Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
 Beiträge: 37
User seit 19.08.2013
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6564
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 12.10.2014 um 02:22 Uhr  
| Hallo,
in dem Kit ist (hardwaremässig) alles dabei was du halt für die Leiatungssteigerung brauchst. Gutachten oder TüV dafür gibts nicht.. Wenn man es ganz genau nimmst ists also nicht legal.. Frage ist ob das relevant ist da es eh 'keiner' sieht.
Viele Grüsse
Bari
P.S Unbedingt Softwareanpassung durchführen wenn du sorgenfrei Vollast fahren willst
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
 | Geschrieben am 12.10.2014 um 03:18 Uhr  
| maista schrieb:...Ist das Ansaugrohr alleine TÜV konform?
Das Rohr bringt KEINE grosse Leistungssteigerung, es verbessert nur das Ansprechverhalten nach dem Tuning, ohne Kompi-Tuning ist das Rohr eher kontraproduktiv !
Da du ja nur das Serien-Rohr gegen ein gleichartiges aus Metall wechselst, brauchst du dafür m.E. KEINEN TÜV, für das Kompi-Tuning dagegen theoretisch schon...
Gerd
--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
******************************
MBSLK-KAMBODSCHA-STAMMTISCH
****************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
 Beiträge: 37
User seit 19.08.2013
| Geschrieben am 12.10.2014 um 12:08 Uhr  
| Besten Dank erstmal soweit. Mit Kompressor Tuning tue ich mich noch etwas schwer. Meine Kleine hat jetzt knapp 170.000 km auf dem Tacho und ich habe den 230k preFL erst seit gut einem Jahr. Weiß also nicht wie gut das Aggregat noch beisammen ist.
Werde wohl erstmal besser den Motor checken lassen, wie der Ist-Zustand aussieht.
Gruß, Volker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maista Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6564
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
 Beiträge: 9
User seit 19.04.2017
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6564
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 14.05.2017 um 14:49 Uhr  
| Ich hatte das ACC Power Rohr vom Gerd an meinem 230er, die Leistung war ok, ob ein Zuwachs an Leistung vorhanden war weiß ich nicht mehr. Was aber in jedem Fall von Vorteil war, ist der nach oben versetzte Anschluss für den LMM. Das hatte enorme Vorteile!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 15.05.2017 um 18:27 Uhr  
| Das ACC Rohr hat beigleichzeitigem Kompressortuning noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Vor allem wenn man den Kompressor noch höher übersetzt als mit der großen "Standard Riemenscheibe". Z.B. wenn man ein (extrem) kleines Kompressorrad ein baut.
Da das ACC Rohr einen etwas größeren Innendurchmesser hat als das originale Luftmassenmessergehäuse, wird dem Luftmassenmesser eine geringere Luftmenge vorgegaukelt, als tatsächlich durchströmt. Dadurch kommt der Luftmassenmesser nicht so schnell an seine maximal messbare Luftmenge und schickt den Motor nicht in den Notlauf wegen dem Fehler "unplausible Luftmenge". Wenn man dann noch die Kennfelder der Motorelektronik entsprechen anpasst (anhebt) stimmt auch wieder das Benzin/Luft Gemisch.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |