.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was ist eigentlich MBSLK ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 20:07 Uhr   
Hallo zusammen,
was ist eigentlich MBSLK ?
Eine Plattform wo Neulinge auf die für sie wichtige Informationen zum Thema SLK bekomen können?
Natürlich. Jede ernsthaft gestellte Frage zum Thema SLK wir hier ausführlich und umfangreich von den Mitgliedern sachkundig beantwortet.
Aber das ist zum Glück nicht alles.
Es ist ein Schmelztiegel wo sich die unterschiedlichsten Leute aufgrund ihres gemeinsamen Interesses am SLK treffen und austauschen können.
Es gibt die Cruiser, die Racer, die Poser und die Pfleger. Vor allem gibt es eine Unmenge an sehr symphatischen Leuten. Als ich 2011 meinen SLK gekauft habe wollte ich mir nur ein Fahrzeug für die ein oder andere private Stunde "just for fun" kaufen.
Dann bin ich bei MBSLK gelandet und habe eine Vielzahl von wirklich netten und interessanten Leuten getroffen.
Für mich sind die Menschen die hier Mitglied sind die eigentliche Seele und das anziehende von MBSLK. Natürlich auch die, die das ganze erst möglich machen, aber die persönlichen Kontakte mit den Mitgliedern machen MBSLK erst so interessant und lukrativ.
Vielleicht sieht das der ein oder andere anders. Kommentare oder Anregungen erwünscht.

Gruß Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 20:32 Uhr   
Hi,

so ist es bei mir auch.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

10 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 20:42 Uhr   
Auch wenn der SLK ein Spassmobil ist,
bei den Treffen verkommt er zum Zweck der Sache.

Gruss
Marc


--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
Offiziell MBSLK getüvt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.08.2014 um 21:07 Uhr   
Hi zusammen,

auch ich habe in den letzten 9 Jahren viele sehr wertvolle Freundschaften geschlossen und freue mich immer auf diverse Treffen.

Es muß auch nicht immer nur der SLK im Vordergrund stehen, der ist zwar wichtig in unserem Leben, darf aber nicht alles sein.

Vermissen möchte ich keine einzige Stunde mit den Usern, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Viele sind nur gute Bekannte, aber auch eine tiefe Freundschaft wurde auch außerhalb des Forums gelebt. Leider waren manche nur von kurzer Dauer, aber dies ist nunmal im Leben so.



--
Herzlichst

Diana

Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!

****Rems-Murr-Stammtisch****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 09:26 Uhr   


silverstone schrieb:
Es gibt die Cruiser, die Racer, die Poser und die Pfleger.



Weisst du, wie ich zum mbslk gekommen bin? Mein Garagier schickte mich auf diese Plattform, nachdem ich 3 Mal wegen nichtiger Kleinigkeiten in der Werkstatt vorgefahren bin. Der beste Typ, den ich je im Leben erhalten habe.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 10:15 Uhr   
Hallo zusammen,

nur leider ist MBSLK nicht mehr das, was es vor 10 Jahren wahr. Früher habe ich mich wohler gefühlt. Viele alte Mitglieder sind nicht mehr dabei und nun ja, man merkt halt das der SLK gerade die 170er sehr günstig geworden sind... Schade eigentlich...

Gruss Philip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kleis



Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1339
User seit 22.04.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 11:10 Uhr   
Hi Zusammen,

Ich kan mich nur beim Rainer anschliessen. Schau mal wie Holland und Deutschland zusammen wachsen bei MBSLk. Nür Fussball ....................
@ Philip. Beim uns sagt man früher war alles besser.

Grüsse,

Kleis

--
Fahr nicht schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kleis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 11:32 Uhr   
Hallo

mbslk ist ein vielschichtiges Thema.

Als erstes ist es natürlich ein Ort, an dem man sich austauschen kann über Interessantes, Wichtiges aber auch Belangloses. Zusätzlich bietet es die Plattform, sich zu Stammtischen, Ausfahren und anderer Dinge zu organisieren. Und natürlich kommt als Nebeneffekt dazu, dass man viele nette Kontakte mit SLK Begeisterten hat.

@Philip: Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Ich bin ähnlich lange dabei wie du und natürlich hat sich mbslk kontinuierlich verändert. Ich sehe aber in der Tatsache, dass der 170 nun auch preiswerter zu kaufen ist eher einen Vorteil, da auch jüngere Menschen nun diese Forum auffrischen und am Leben erhalten. Wäre dies nicht so, würde die biologische Auslese diese Forum zum Sterben verurteilen. An den Niveau und den Umgangsformen hat sich da m.E. nicht viel geändert. Wenn ich mir dagegen andere Foren wie z.B. MotorTalk ansehe, so ist dies doch ein Hort der guten manieren und Netiquette.
Zumal mbslk ja kein elitärer Haufen sein will sondern ein Forum für alle SLK Freunde.

