Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 26.09.2014
| Geschrieben am 26.09.2014 um 13:32 Uhr  
| Hallo Community
als erstes möchte ich mich natürlich kurz vorstellen. Ich heisse Paolo, komme aus der Schweiz und hatte das Gluck über zehn Jahre einen SLK 230 Baujahr 2001 zu fahren. Ich hatte diesen im Jahre 2004 mit 80'000km gekauft und im September 2014 mit 325'000 km gegen einen neuen SLK eingetauscht. Ohne Zweifel war der 230 das beste Auto, dass ich je hatte und dank intensiver Lekture in diesem Forum, bin ich auch von saemtlichen potenziellen Problemen verschont geblieben. Neben Verschleissteilen, musste ich einzig einen neuen Endtopf einbauen. Leider hat er angefangen zu rosten, weshalb ich mich schweren Herzens entschlossen habe einen neuen SLK 200 anzuschaffen.
Nun zu meiner Frage......ich habe ein Becker Map Pilot und (ich war erstaunt) eine Kamera hinter dem Rückspiegel. Gemaess Mercedes dient diese dazu, die Verkehrsschilder zu erfassen und im Navi anzuzeigen. Ich dachte eigentlich, dass dies nur mit dem Command System zusammenarbeitet und war über die Kamera erstaunt (positiv natuerlich!). Am Anfang hatte ich das Gefühl dies funktioniere ....aber mehr und mehr habe ich den Verdacht, dass die Informationen "meistens" vom NAVI kommen....definitive funktioniert die Anzeige nicht zuverlässig.
Was habt Ihr für Erfahrungen.......habt Ihr auch Becker und Kamera.....funktioniert es bei Euch.
Natürlich habe ich bereits bei meinem Händler nachgefragt.....aber die Antworten waren etwas ausweichend.
Im Voraus besten Dank fuer Eure Einschaetzung
Paolo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gpg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2014
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 26.09.2014 um 14:22 Uhr  
| Hallo Paolo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem neuen SLK!
Die Kamera könnte auch mit der Lichtsteuerung zu tun haben. Eine "Verkehrsschilderkennung" gibt's grundsätzlich nicht, beim Comand gibt's einen kamerabasierten Geschwindigkeitslimit-Assistenten - so nennt sich das. Da werden nur Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Wobei auch hier zuerst auf das Kartenmaterial zugegriffen wird. Das funktioniert soweit ganz gut.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 22.03.2013
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 30.09.2014 um 10:54 Uhr  
| Sagen wir's mal andersrum: die Schilder, die im Multifunktionsdisplay angezeigt werden, sind durch die Kamera aufgenommen. Im Comand werden auch Schilder angezeigt, die im Kartenmaterial hinterlegt sind. Das muss dann nicht unbedingt aktuell sein.
So wird z.B. bei uns auf der 4-spurigen B26 immer noch "130" im Comand angezeigt, obwohl seit über einem Jahr die Beschränkung aufgehoben ist. Irgendwann verschwindet das dann mit dem Karten-Update.
--
Viele Grüße, Bernd
+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |