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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200, Tieferlegung mit H&R |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 08.10.2013
| Geschrieben am 29.07.2014 um 13:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
zum Thema Tieferlegung gibt es nach ausgiebiger Recherche in diesem Forum so viele, teils unterschiedliche, Aussagen, dass ich mir jetzt bezgl. meines Vorhabens nicht 100%ig sicher bin.
Ich möchte einen SLK 200, Serienfahrwerk, mittels Federn maximal tieferlegen. Dabei darf der Wagen ruhig ein wenig härter über die Bahn rollen. Meine Wahl fällt aufgrund dieser Kriterien auf die H&R Federn, welche eine Tieferlegung um 30mm bringen.
Was ich aber auf keinen Fall haben möchte, ich der berüchtigte Hängearsch.
Wenn der Wagen vollgetankt und das Verdeck im Kofferraum schlummert, möchte ich an der HA den gleichen Abstand haben wie an der VA. Eine minimale Keilform (HA minimalst höher) würde ich ebenfalls tolerieren.
Meine Frage: Können die H&R Federn meine Ansprüche erfüllen? Wer hat diesbezgl. Erfahrungen, weil selbst verbaut? Was hat es mit den Gummis (1-4) auf sich?
Viele Grüße
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2014 um 16:53 Uhr  
| Hallo,
m.W. nach soll's mit den H&R Federn auf jeden Fall den Hängear..h geben. Bin mir aber nicht 100%tig sicher.
Ich würde mit Seriendämpfern die Eibach-Federn verbauen, hinten mit dreier Gummis.
Der Unterschied zwischen den Noppen beträgt so ca 8mm - heißt: der Gummi mit zwei Noppen ist gegenüber dem mit einem Noppen um 8 mm dicker, der mit vier Noppen dann um 24 mm.
Ich würde allerding ein Komplettfahrwerk einbauen: Bilstein B12 mit Eibach-Federn.
Nur meine Meinung.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2014 um 23:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 29.07.2014 um 23:33 Uhr ]
Tja,
Wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren, ist ein Gewindefahrferk wie Dirk schon schrieb die bessere Lösung
Über die H&R habe ich folgende Info hier gelesen:
Die setzen sich enorm, werden leider hinten mit der Zeit immer tiefer und tiefer und somit hast Du einen Hängearsch.
Wie gesagt nur gelesen
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2014 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dschini am 30.07.2014 um 09:30 Uhr ]
Techniker schrieb:
Über die H&R habe ich folgende Info hier gelesen:
Die setzen sich enorm, werden leider hinten mit der Zeit immer tiefer und tiefer und somit hast Du einen Hängearsch.
Wie gesagt nur gelesen
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Das ist ja schonmal eine Aussage. Die Alternative Gewindefahrwerk wäre meine 2. Wahl. Hier würde mir dann aber das KW Variante 1 völlig ausreichen. Sollte m.E. für eine vernünftige Tieferlegung ausreichend sein.
Würde mich trotzdem freuen, wenn sich noch ein paar gleichgesinnte melden würden, die aktuell H&R Federn verbaut haben.
Viele Grüße
Michael
--
Noch 3 Tage ohne SLK | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2014 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Hecker am 30.07.2014 um 13:08 Uhr ]
Hab hier auch ein thread aufgemacht,ist auf Seite 2 ( mein slk etwas tiefer ) da siehst du ,wie das aussieht mit eibfach federn,und Serien Stoßdämpfer, hinten vorne gleich,nicht zu hart,alles top,gummis auch original.klar spielt ein gewindefahrwerk in eine anderen Liga.kostet auch einiges mehr,und da sollte man auch nicht das billigste nehmen,hab ich im Golf eingebaut,letzte Müll.also mit mein slk will ich kein Bergrennen fahren,deswegen reichen mir die eibach federn,mit meinen 17 Zoll Felgen...
--
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