Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 21.09.2014 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 21.09.2014 um 20:58 Uhr ]
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren habe ich mal wieder meinen " alten " 320er aus seinem Tiefschlaf erweckt und mußte dabei festgestellt das der nur Euro2 eingetragen hat, laut Mercedes sollte der doch sogar Euro4 erfüllen oder !?
Besitzt jemand von Euch zufällig oder bewusst eine Bestätigung zur Vorlage bei der Zulassungsstelle zwecks Umschlüsselung auf Euro4.
Mein Dank wird Euch ewig hinterherschleichen...............
Gruß Uli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5174
User seit 26.09.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 22.09.2014 um 00:05 Uhr  
| die vor Ort sind " Beamte " und wollen das " Amtlich " von mir.
Ein allgemeines Schreiben von Mercedes mit dem Hinweis das der 320er schon bei Markteinführung in 2000 die Euro4 - welche erst 2005 eingeführt wurde - erfüllt geht denen am Hinern vorbei und das CAC Maastricht braucht wahrscheinlich Monate um so eine Umschlüsselung zu bescheinigen.
Gruß Uli
--
I´m back again................ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1596
User seit 24.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.09.2014 um 20:38 Uhr  
| Der M112 hat nur aufgrund der Doppelzündung (deswegen 12 Kerzen) die Euro vier geschafft und wurde dadurch in der damaligen Zeit heiß umworben, da wenn ich mich nicht irre, der Motor hinsichtlich Steuer damals bevorteilt wurde, da schon damals Euro4.
Die höhere Temperaturen am Kolbenboden durch die zwei versetzte Zündungen machten übrigens ein Kühlen der Kolbenböden notwendig. Das wird durch Düsen welche Öl von unten auf den Boden spritzen erreicht.
Für die damalige Zeit war damit der M112 und M113 ein absolutes High end-Aggregat. Viel zu lesen findet man auch bei Google unter M112. Da gibt es Seiten die viel technische Hintergründe aufzeigen und die Interesse für das unter der Haube wecken. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1596
User seit 24.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
 |