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| Geschrieben am 04.10.2014 um 11:10 Uhr  
| Guten Morgen,
meine ToDo-Liste:
Paar Tage zuvor ordentlich (hand)gewaschen
Eine ordentliche Autobahnfahrt, alles nochmal einschalten etc.
Ölwechsel, diesmal mit etwas weniger Öl wie sonst, so dass der Peilstab knapp über Min ist. Beim 230er sind dies knapp 4,3L. So kann ich vor der Inbetriebnahme im Frühjahr nochmal 500ml von oben reintun bevor ich den Motor wieder starte
Volltanken, Reifendruck kontrollieren und leicht erhöhen
TireShoes bereithalten und drunter stellen, natürlich alles schön (Reifen, Radlauf etc.) sauber machen und mit (Meguiars) TireDressing "streicheln"
Handbremse raus
Getriebe auf P erst wenn das Auto auf den TireShoes (J.F. Stanley) ruht
Eine letzte Lackversiegelungsschicht für diese Saison auftragen
Innenraum behandeln: Leder ggf. reinigen, besonders
die Hutablage wird beim offenen Fahren ja immer schmutzig, mit dem Chemical Guys Leather Conditioner drüber und kurz abwischen, Elefantenfett
erwärmen (der warme Motorblock ist dafür ideal) und grosszüzig einmassieren. Kunstoffe und Holzteile entsprechend behandeln (Swizoil Protecton und Wood
Polish)
Scheiben immer etwas geöffnet lassen
Türen, Deckel usw. wenn möglich nur auf erster Stufe schließen um die Gummis zu schonen
Motor nochmal mit feinem Lappen sauber machen, Flüssigkeiten etc. kontrollieren, Kunsstoffe/Gummis mit Silikonlappen "streicheln"
Variodach mit dem MB-Öl und Silikonfett einölen/schmieren, Gummis (innen/aussen) mit SealFeed einreiben
Batterien ggf. abklemmen oder an die Laderhaltung dran > auch die abgeklemmte Batt hin und wieder pflegeladen (Selbstentladung)
Endrohre sauber machen und Öllappen rein
(Schlaf)pyjama drauf
Streicheln, Winken, Leise und ohne Lärm die Garage verlassen
Leider steht das Prozede nun bald wieder an
--
Mercedes-Benz SLK 230
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