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| Geschrieben am 08.10.2014 um 17:13 Uhr  
| Eigentlich hätte ich Tire-Fit im Juli d.J. schon ersetzen sollen... Ob ich es anläßlich der in Kürze anstehenden Inspektion (Service) mache, weiß ich noch nicht.
Bei meinem ersten SLK (s. unten) habe ich 10 Jahre lang kein Tire-Fit benötigt, aber mehrmals wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums ersetzt. Das gleiche in den vergangenen 2 Jahren mit dem 171er.
Mir geht's nicht um die 30 € oder was das Zeug kostet; aber ich finde, das ist ebenso eine Geldschneiderei der Autohersteller wie der Verbandkasten und anderes.
Meine Frage also: wie lange hält das Zeug (das Original-TF von MB) wirklich ? Kann da jemand etwas zu sagen ?
Gruß Hans
PS: und bevor jemand mit der Verkaufsmasche der Versicherungen (Angst) kommt:
ich weiß natürlich, daß ich morgen platt fahren kann...
--
Black is back and beautiful
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.10.2014 um 17:43 Uhr  
| moin
mit meinem ca. 8 Jahre alten Zeug`s habe ich meine Schiebkarre nicht mehr dicht bekommen.
Es soll ja nach einer gewissen Zeit einen Film bilden bzw. fest werden, das alte Zeug`s blieb flüssig und das Rad war hin.
Ob jetzt Zufall oder nicht läßt sich nicht mehr klären, sowas kommt mir aber erneut nicht in den Kofferraum.
Mit Reifenpilot hatte ich vor Jahren meine Yamaha XS 1100 wieder flott gekommen, wenn..... dann würde ich mir dieses Produkt zulegen.
Gruß...vom Johann
--
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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| Geschrieben am 08.10.2014 um 18:00 Uhr  
|
Oha, da stolpere ich gerade über etwas:
In dem anderen Thread schrieb ich dass ich mit Tyrefit immerhin noch bis zum Reifenhändler gekommen war (jede Tankstelle Luft nachpumpen), aber nachdem Johann jetzt gerade mal vom Reifenpilot sprach. Genau das Zeug hatte ich benutzt und nicht Tyrefit. Für mich war Tyrefit eine Universalbezeichung, so wie Tesafilm.
Gibt es zwischen diesen Produkten nennenswerte Unterschiede? Das Prinzip ist doch das selbe oder?
--
Gruss
Folke
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| Geschrieben am 08.10.2014 um 19:19 Uhr  
| moin Folke
denke auch, dass es sich um das gleiche Prinzip handelt..
eine gummiartige Substanz im flüssigen Zustand von weißlicher Farbe, welche sich in Kontakt mit Luft verfestigt (auch im Ventil, dieses muss sofort nach einer Befüllung mit Luftdruck freigepustet werden).
Im übrigen war das Leck an meiner Yamaha bis zum nächsten Reifenwechsel dicht (ein kleiner Dachpappen- Nagel).
Nun hat allerdings ein SLK- Reifen größere Ausmaße, ob da eine Flasche Reifenpilot ausreicht sei auszuprobieren, vom Flaschen- Druck her wird es mit Sicherheit nicht ausreichen.
Im übrigen hat es mir mit dem Mercedes- Kompressor die Sicherung am Dodge Nitro verbrannt, am Dodge ist der Zigarettenanzünder mit 10 Ampere abgesichert (und 20 Zoll Felgen), der Kompressor benötigt eine 15 Ampere Sicherung.
Da er eine Weile benötigt um Druck aufzubauen.
Bei Fremdfahrzeugen also erstmal den Zigarettenanzünder auf seine Sicherung hin überprüfen..
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 09.10.2014 um 17:18 Uhr  
| Ich denke das hängt von der Grösse der Reifenpilot Buddel ab. Ich hatte die einfach mal bei Matthies mitgenommen weil ich so überhaupt garnix an Bord hatte. Gabs in unterschiedlichen Grössen und dann habe ich zweitgrösste eingepackt. Ich weiss es nicht mehr ganz genau aber ich meine die Reifengrössen standen sogar auf der Flasche drauf. Oder auf dem Schild am Regal.
Jedenfalls musste ich so keinen ADAC rufen der eh keinen Ersatzreifen dabei gehabt hätte. Die hätten wohl auch nur nen Abschlepper rufen können. Oder hätten ihren eigenen Reifenschmodder bei mir reingpumpt. Auf jeden Fall kam ich so noch nach Hause und am nächsten Tag zum Reifenhöker
--
Gruss
Folke
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| Geschrieben am 22.10.2014 um 08:25 Uhr  
| Moin Uwe,
so wie Du das beschreibst: Ich würde sagen ja.
Ich habe mir an einem Donnerstag Abend eine Schraube in den Reifen gefahren, mit Reifenpilot wieder aufgepumpt, bis nach Hause gekommen. Schlussendlich war ich erst am Dienstag beim Reifenmann (war das Pfingstwochenende und ich hatte vorher einfach keine Zeit), der war zwar nicht begeistert von dem Reifenschmodder, aber ich habe einen neuen Reifen auf die besagte Felge bekommen. Ohne einen weiteren Kommentar zum Reifenschmodder...
--
Gruss
Folke
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