Und natürlich sind viele Mitglieder, die zu Beginn dabei waren, nicht mehr wahrnehmbar (entweder weil sie den SLK verkauft haben oder weil sie eben nicht mehr so aktiv im Forum sein wollen oder können). Wenn ich mal in die Zukunft schaue, so gibt es auch bei mir irgendwann wohl den Moment, an dem ich menen SLK verkaufen muss, da ich vielleicht irgendwann nicht mehr rein oder raus komme Dann muss es eben auch ein Hochsitzer a la SUV oder so werden. (Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin).

Ich schaue immer noch sehr häufig ins Forum (meistens einmal täglich) und gebe meinen Senf sicherlich auch häufiger zu vielen Themen ab. Von dieser Perspektive aus gesehen würde mir sicherlich etwas fehlen, wenn es mbsk nicht mehr gäbe.

Die größte organisatorische Änderung war sicherlich der Übergang von Thorsten auf Sven.
Ich möchte daher auch nochmals meinen Dank an Sven richten, der dieses Forum von Thorsten übernommen hatte obwohl es sicherlich auch ein finazielles Wagnis damals war. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele damals ziemlich aufgeregt waren und darum bangten, ob mbslk weiter lebt.
Und natürlich vergesse ich auch nicht unsere Admins, die viel Freizeit und Herzblut in dieses Forum stecken.

Von daher hoffe ich weiterhin auf viele Diskussionen und Beiträge und hoffentlich noch viele Jahre mbslk.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 11:34 Uhr   


PK32AMG schrieb:
nur leider ist MBSLK nicht mehr das, was es vor 10 Jahren wahr.




Hi Philip,

auch wenn du erst seit 8 Jahren (aktiv) dabei bist.........


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6739
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2014 um 11:43 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo

mbslk ist ein vielschichtiges Thema.

Als erstes ist es natürlich ein Ort, an dem man sich austauschen kann über Interessantes, Wichtiges aber auch Belangloses. Zusätzlich bietet es die Plattform, sich zu Stammtischen, Ausfahren und anderer Dinge zu organisieren. Und natürlich kommt als Nebeneffekt dazu, dass man viele nette Kontakte mit SLK Begeisterten hat.

@Philip: Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Ich bin ähnlich lange dabei wie du und natürlich hat sich mbslk kontinuierlich verändert. Ich sehe aber in der Tatsache, dass der 170 nun auch preiswerter zu kaufen ist eher einen Vorteil, da auch jüngere Menschen nun diese Forum auffrischen und am Leben erhalten. Wäre dies nicht so, würde die biologische Auslese diese Forum zum Sterben verurteilen. An den Niveau und den Umgangsformen hat sich da m.E. nicht viel geändert. Wenn ich mir dagegen andere Foren wie z.B. MotorTalk ansehe, so ist dies doch ein Hort der guten manieren und Netiquette.
Zumal mbslk ja kein elitärer Haufen sein will sondern ein Forum für alle SLK Freunde.

Und natürlich sind viele Mitglieder, die zu Beginn dabei waren, nicht mehr wahrnehmbar (entweder weil sie den SLK verkauft haben oder weil sie eben nicht mehr so aktiv im Forum sein wollen oder können). Wenn ich mal in die Zukunft schaue, so gibt es auch bei mir irgendwann wohl den Moment, an dem ich menen SLK verkaufen muss, da ich vielleicht irgendwann nicht mehr rein oder raus komme Dann muss es eben auch ein Hochsitzer a la SUV oder so werden. (Aber bis dahin ist es hoffentlich noch lange hin).

Ich schaue immer noch sehr häufig ins Forum (meistens einmal täglich) und gebe meinen Senf sicherlich auch häufiger zu vielen Themen ab. Von dieser Perspektive aus gesehen würde mir sicherlich etwas fehlen, wenn es mbsk nicht mehr gäbe.

Die größte organisatorische Änderung war sicherlich der Übergang von Thorsten auf Sven.
Ich möchte daher auch nochmals meinen Dank an Sven richten, der dieses Forum von Thorsten übernommen hatte obwohl es sicherlich auch ein finazielles Wagnis damals war. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass viele damals ziemlich aufgeregt waren und darum bangten, ob mbslk weiter lebt.
Und natürlich vergesse ich auch nicht unsere Admins, die viel Freizeit und Herzblut in dieses Forum stecken.

Von daher hoffe ich weiterhin auf viele Diskussionen und Beiträge und hoffentlich noch viele Jahre mbslk.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171



hallo Mike,

hier fehlt mir ganz klar der "gefällt mir Button" !!!
Es wurden in Deinen Aussagen so ziemlich alle Nägel auf den Kopf getroffen, die es zu treffen gab.

Hier schreibe ich als User, nicht als Moderator

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :633
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.783

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm