| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was ist eigentlich MBSLK ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 10.12.2011

| Geschrieben am 13.08.2014 um 20:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
was ist eigentlich MBSLK ?
Eine Plattform wo Neulinge auf die für sie wichtige Informationen zum Thema SLK bekomen können?
Natürlich. Jede ernsthaft gestellte Frage zum Thema SLK wir hier ausführlich und umfangreich von den Mitgliedern sachkundig beantwortet.
Aber das ist zum Glück nicht alles.
Es ist ein Schmelztiegel wo sich die unterschiedlichsten Leute aufgrund ihres gemeinsamen Interesses am SLK treffen und austauschen können.
Es gibt die Cruiser, die Racer, die Poser und die Pfleger. Vor allem gibt es eine Unmenge an sehr symphatischen Leuten. Als ich 2011 meinen SLK gekauft habe wollte ich mir nur ein Fahrzeug für die ein oder andere private Stunde "just for fun" kaufen.
Dann bin ich bei MBSLK gelandet und habe eine Vielzahl von wirklich netten und interessanten Leuten getroffen.
Für mich sind die Menschen die hier Mitglied sind die eigentliche Seele und das anziehende von MBSLK. Natürlich auch die, die das ganze erst möglich machen, aber die persönlichen Kontakte mit den Mitgliedern machen MBSLK erst so interessant und lukrativ.
Vielleicht sieht das der ein oder andere anders. Kommentare oder Anregungen erwünscht.
Gruß Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002

| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
 | |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.08.2014 um 21:07 Uhr  
| Hi zusammen,
auch ich habe in den letzten 9 Jahren viele sehr wertvolle Freundschaften geschlossen und freue mich immer auf diverse Treffen.
Es muß auch nicht immer nur der SLK im Vordergrund stehen, der ist zwar wichtig in unserem Leben, darf aber nicht alles sein.
Vermissen möchte ich keine einzige Stunde mit den Usern, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Viele sind nur gute Bekannte, aber auch eine tiefe Freundschaft wurde auch außerhalb des Forums gelebt. Leider waren manche nur von kurzer Dauer, aber dies ist nunmal im Leben so.
--
Herzlichst
Diana
Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!
****Rems-Murr-Stammtisch**** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
 | Geschrieben am 14.08.2014 um 09:26 Uhr  
|
silverstone schrieb:
Es gibt die Cruiser, die Racer, die Poser und die Pfleger.
Weisst du, wie ich zum mbslk gekommen bin? Mein Garagier schickte mich auf diese Plattform, nachdem ich 3 Mal wegen nichtiger Kleinigkeiten in der Werkstatt vorgefahren bin. Der beste Typ, den ich je im Leben erhalten habe.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 02.07.2006
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.04.2008

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 03.09.2006
 | Geschrieben am 14.08.2014 um 11:32 Uhr  
| Hallo
mbslk ist ein vielschichtiges Thema.
Als erstes ist es natürlich ein Ort, an dem man sich austauschen kann über Interessantes, Wichtiges aber auch Belangloses. Zusätzlich bietet es die Plattform, sich zu Stammtischen, Ausfahren und anderer Dinge zu organisieren. Und natürlich kommt als Nebeneffekt dazu, dass man viele nette Kontakte mit SLK Begeisterten hat.
@Philip: Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Ich bin ähnlich lange dabei wie du und natürlich hat sich mbslk kontinuierlich verändert. Ich sehe aber in der Tatsache, dass der 170 nun auch preiswerter zu kaufen ist eher einen Vorteil, da auch jüngere Menschen nun diese Forum auffrischen und am Leben erhalten. Wäre dies nicht so, würde die biologische Auslese diese Forum zum Sterben verurteilen. An den Niveau und den Umgangsformen hat sich da m.E. nicht viel geändert. Wenn ich mir dagegen andere Foren wie z.B. MotorTalk ansehe, so ist dies doch ein Hort der guten manieren und Netiquette.
Zumal mbslk ja kein elitärer Haufen sein will sondern ein Forum für alle SLK Freunde.
Und natürlich sind viele Mitglieder, die zu Beginn dabei waren, nicht mehr wahrnehmbar (entweder weil sie den SLK verkauft haben oder weil sie eben nicht mehr so aktiv im Forum sein wollen oder können). Wenn ich mal in die Zukunft schaue, so gibt es auch bei mir irgendwann wohl den Moment, an dem ich menen SLK verkaufen muss, da ich vielleicht irgendwann nicht mehr rein oder raus komme Dann muss es eben auch ein Hochsitzer a la SUV oder so werden. (Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin).
Ich schaue immer noch sehr häufig ins Forum (meistens einmal täglich) und gebe meinen Senf sicherlich auch häufiger zu vielen Themen ab. Von dieser Perspektive aus gesehen würde mir sicherlich etwas fehlen, wenn es mbsk nicht mehr gäbe.
Die größte organisatorische Änderung war sicherlich der Übergang von Thorsten auf Sven.
Ich möchte daher auch nochmals meinen Dank an Sven richten, der dieses Forum von Thorsten übernommen hatte obwohl es sicherlich auch ein finazielles Wagnis damals war. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele damals ziemlich aufgeregt waren und darum bangten, ob mbslk weiter lebt.
Und natürlich vergesse ich auch nicht unsere Admins, die viel Freizeit und Herzblut in dieses Forum stecken.
Von daher hoffe ich weiterhin auf viele Diskussionen und Beiträge und hoffentlich noch viele Jahre mbslk.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 200 R172
SLK 200 R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 14.08.2014 um 11:43 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Hallo
mbslk ist ein vielschichtiges Thema.
Als erstes ist es natürlich ein Ort, an dem man sich austauschen kann über Interessantes, Wichtiges aber auch Belangloses. Zusätzlich bietet es die Plattform, sich zu Stammtischen, Ausfahren und anderer Dinge zu organisieren. Und natürlich kommt als Nebeneffekt dazu, dass man viele nette Kontakte mit SLK Begeisterten hat.
@Philip: Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Ich bin ähnlich lange dabei wie du und natürlich hat sich mbslk kontinuierlich verändert. Ich sehe aber in der Tatsache, dass der 170 nun auch preiswerter zu kaufen ist eher einen Vorteil, da auch jüngere Menschen nun diese Forum auffrischen und am Leben erhalten. Wäre dies nicht so, würde die biologische Auslese diese Forum zum Sterben verurteilen. An den Niveau und den Umgangsformen hat sich da m.E. nicht viel geändert. Wenn ich mir dagegen andere Foren wie z.B. MotorTalk ansehe, so ist dies doch ein Hort der guten manieren und Netiquette.
Zumal mbslk ja kein elitärer Haufen sein will sondern ein Forum für alle SLK Freunde.
Und natürlich sind viele Mitglieder, die zu Beginn dabei waren, nicht mehr wahrnehmbar (entweder weil sie den SLK verkauft haben oder weil sie eben nicht mehr so aktiv im Forum sein wollen oder können). Wenn ich mal in die Zukunft schaue, so gibt es auch bei mir irgendwann wohl den Moment, an dem ich menen SLK verkaufen muss, da ich vielleicht irgendwann nicht mehr rein oder raus komme Dann muss es eben auch ein Hochsitzer a la SUV oder so werden. (Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin).
Ich schaue immer noch sehr häufig ins Forum (meistens einmal täglich) und gebe meinen Senf sicherlich auch häufiger zu vielen Themen ab. Von dieser Perspektive aus gesehen würde mir sicherlich etwas fehlen, wenn es mbsk nicht mehr gäbe.
Die größte organisatorische Änderung war sicherlich der Übergang von Thorsten auf Sven.
Ich möchte daher auch nochmals meinen Dank an Sven richten, der dieses Forum von Thorsten übernommen hatte obwohl es sicherlich auch ein finazielles Wagnis damals war. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele damals ziemlich aufgeregt waren und darum bangten, ob mbslk weiter lebt.
Und natürlich vergesse ich auch nicht unsere Admins, die viel Freizeit und Herzblut in dieses Forum stecken.
Von daher hoffe ich weiterhin auf viele Diskussionen und Beiträge und hoffentlich noch viele Jahre mbslk.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 200 R172
SLK 200 R171
hallo Mike,
hier fehlt mir ganz klar der "gefällt mir Button" !!!
Es wurden in Deinen Aussagen so ziemlich alle Nägel auf den Kopf getroffen, die es zu treffen gab.
Hier schreibe ich als User, nicht als Moderator
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1052
Mitglieder: 8
Im Chat : 0
|