Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.09.2014
| Geschrieben am 13.09.2014 um 12:31 Uhr  
| Beim Kauf eines SLK beim 0000 gibt es ja die Möglichkeit nach einem jungen Stern Ausschau zu halten.
Das sind wohl Fahrzeuge bis 6 Jahre Alter und max. 120.000 km. Dafür gibt es dann 2 Jahre „Junge- Sterne- Garantie“.
Da ich immer vorsichtig bin, wenn mir jemand vollmundig was schenken will, habe ich mir mal die Garantieausschlüsse in den Garantiebedingungen für „Junge Sterne“ angesehen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es mehr Ausschlüsse gibt, als Dinge eingeschlossen sind.
Ich meine ich kenne die Thematik Beweislastumkehr in den ersten6 Monaten. Aber davon finde ich nichts drin. Das heißt wenn die ersten 6 Monat nach dem Kauf was am z.B. Kupplungsausrücklager passiert greift nicht die „Junge Sterne“ sondern die normale Händlergarantie. Ab dem 7. Monat habe ich dann die „Arschkarte“ gezogen.
Was mich ehrlich gesagt absolut stört, ist der Ausschluss jeglicher Einstell- und Prüfarbeiten. Das heißt jegliche Prüf-und Einstellarbeiten, die keinen Tausch eines versicherten defekten Bauteiles nach sich ziehen, gehen zu meinen Lasten.
Nun denke ich, dass Fahrzeuge die vom Händler als „Junger Stern“ angeboten werden teurer sind, als gleichartige die dieses Prädikat nicht tragen.
Was mich wirklich bewegt, ist die Frage, ob sich der „Mehrpreis“ lohnt?
Oder ist die „Junge- Sterne- Garantie“ nur eine Luftnummer.
Netter Gruß Axel
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASchrott Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 13.09.2014 um 12:50 Uhr  
| Die JS Garantie ist sicherlich nach der Werksgarantie für einen Neuwagen die beste Absicherung, die Du kriegen kannst. Danach kommt dann die MB100 und danach die MB80 und danach halt gar nix mehr. Die JS beinhaltet auf jeden Fall mehr als die MB100.
Ob so ein Schutz und dementsprechend der Aufpreis sich lohnt, kann man immer erst nach Ablauf beurteilen. Wenn Du sie nutzen konntest, hat es sich gelohnt. Wenn kein Schaden darüber abgewickelt wurde, hat es sich nicht gelohnt. Da muss man halt mal ganz genau rechnen, was ein Fahrzeug ohne JS weniger kostet als einer mit. Oft ist da kaum ein Unterschied. Die JS gibt einem offensichtlich einen etwas ruhigeren Schlaf, da man einem Schaden gelassen entgegen sehen kann.
Im übrigen ist das Thema Beweislastumkehr nur in Bezug gesetzliche Gewährleistung von Bedeutung. Bei einer freiwilligen Händlergarantie solltest Du Dir darum keine Gedanken machen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.09.2014 um 12:58 Uhr  
| Ich hatte bislang 2 Fahrzeuge mit normaler MB Jahresgarantie.
Ein 230E und aktuell der SLK.
Meine Erfahrung: Pei Problemen wurde nicht lange gefackelt und sofort repariert oder getauscht.
Da kann die JS Garantie nur besser sein.
--
Gruß aus Tirol
Ralf
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.09.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
 | Geschrieben am 14.09.2014 um 20:44 Uhr  
| Guten Abend Axel.
bei meinem habe ich bereits beim Kauf eine Garantieverlängerung ( 2 Jahre) abgeschlossen, die ich bis heute nicht bereut habe. Diese läuft im Mai nächsten Jahres aus und definitiv werde ich diese verlängern, um auf der sicheren Seite zu sein. Bestimmt sehen das andere hier ganz "anders" aber mir gibt das ein Gefühl der Sicherheit, und letztendlich hat sich die Garantie auch (RICHTIG!!) gelohnt. Klar ist das irgendwo traurig, denn bei Toyota wollten sie mir auch immer so ein Zeug aufschwatzen, was ich abgelehnt habe - auch das hat sich gelohnt.
Die liefen über ne Million Kilometer ohne Terz und Knarzen und beschlagene Scheinwerfer und so, aber unsere müssen das erst noch lernen...
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.06.2011
 | Geschrieben am 15.09.2014 um 11:59 Uhr  
| Ich habe meinen aktuellen 350er Anfang August bekommen und nach ein paar Wochen festgestellt dass die Sitzheizung defekt ist (wird zu heiß). Die Kosten werden voll von der JS-Garantie übernommen. Die hat sich damit schon gelohnt, das Fahrzeug hat designo-Lederausstattung und das wäre sonst richtig teuer für mich geworden.
--
Gruß, Alex
SLK 350 in Thulirotmetallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex1970 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.09.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 29.09.2014 um 10:24 Uhr  
| Ich habe auch die JS Grarantie und ich habe Sie schon oft gebraucht.
1. Windschutzscheibe hatte unzählige "Wassertropfen" Einschlüsse (die Folie zwischen der Scheibe hatte sich gelöst) Sah aus als ob Wassertropfen zwischen der Scheibe waren und verzerrte die Durchsicht. (600€)
2. Kombi Instrument flackerte. Mal das obere ,mal das untere wie eine defekte Leuchtreklame.(675 € + Einbaukosten)
3. Getriebe ruckte stark im kalten Zustand zwischen dem 2-3 Gang und vom 5-6 Gang. Neue Getriebesoftware erhalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 25.10.2014
 | Geschrieben am 14.08.2015 um 17:17 Uhr  
| Bin heute leider von der Junge Sterne Garantie enttäuscht worden. Bei dem Türgriff innen ist im inneren Teil eine kleine ca M3 Schraube abgebrochen und somit ließ sich die Tür von innen nicht mehr öffnen. In der MB Werkstatt waren die sich fast sicher dass hier die Junge Sterne Garantie greift. Mein SLK ist gerade mal 2 Jahre und 5 Monat jung und die Junge Sterne Garantie läuft noch bis März 2016 . Heute dann die Rechnung mit dem einfachen kurzen Hinweis: leider keine Kostenübernahme durch "Junge Sterne " Garantie. Schade.
--
Lieber schwarz fahren als zu Fuss gehen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Katzenauge Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |