber siehe Punkt 8 der Netikette:
Das Veröffentlichen von E-Mails, die Du erhalten hast, ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - ohne Einwilligung des Autors verboten.
)

Meine Antwort: Hallo, nein .....
Ich benötige nur die zuletzt bestellte, da diese leiser ist als die zuerst bestellte (hat einen integrierten zusätzlichen Schalldämpfer) !!!
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Anlagen.
Hatte ja auch was dazu geschrieben.

Gruß


Dann kam der Freitag ..... Was allerdings nicht kam war mein Endschalldämpfer
Also gegen 16:00 Uhr dort angerufen um eine Trackingnummer zu erhalten. Ich fragte ob man mir nicht den Status der Sendung mitteilen könnte Der Mitarbeiter am Telefon antwortete das schon seit 12:00 Feierabend ist und ich ein Mail schreiben soll. Ich antwortete das es wohl wenig Sinn macht ein Mail zu schreiben da diese ja kaum beantwortet werden und ja eh Feierabend ist. !! Seine Antwort: Dann schreiben sie eben keine Mail und das Gespräch war beendet

Heute ist jetzt Montag und ich habe heute vormittag dann ein Mail mit der Bitte um eine Trackingnummer geschrieben. Die Antwort steht noch aus. Auch ein Anruf gegen 16:00 Uhr landete auf dem AB

Das es unter meiner Kopfhaut brodelt könnt ihr Euch sicher vorstellen .... Auch habe ich so etwas noch nie bei einem Online-Shop erlebt

--
SLK230, Bauj. 01.98 --- http://www.ctn-systeme.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uniboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2014 um 21:00 Uhr   
Hallo Dietmar,

das denke ich das dich das alles sehr nervt.

ABER ich kann nur positives von XCar-Style berichten, habe mit einer der ersten die neue vier Rohr Auspuffanlage für den 200 er R171 bekommen und hatte auch persönlich mit Andy telefoniert.
Er war super freundlich und hilfsbereit auch meine weitere Bestellung bei ihm lief OHNE Probleme.



--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 21.10.2014 um 09:44 Uhr   
Uniboy

Hoffe du hast bei deiner Bestellung dich als MBSLK-Mitglied geoutet, es gibt da Preisnachlass auf die Schalldämpfer.

Hier der Link dazu:

http://dachmodule.de/supersprint/supersprint-angebot.htm

Anstatt 1042.- Euro offiziell kostet er laut der Webseite für MBSLK-Mitglieder lediglich 729.- Euro.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uniboy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von uniboy am 21.10.2014 um 12:44 Uhr ]

Ja, habe mich dort als ein Mitglied ausgegeben und auch zu den genannten Konditionen bestellt.

Leider ist mein Mail von Montag (bezüglich Trackingnummer) bisher nicht beantwortet worden und auch sonst ist bisher keine Info etc. eingetroffen.

@ Roter Baron

ich habe bewusst nicht die Namen der Mitarbeiter von denen die Mails stammen genannt. (besagter Andy war allerdings auch darunter !)


--
SLK230, Bauj. 01.98 --- http://www.ctn-systeme.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uniboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 13:40 Uhr   
Moin,

im Allgemeinen habe ich mich auch schon für den Vertrieb von Supersprintanlagen erkundigt.

Ohne Euren bestimmten Vorfall jetzt besonders kommentieren zu wollen, habe ich folgendes über Supersprint aus Italien in Erfahrung bringen können:

Bei der Fa. Supersprint (SP) hat es einen Geschäftsführerwechsel vom Vater auf die beiden Söhne gegeben.

Seid dem die beiden Söhne mit in der Firma tätig sind, werden aus unerklärlichen Gründen alt verwurzelte Vertriebsstrukturen und Wege nicht mehr eingehalten, Liefertermine werden nur noch sehr sehr ungenau definiert, vertrieben wird teilweise vom Hersteller direkt an den Endkunden/ Verbraucher, ohne die vorherigen vertraglich vereinbarten Großhändlerweg einzuhalten.

(Einzel-)Teile von Mehrteiligen Auspuffanlagen fehlen, die über Großhändler bestellt wurden, Liefertermine der fehlenden Teile in dreimonatiger Zukunft bei Nachfrage über den Großhändler genannt, ruft der Kunde dann verärgert direkt bei SP in Italien an, wird ihm dieses besagte fehlende Teil innerhalb von wenigen Werktagen nachgeliefert, „obohl es erst in einem Monat gefertigt werden würde“…!?!

Ich denke mal, dass das Versäumnis ehr bei SP in Italien zu suchen ist, als bei XCar-Style.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.10.2014 um 14:36 Uhr   
Sorry Ralf,

aber ich habe da ähnliche Erfahrungen machen müssen wie uniboy und es lag immer an der Kommunikation nicht an Lieferschwierigkeiten. Und das bei einer Vorlaufzeit von 5 Monaten mit Terminabsprache war plötzlich der Diffusor falsch geliefert und die Montage von AGA und Dachmodul wegen anderer Terminen nur an 2 verschiedenen Terminen möglich. Ansprechpartner war immer Andy. Mails kamen angeblich nicht an oder wurden über Wochen nicht beantwortet etc.!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.10.2014 um 15:10 Uhr   
Tach,

ich habe auch dort vor kurzem was bestellt.
Aufgrund der Artikelbeschreibung ging ich davon aus, dass die Sachen sofort lieferbar seien.
Ich habe dann auch mal ne Woche gewartet und wollte mich dann erkundigen, wo es hakt.
Ans Telefon habe ich niemand bekommen, E-Mails wurden eher zäh versendet und dann auch zunächst ohne konkrte Aussage über etwaige Liefertermine.
Bis auf die letzte, die kam dann nach 2 Wochen an einem Freitag.
Dort hies es dann, dass die Ware jetzt da wäre und auch schon versandbereit sei.
Versendet wurde dann aber trotzdem erst Montags, weil es mit DHL ja offensichtlich nicht geht.
Also ging wieder ein Wochenende ins Land.
Ich wollte mir eigentlich dort noch ein Dachmodul bestellen, habe mich aber dann doch für eine andere Firma entschieden.


Gruss
Michael

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 18:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.10.2014 um 18:38 Uhr ]

Nabend Heinz und Michael,

ich habe nur für die Supersprint Schalldämpfer und die daraus resultierenden Probleme gesprochen.

Kunden / Händler Geschäftsvertrag Beziehungen:

Dass bei Unstimmigkeiten kein Telefonsupport geleistet wird, ist suboptimal, nur schleppend auf E-Mails meiner Meinung unhaltbar...aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich bin für meine Kunden innerhalb der Woche an Werktagen zu den normalen Tageszeiten mindestens mobiltelefonisch erreichbar und via E-Mail immer innerhalb 24 Stunden, bemühe mich sogar innerhalb 12 Stunden jede E-Mail zu beantworten.

Aber wir sollten vielleicht auch XCar-Style die Möglichkeit hier geben, sich zu den Behauptungen zu äußern.

Bis jetzt habe ich Andy auch als einen fairen Geschäftsmann und als einen netten MBSLK User kennen gelernt.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slk55ziger

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slk55ziger am 21.10.2014 um 20:15 Uhr ]

hallo gibt's auch Sonderkonditionen für die Verdeckkomfortmodule bei der Firma für MBSLK User?

Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slk55ziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 20:45 Uhr   


Slk55ziger schrieb:
hallo gibt's auch Sonderkonditionen für die Verdeckkomfortmodule bei der Firma für MBSLK User?


Hallo Markus,
ja, siehe Liste unserer SoKos:
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerxcar

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm