| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SRS Leuchte die 100ste :-( |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 03.09.2014
| Geschrieben am 03.09.2014 um 14:03 Uhr  
| Guten Tag zusammen,
Bevor ich euch gleich mit Fragen und Problemen bombardiere, habe ich mir gedacht ich stelle mich in einem seriösen Forum erst mal vor
Also ich heiße Dennis und bin Mitte 20 und komme aus der nähe von Hannover.
Ich bin fleißiger Leser dieses Forums schon und das schon seit min. 5 Jahren.
Ich habe 4 Jahre einen Slk 200k BJ 2003 gefahren, habe den im Januar diesen Jahres verkauft und mich entschlossen ein wenig schneller von A nach B zu bewegen und bin auf einen sehr schicken (von Brabus getunten) 350 BJ 2005 umgestiegen. Der Gute hat jetzt knapp 67 TKm runter und soll noch lange unter meiner Fuchtel bleiben.
Bis jetzt konnte mir das Forum immer weiterhelfen ohne das ich mich anmelden ''musste'', da ich auf Anhieb alles mit der sufu gefunden habe.
Allerdings bereitet mir zurzeit mein Schmuckstück ein wenig Kopfzerbrechen, denn neben der kürzlich aufgeleuchteten Motorkontrolllampe die (so wie es aussieht) ''nur'' der Nockenwellenverstellmagnet die Ursache zu sein scheint, hat sich zudem meine SRS lampe entschlossen zusätzlich für hällichkeit hinter meinem Steuer zu sorgen, weswegen ich jetzt die Ehre habe mich mit Leuten auseinander zusetzen die (so wie ich hoffe) mehr Ahnung von der Materie besitzen als ich.
So nun zu meiner eigendlichen Frage:
Ausgelesen wurde mit der Star-Diagnose, dass der Wiederstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/14 (Zündpille 2 Airbag Fahrer) zu groß sei.
Bevor ich nun zum DC Händler meines Vertrauens gehe wollte ich mal fragen was ihr so dazu sagt, denn natürlich habe ich schon von der Steckverbindung unter der lenkseule gehört aber das auf blauen dunst reparieren zu lassen, schein mir dann doch ein wenig kostspielig.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK_addiction Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.09.2014 um 20:01 Uhr  
|
mac67 schrieb:
Kann doch unter Umständen das Problem mit dem Schleifring sein, wenn ich mich nicht täusche.
Mal Sufu nutzen mit dem Begriff, glaube das wurde ich beim Auftreten auf Garantie getauscht.
--
SLK350 7G-Tronic mit AMG Paket
Stimmt wird vermutlich eins von den beiden sein. Die Steckverbindung am Mantelrohr war eine MB Aktion und da könnte noch ein Teil auf Kulanz gehen, der Schleifring aber nicht.
--
Gruß
Peter
(Jetzt ein begeisterter Boxster 981S Fahrer)
Webseite SLK PELO [http://www.pelo.beepworld.de]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :879 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|