Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 184
User seit 17.12.2013
 | Geschrieben am 07.07.2014 um 23:53 Uhr  
| Endlich!
Heute Morgen luden wir unser Gepäck in den SLK und starteten um 09:00 Richtung Alpen. Wir haben uns jetzt fast 1 Jahr auf diesen Tag gefreut und standen die letzten paar Tage zu 100% unter Strom. Und heute war es endlich soweit. Wir fuhren also aus der Tiefgarage und gut gelaunt ging es los Richtung Austria/Italien/Südtirol
Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende. Obwohl ich im Mai vor ca. knapp 2000 km erst beim 60000 km Kundendienst war. Hatten die denn nicht bemerkt, dass die an der Grenze sind ?!
Ärgerlich aber so wollte ich auf keinen Fall die geplante PÄSSE TOUR antreten. Also schnell zur Mercedes Niederlassung gedüst und den Fall geschildert. Ich kam auch sofort dran damit wir weiter in unseren Urlaub fahren konnten. Doch es kam alles anders...
Die Bremsscheiben vorne waren ebenfalls eingelaufen und mussten gewechselt werden und die hinteren Bremsklötze hatten fast die Verschleiß Grenze erreicht. Das hieß, in ein paar Tagen wären die auch fällig zum wechseln. Na toll, langsam bekam ich einen dicken Hals. Aber es hilft nix... das muss gemacht werden. ich gab also grünes licht und wir fuhren mit dem Taxi nach Hause. Am frühen Nachmittag kam dann endlich der erlösende Anruf von Mercedes und ich konnte meinen Wagen abholen. Also wir wieder mit dem Taxi in die Niederlassung und voller Urlaubs Vorfreude den Wagen in Empfang genommen.
Doch dann kam die Ernüchterung, bzw. die Rechnung. Der Gesamtbetrag belief sich auf stolze 900.-€. Da musste ich erstmal schlucken, ich hatte mit bedeutend weniger gerechnet. Die 900.- € rissen ein Mega Loch in die Uralubskasse.
Mittlerweile fing es draußen auch noch an zu regnen und zwar wie aus Eimern und wir wollten dann lieber heute Nacht oder Morgen früh starten. Aber jetzt lese ich im Internet, dass das schlechte Wetter erstmal bis zum Wochenende anhält und zwar auch in Österreich und Italien. Am Timmelsjoch melden sie für Morgen sogar Schneeregen... grrrrr
Ich könnte die Wand hoch, nun habe nen dicken Hals und bin auf jeden und alles sauer. Der SLK ist noch dazu durch die Regen Fahrt komplett eingesaut und steht jetzt erstmal wieder in der Tiefgarage.
Zum Glück habe ich hier die MBSLK Community bei der ich mir meinen Frust von der Seele schreiben kann. Ich hoffe nur das es Wettermäßig bis zum Wochenende wirklich besser wird. Dann gehts ab zum Auto waschen und ein neuer Anlauf wird gestartet.
Ach ja... Hatte heute ja viiiieeeel zeit und habe mal meine Bilder von der "145. Stammtisch Franken - Bädertour, Fladungen Classics, Sommergrillen" hoch geladen. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dorthin... http://tinyurl.com/q2r6rqx
So das wars dann und jetzt nachdem ich alles erzählt habe gehts mir irgendwie besser. Hattet ihr auch schon mal solch blöde Ereignisse die einen den Tag vermiesen ?
Tschüss dann, DANIEL und Frau BILLY
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eismond Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8607
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 08.07.2014 um 09:25 Uhr  
| Ja, das ist echt sehr ärgerlich, dass diese Aktion just am Tag der Urlaubsfahrt passiert. Aber sieh es positiv, besser noch im Umkreis von zuhause, als wenn es irgendwo unterwegs passiert wäre.
Dass Du bei MB einen Rundum-Sorglos-Preis von 900 EUR zahlst, ist klar. Macht man die Bremsenwartung selbst, so kann man es für ca. 350 EUR Materialkosten erledigen:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72887&forum=4
Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie Du. Zwar zeitlich nicht ganz so knapp wie bei Dir aber bei mir ging 5 Tage vor Abfahrt in die Alpen das ESP Steuergerät sowie 1 Drehzahlsensor defekt. Im Kombinstrument gab es die "lustigsten" Fehlermeldungen und der Wagen stand rund 3 Tage in der Werkstatt bis die überhaupt mal wussten was Sache ist. Günstig am Ende für mich war allerdings, dass die Rechnung von 2500 EUR zu 100% kulanterweise vom Werk Sindelfingen übernommen wurde. Da konnte ich dann pünktlich und beruhigt in den Urlaub fahren
Also sieh das Positive darin und vielleicht wird das Wetter wenigsten in AT und I besser!
