Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 30.07.2014
| Geschrieben am 30.07.2014 um 21:40 Uhr  
| Hi!
Möchte mir neben meinem Volvo s60 einen SLK zulegen und habe von einem großen Händler einen zwei Monate alten SLK um rd. 30% Nachlass angeboten bekommen. Nun meine Frage:
Ich bin mit dem Auto gefahren, jedoch hat sich Air Scarf nicht einschalten lassen - zumindest gab es keine Anzeige. Der Verkäufer sagte mir, dass es bei 30 Grad Außentemperatur nicht geht sondern erst wenn es kälter wird. Stimmt das?
Danke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankieboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 30.07.2014 um 22:33 Uhr  
| Das habe ich vor einigen Wochen mal zum Spass getestet und der Warmschal ging, allerdings würde ich ihn bei den Temperaturen nicht einschalten, lach...
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 30.07.2014 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 30.07.2014 um 22:52 Uhr ]
Moin Moin frankieboy,
da weiß der Verkäufer aber mehr als in der Betriebsanleitung drin steht.
Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Anleitung zum R 172:
.....................................................................................................................
Mit AIRSCARF beheizen Sie den Kopf- und Nackenbereich der Fahrzeuginsassen durch warme Luft. Die warme Luft strömt aus den Öffnungen an den Kopfstützen.
Die drei roten Kontrollleuchten in der Taste zeigen an, welche Stufe der Heizleistung Sie gewählt haben.
Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist.
Einschalten: Auf die Taste drücken.
Drei rote Kontrollleuchten in der Taste gehen an. Das Gebläse setzt nach einer Vorheizphase von sieben Sekunden ein.
So oft auf die Taste drücken, bis die gewünschte Heizstufe eingestellt ist.
Ausschalten: So oft auf die Taste drücken, bis alle Kontrollleuchten aus sind.
Probleme mit AIRSCARF
AIRSCARF hat sich vorzeitig ausgeschaltet oder lässt sich nicht einschalten. Dann ist die Bordnetzspannung zu niedrig, da zu viele elektrische Verbraucher eingeschaltet sind.
Nicht benötigte elektrische Verbraucher ausschalten, z. B. Heckscheibenheizung oder Innenbeleuchtung.
AIRSCARF erneut einschalten.
.....................................................................................................................
Sollte also nicht an der Außentemperatur liegen, sondern eher daran, dass der Wagen länger gestanden hat und somit die Bordnetzspannung/Batterie ein wenig schwächelt.
By the way ich hab meine Airscarf's noch nie bei Hitze benutzt, muß ich mal ausprobieren
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 07.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 31.07.2014 um 08:04 Uhr  
| Das ist das einzige Teil das ich wirklich nicht brauche. Meine bEvA hat ihn getestet (auch bei Wärme .... vielleicht kühlt er ja ) und er hat bei jeder Temperatur seinen Dienst getan. Ihre Meinung dazu: Brauch ich nicht!
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 31.07.2014 um 08:19 Uhr  
| Moin Frank,
der Airscarf muss m.E. immer funktionieren, wobei ich es bei 30° noch nicht probiert habe... .
Hast du mal beide Seiten getestet? Ich würde dann auch mal die Sitzheizung(en) testen, die hängen m.W. am gleichen Steuergerät und somit auch an der gleichen Sicherung.
Auf jeden Fall würde ich das vor einem Kauf klären, eine Fehlersuche an Leitungen und Steckern kann später aufwändig werden, vor allem wenn das Problem sporadisch auftreten sollte...
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|