.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Reparatur Unfallschaden Mercedes Benz im Lack- und Karosseriezentrum
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2014 um 21:53 Uhr   
Hallo zusammen,

nach einem unverschuldeten Parkrempler brachte ich meinen SLK zu Mercedes Benz. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Mitarbeiter der Niederlassung, gingen wir zum Fahrzeug um den Schaden zu besichtigen. Zuerst schaute der gute Mann aber erst auf das hintere Kennzeichen um dann festzustellen das die TÜV-Untersuchung erst in 2015 fällig war (Wunder Wunder - das war ja nicht mein Anliegen). Dann schaute er sich den Schaden an und stellte fest: Stoßfänger, Kotflügel und Scheinwerfer müssen erneuert werden. Er machte dann Fotos und stellte dabei dann auch noch fest das er nur noch zwei Fotos machen könne (erneutes Wunder Wunder). Danach schaute er unter die Motorhaube und auf meine Frage ob eventuell der Rahmen etwas mitbekommen habe, verneinte er es (wieder nur Wunder Wunder, ein Hellseher). Dazu sagte er das die Kosten für eine optische Vermessung nicht durch die Versicherung abgedeckt wäre und wenn ich eine solche wünsche sie mit 160 Euro vergütet werden müsse. Dann wieder zurück an seinem Arbeitsplatz füllte er eine Übernahmeerklärung aus und anstatt hier den KFZ-Schein zu schauen übernahm er die Daten aus seinem PC.

Zuhause stellte ich dann fest, dass die Erklärung über einen SLK 200 R170 ausgestellt war, mein Fahrzeug ist aber ein SLK 350 R171 (wieder Wunder Wunder). Um die Dinge zu klären telefonierte ich mit dem Mitarbeiter des Freundlichen. Auf den Fehler hingewiesen, sagte er mir dann das ich wohl schon längere Zeit nicht mehr bei Mercedes gewesen wäre (Wunder Wunder er schaut sich das Fahrzeug an, macht Fotos und merkt nicht das es ein 171er ist???). Nun ja, dachte ich, kann ja mal passieren.

Dann brachte ich das Auto am 24.09. zu Mercedes. Lt. Angabe des Meister wäre das Auto am 29.09. wieder repariert und ich würde ihn gewaschen und geföhnt zurück bekommen. Leider nicht, ein anderer Mitarbeiter informierte mich dann, dass die Ersatzteillieferung nicht reibungslos geklappt hätte. Auch gut dachte ich, dann bekomme ich das Auto am 01.10. zurück. Wieder leider nicht, nun war der Grund das Stoßfänger geliefert wurden - nun genau lesen - die falsch gelagert wurden und so krumm seinen das sie nicht verbaut werden können (nun Wunder Wunder und staunend schauen). Ob eine Übergabe am 02.10. klappen würde konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen da die neue Lieferung er in der Nacht zum 02.10. eintreffen würde. Auch sollte ich bedenken das der Stoßfänger noch angepasst, lackiert und wieder montiert werden müsse.

Es sei noch zu erwähnen das ich von Mercedes rent einen neuen C 200 bekommen habe, anstatt eines SLK. Man sehe hier die Weitsicht des Mitarbeiters des Freudlichen, denn nach einer ausgiebigen Erprobung eines SLK R172 hätte der Kunde ja darauf kommen können einen Fahrzeugkaufwechsel vorzunehmen.

Nun bin ich gespannt auf eure Kommentare.

Viele sonnige Grüße.

Rainer


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an t01rainer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2014 um 22:02 Uhr   
Nicht zu fassen, was Du da schreibst, Rainer, welche Niederlassung ist es?

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2014 um 22:05 Uhr   
Hallo,

ich kann es auch nicht glauben und gehe davon aus das etwas anderes passiert ist. Das ist die Niederlassung Köln in Leverkusen.

VG

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an t01rainer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 01.10.2014 um 23:31 Uhr   
Ich sag dir was passiert ist,die haben alle Teile für einen 170er bestellt und merken das nach und nach.

Und nach einem Unfall zahlt die Versicherung das vermessen,endweder freiwillig oder auf druck meines Anwalts.Wenns nicht grad ein Parkrempler war.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2014 um 09:16 Uhr   
Das ist bestimmt so abgelaufen, nur die Mitarbeiter werden das nicht sagen bzw. zugeben. Ist schon traurig das die Leute dort ihre eigenen Automodelle nicht kennen.

Nun habe ich gestern Abend das Auto zurückbekommen, auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Leider war vom Freundlichen niemand mehr vor Ort, so wurde das Auto von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes übergeben.

Auch hatte ich Daimler per Mail angeschrieben, mal schauen ob von dort noch etwas kommt.

Nun, der Fall ist nun erledigt und die letzten Tage mit Sonne können nun kommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an t01rainer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2014 um 11:54 Uhr   
Es gibt KFZ-Mechaniker, die sich beim Kaffee umrühren die Finger brechen...

Aber solange sie nicht den Vergaser eingestellt haben, oder einen patentierten Verschluß für einen Entenarsch eingebaut haben, geht es ja...

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2014 um 21:15 Uhr   
Für Deine privaten Mails an mich danke, Rainer, und das hier "Leider war vom Freundlichen niemand mehr vor Ort, so wurde das Auto von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes übergeben." hätte sich auch in Aachen abspielen können. Als ich meine E-Klasse noch dahin zur Wartung gebracht habe, wurde mir der Wagen nur einmal von einem (Un-)Freundlichen übergeben, die machen eben früh Feierabend.

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.868

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm