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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Stabilisator, macht das Sinn ? |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
| Geschrieben am 04.10.2014 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von edo2fast am 04.10.2014 um 19:04 Uhr ]
Hallo zusammen,
mein Schrauber des Vertrauens meinte letztens ich könne das Fahrverhalten meines
R170 200K MoPf entscheident verbessern, indem ich den normalen Stabi an der
Vorderachse gegen den von AMG tauschen lasse.
Wer hat diese Modifikation bereits machen lassen, und wie sind Erfahrungen mit dem
Fahrverhalten. Bringt das wirklich ein merkbaren Unterschied?
Danke schon mal an das Forum.
Eric
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1559
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 04.10.2014 um 19:25 Uhr  
| Hallo Eric,
ich habe nach der Umrüstung des Serienfahrwerks auf ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 (Höhe und Zugstufe einstellbar) vorne den AMG Stabi eingebaut.
Hauptgrund war die Rollneigung weiter zu vermindern und vor allem dem Übersteuern entgegen zu wirken. Beides hat funktioniert, weniger Neigen und weniger Übersteuern war das Resultat.
Wie es ist ausschließlich den AMG Stabi auf der VA einzubauen, ohne das Fahrwerk zu ändern, kann ich nicht sagen. Ich danke aber, dass es der falsche Ansatz ist, da Stabis nur Feinabstimmung bringen und du deshalb zuerst an Dämpfern und Federn, also am Fahrwerk ansetzen solltest. Nur mit härterem Frontstabi wirst du wohl nicht viel glücklicher sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nur mit AMG Stabi zuviel untersteuerst.
Aber schau doch auch mal hier rein:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=76154&forum=5
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 06.10.2014 um 12:27 Uhr  
| Was Hobi sagte... ich habe damals erst ein Stabi Kit verbaut, und dann das Fahrwerk getauscht. Heute würde ich es andersrum machen (bzw. das Stabikit evtl. ganz weglassen).
Klar rollt das Auto weniger mit härteren Stabis, was auch guten Straßen und auf der Rennstrecke den Kurvenspeed erhöhen kann. Es geht aber auch ordentlich Komfort verloren und auf holprigen Landstraßen stehst Du sogar evtl. schlechter da.
Kurz gesagt: Erst Fahrwerk, dann Stabis...
--
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