| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Blinker im rechten Spiegel |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 31.10.2011
| Geschrieben am 29.09.2014 um 18:38 Uhr  
| Hallo,
seit kurzen habe ich öfter mal in meinem SLK die Anzeige Blinker rechts Spiegel, wenn ich aber den rechten Blinker betätige, blinkt er erst schnell so als würde eine Birne defekt sein, wenn ich dann links blinke und dann wieder rechts ist alles wieder gut. Hat diesen Fehler auch schon mal jemand gehabt.
--
Gruß
Reiner
SLK 230 Bj.98 in Schwarz
SLK 200K Bj.05 in dunkel blau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an faulenzer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 02.07.2014
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 10.10.2013
 | Geschrieben am 30.09.2014 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von architech am 30.09.2014 um 10:56 Uhr ]
Als erstes Ursache eingrenzen - also mal jemanden von außen schauen lassen, ob der Spiegelblinker tatsächlich blinkt oder nicht. LED sollte aber eigentlich halten.
Mein Verdacht wäre eher, dass die "normale" Glühlampe im Blinker der Heckleuchte defekt ist und nur die Anzeige im KI irreführend ist. Das schnelle Blinken kommt ja traditionell zustande, wenn sich durch defekte Glühlampen der Widerstand im Stromkreis ändert - weiß nicht, ob das von LED-Leuchten inzwischen bei Ausfall simuliert wird??
Sollte der Spiegelblinker wirklich defekt sein, ist der Austausch nicht schwierig, Anleitung gibts hier im Forum und Ersatzteil bezahlbar auf E*** (hatte einen Steinschlagschaden).
Sehe gerade erst dass der Thread prähistorisch ist - löschen geht aber nicht...
Wenn sich der Fehler nicht eingrenzen läßt, wäre der nächste Verdächtige der Blinkerhebel - ein Wackelkontakt hier könnte erklären, warum es nach einmal links/rechts blinken wieder funktioniert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an architech Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1095
Mitglieder: 8
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |