| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine Bestellung bei XCar-Style |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
| Geschrieben am 20.10.2014 um 17:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 22.10.2014 um 16:43 Uhr ]
Muss das jetzt einfach mal loswerden
Nachdem die Sache mit dem neuen Endschalldämpfer in die Hose ging, siehe hier: http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84258&forum=5
Der war irre Laut , habe ich mir am 08.09 einen Supersport bei XCar-Style bestellt.
Und zwar dieses Modell hier: http://www.dachmodule.de/Auspuffanlagen/Mercedes-Benz/SLK-R170/SLK-R170---96--99--Supersprint-Edelstahl-Halbanlage-2x120x80mm.html
Die anmeldung im Shop und die Bestellung klappten soweit auch ganz gut. Ich bekam noch den Hinweis das die Lieferung in ca. 10 Tagen eintreffen würde. Dann herrschte erstmal Funkstille.
Am 22.09 hab ich dann ein Mail geschrieben und nachgefragt wie es mit der Lieferung aussieht. (Eine Antwort bekam ich nicht) --- Also am 23.09 noch mal geschrieben mit gleicher Frage. (Wieder keine Antwort) ---
Am 05.10 habe ich denn die Bestellung storniert und lieber einen anderen Endschalldämpfer: http://www.dachmodule.de/Auspuffanlagen/Mercedes-Benz/SLK-R170/SLK-R170-Supersprint-Edelstahl-Halbanlage-2x120x80mm.html dort bestellt. In der Bestellung habe ich dann die Stornierung noch einmal erwähnt und um einen Liefertermin gebeten.
Am 14.10 wurde dann auf mein Mail vom 23.09 geantwortet. (Inhalt: Sorry - aber siehe Punkt 8 der Netikette:
Das Veröffentlichen von E-Mails, die Du erhalten hast, ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - ohne Einwilligung des Autors verboten. )
Super dachte ich und rief meinen Schrauber an damit er die Anlage gleich Freitag abend unterbauen kann. (Er hat gegen ein kleines Endgeld einem anderen Kunden abgesagt )
Am 15.10 dann das nächste Mail von XCar-Style (Inhalt: Sorry - aber siehe Punkt 8 der Netikette:
Das Veröffentlichen von E-Mails, die Du erhalten hast, ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - ohne Einwilligung des Autors verboten. )
Meine Antwort: Hallo, nein .....
Ich benötige nur die zuletzt bestellte, da diese leiser ist als die zuerst bestellte (hat einen integrierten zusätzlichen Schalldämpfer) !!!
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Anlagen.
Hatte ja auch was dazu geschrieben.
Gruß
Dann kam der Freitag ..... Was allerdings nicht kam war mein Endschalldämpfer
Also gegen 16:00 Uhr dort angerufen um eine Trackingnummer zu erhalten. Ich fragte ob man mir nicht den Status der Sendung mitteilen könnte Der Mitarbeiter am Telefon antwortete das schon seit 12:00 Feierabend ist und ich ein Mail schreiben soll. Ich antwortete das es wohl wenig Sinn macht ein Mail zu schreiben da diese ja kaum beantwortet werden und ja eh Feierabend ist. !! Seine Antwort: Dann schreiben sie eben keine Mail und das Gespräch war beendet
Heute ist jetzt Montag und ich habe heute vormittag dann ein Mail mit der Bitte um eine Trackingnummer geschrieben. Die Antwort steht noch aus. Auch ein Anruf gegen 16:00 Uhr landete auf dem AB
Das es unter meiner Kopfhaut brodelt könnt ihr Euch sicher vorstellen .... Auch habe ich so etwas noch nie bei einem Online-Shop erlebt
--
SLK230, Bauj. 01.98 --- http://www.ctn-systeme.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uniboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 20.10.2014 um 21:00 Uhr  
| Hallo Dietmar,
das denke ich das dich das alles sehr nervt.
ABER ich kann nur positives von XCar-Style berichten, habe mit einer der ersten die neue vier Rohr Auspuffanlage für den 200 er R171 bekommen und hatte auch persönlich mit Andy telefoniert.
Er war super freundlich und hilfsbereit auch meine weitere Bestellung bei ihm lief OHNE Probleme.
--
Schöne Grüsse von Jörg M. aus Rösrath
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roter Baron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
| Geschrieben am 21.10.2014 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von uniboy am 21.10.2014 um 12:44 Uhr ]
Ja, habe mich dort als ein Mitglied ausgegeben und auch zu den genannten Konditionen bestellt.