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 11918
User seit 05.03.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 977
User seit 09.11.2010
 | Geschrieben am 08.07.2014 um 15:02 Uhr  
| Don´t worry Daniel,
warte nicht auf gutes Wetter und fahre einfach los. Auf den Wetterbericht kannst du ohne nix geben. Als wir kürzlich auf den Col de Turini wollten hat es auch am Anfang geregt und am Ende war es der beste (und erlebnisreichste) Tag des Urlaubs.
Heute sollte es z.B. ganztätg in Hamburg gewittern ... und was ist, prima Wetter und kleinerer Wolkenbruch.
Viel Spaß im Urlaub wnscht euch beiden
pewie
--
Sonnige Roadster-Grüße
Peter
--------------------------------------
Nur Nullen haben keine Ecken! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pewie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
 | Geschrieben am 08.07.2014 um 22:48 Uhr  
| Hallo ihr Beiden,
wirklich nicht schön was ich da lesen muss.
Seit froh, dass die Anzeige nicht erst auf den Passstrassen kam.
Ich hatte auch mal das "Vergnügen" vorzeitig eine Fahrt wegen defekter Bremsen
abbrechen zu müssen.
Das war auf der Nordschleife und mein SLK war auch kurz zuvor beim ASSYST
Da fragt man sich dann doch, für was man den Wagen zum ASSYST bringt
Gruß Peter
--
TmbH
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1007
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 09.07.2014 um 01:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 09.07.2014 um 10:46 Uhr ]
Eismond schrieb:
Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende.
Hi Daniel,
das ist sehr ärgerlich und tut mir Leid für Dich. Aber eine kleine Verständnisfrage: Seit wann zeigt das Comand Warnmeldungen für Bremsbelagverschleiß, etc. an? Ist das normal beim NTG2.5?
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5567
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 09.07.2014 um 10:42 Uhr  
| Einfache Lösung Werkstatt wechseln!
Meine ruft in solchen Fällen bei Inspektionen an und fragt was Sie tun sollen.
Das letzte Mal fragte ich dann "wie schlimm ist es", also ca. Restlaufzeit und nach Hinweis auf meine geringe Jahresfahrleistung meinten die dann mindestens noch 6 Monate.
Damit war alles klar, wurde nicht gemacht und ein Dreivierteljahr später kam dann die Warnanzeige.
Bei der Diskussion mit meiner früheren MB-Werkstatt habe ich aber auch schon erlebt dass obwohl noch einige tausend Kilometer Luft waren (hatte man mir beim vorherigen Räderwechsel gesagt) die Aussage kam solche Fahrzeuge (in meinem Fall E) werden in der Regel > 20.000 Km p.a. bewegt und wir wollen nicht dass sie in wenigen Tagen/Wochen hier wieder erscheinen müssen und hatte "vorsorglich" ohne Anzeige die Beläge gewechselt!
Mein Hinweis auf meine seit Jahren untersuchschnittliche Kilometerleistung (< 8.000 Km) wurde einfach ignoriert. Unter anderem deshalb ist das jetzt nicht mehr meine Werkstatt!
Am Rande bemerkt sei dass die neue MB-Werkstatt sowohl Profiltiefe wie auch Brembeläge beim Radwechsel im Frühjahr und Herbst checkt und entsprechende Hinweise gibt. Also die Reifen sind in der nächsten Saison fällig oder die Bremsbelege sind kurz vor der Verschleißgrenze.
Das nenne ich Service!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5059
User seit 26.09.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8607
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 09.07.2014 um 13:29 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Wenn die Warnanzeige angeht sind doch noch zig 1000km drin.
Ich wechsel die zwar auch wenn die Anzeige angeht weil mich die Leuchte nervt aber das ist nur ein Hinweis das man bald hin muß und auf zumindest meinen Belägen ist noch ne menge drauf.
Das ist prinzipiell genau so wie Du schreibst, man sollte aber bedenken, dass idR nur 1 oder 2 Räder einen solchen Sensor haben und es könnte bedeuten, dass die Situation an einem nicht überwachten Rad schon viel schlimmer ist. Von daher sollte man die Kontrolle der Bremsanlage eh nicht blind diesem Verschleißanzeiger überlassen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5059
User seit 26.09.2011
| |
 |