Leider ist mein Mail von Montag (bezüglich Trackingnummer) bisher nicht beantwortet worden und auch sonst ist bisher keine Info etc. eingetroffen.
@ Roter Baron
ich habe bewusst nicht die Namen der Mitarbeiter von denen die Mails stammen genannt. (besagter Andy war allerdings auch darunter !)
--
SLK230, Bauj. 01.98 --- http://www.ctn-systeme.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uniboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.10.2014 um 13:40 Uhr  
| Moin,
im Allgemeinen habe ich mich auch schon für den Vertrieb von Supersprintanlagen erkundigt.
Ohne Euren bestimmten Vorfall jetzt besonders kommentieren zu wollen, habe ich folgendes über Supersprint aus Italien in Erfahrung bringen können:
Bei der Fa. Supersprint (SP) hat es einen Geschäftsführerwechsel vom Vater auf die beiden Söhne gegeben.
Seid dem die beiden Söhne mit in der Firma tätig sind, werden aus unerklärlichen Gründen alt verwurzelte Vertriebsstrukturen und Wege nicht mehr eingehalten, Liefertermine werden nur noch sehr sehr ungenau definiert, vertrieben wird teilweise vom Hersteller direkt an den Endkunden/ Verbraucher, ohne die vorherigen vertraglich vereinbarten Großhändlerweg einzuhalten.
(Einzel-)Teile von Mehrteiligen Auspuffanlagen fehlen, die über Großhändler bestellt wurden, Liefertermine der fehlenden Teile in dreimonatiger Zukunft bei Nachfrage über den Großhändler genannt, ruft der Kunde dann verärgert direkt bei SP in Italien an, wird ihm dieses besagte fehlende Teil innerhalb von wenigen Werktagen nachgeliefert, „obohl es erst in einem Monat gefertigt werden würde“…!?!
Ich denke mal, dass das Versäumnis ehr bei SP in Italien zu suchen ist, als bei XCar-Style.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 21.10.2014 um 14:36 Uhr  
| Sorry Ralf,
aber ich habe da ähnliche Erfahrungen machen müssen wie uniboy und es lag immer an der Kommunikation nicht an Lieferschwierigkeiten. Und das bei einer Vorlaufzeit von 5 Monaten mit Terminabsprache war plötzlich der Diffusor falsch geliefert und die Montage von AGA und Dachmodul wegen anderer Terminen nur an 2 verschiedenen Terminen möglich. Ansprechpartner war immer Andy. Mails kamen angeblich nicht an oder wurden über Wochen nicht beantwortet etc.!
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2014 um 15:10 Uhr  
| Tach,
ich habe auch dort vor kurzem was bestellt.
Aufgrund der Artikelbeschreibung ging ich davon aus, dass die Sachen sofort lieferbar seien.
Ich habe dann auch mal ne Woche gewartet und wollte mich dann erkundigen, wo es hakt.
Ans Telefon habe ich niemand bekommen, E-Mails wurden eher zäh versendet und dann auch zunächst ohne konkrte Aussage über etwaige Liefertermine.
Bis auf die letzte, die kam dann nach 2 Wochen an einem Freitag.
Dort hies es dann, dass die Ware jetzt da wäre und auch schon versandbereit sei.
Versendet wurde dann aber trotzdem erst Montags, weil es mit DHL ja offensichtlich nicht geht.
Also ging wieder ein Wochenende ins Land.
Ich wollte mir eigentlich dort noch ein Dachmodul bestellen, habe mich aber dann doch für eine andere Firma entschieden.
Gruss
Michael
--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.10.2014 um 18:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 21.10.2014 um 18:38 Uhr ]
Nabend Heinz und Michael,
ich habe nur für die Supersprint Schalldämpfer und die daraus resultierenden Probleme gesprochen.
Kunden / Händler Geschäftsvertrag Beziehungen:
Dass bei Unstimmigkeiten kein Telefonsupport geleistet wird, ist suboptimal, nur schleppend auf E-Mails meiner Meinung unhaltbar...aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich bin für meine Kunden innerhalb der Woche an Werktagen zu den normalen Tageszeiten mindestens mobiltelefonisch erreichbar und via E-Mail immer innerhalb 24 Stunden, bemühe mich sogar innerhalb 12 Stunden jede E-Mail zu beantworten.
Aber wir sollten vielleicht auch XCar-Style die Möglichkeit hier geben, sich zu den Behauptungen zu äußern.
Bis jetzt habe ich Andy auch als einen fairen Geschäftsmann und als einen netten MBSLK User kennen gelernt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :900 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|