.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Urlaubsfahrt gestrichen - Bremsen Problem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eismond

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 17.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2014 um 23:53 Uhr   
Endlich!
Heute Morgen luden wir unser Gepäck in den SLK und starteten um 09:00 Richtung Alpen. Wir haben uns jetzt fast 1 Jahr auf diesen Tag gefreut und standen die letzten paar Tage zu 100% unter Strom. Und heute war es endlich soweit. Wir fuhren also aus der Tiefgarage und gut gelaunt ging es los Richtung Austria/Italien/Südtirol

Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende. Obwohl ich im Mai vor ca. knapp 2000 km erst beim 60000 km Kundendienst war. Hatten die denn nicht bemerkt, dass die an der Grenze sind ?!
Ärgerlich aber so wollte ich auf keinen Fall die geplante PÄSSE TOUR antreten. Also schnell zur Mercedes Niederlassung gedüst und den Fall geschildert. Ich kam auch sofort dran damit wir weiter in unseren Urlaub fahren konnten. Doch es kam alles anders...

Die Bremsscheiben vorne waren ebenfalls eingelaufen und mussten gewechselt werden und die hinteren Bremsklötze hatten fast die Verschleiß Grenze erreicht. Das hieß, in ein paar Tagen wären die auch fällig zum wechseln. Na toll, langsam bekam ich einen dicken Hals. Aber es hilft nix... das muss gemacht werden. ich gab also grünes licht und wir fuhren mit dem Taxi nach Hause. Am frühen Nachmittag kam dann endlich der erlösende Anruf von Mercedes und ich konnte meinen Wagen abholen. Also wir wieder mit dem Taxi in die Niederlassung und voller Urlaubs Vorfreude den Wagen in Empfang genommen.

Doch dann kam die Ernüchterung, bzw. die Rechnung. Der Gesamtbetrag belief sich auf stolze 900.-€. Da musste ich erstmal schlucken, ich hatte mit bedeutend weniger gerechnet. Die 900.- € rissen ein Mega Loch in die Uralubskasse.

Mittlerweile fing es draußen auch noch an zu regnen und zwar wie aus Eimern und wir wollten dann lieber heute Nacht oder Morgen früh starten. Aber jetzt lese ich im Internet, dass das schlechte Wetter erstmal bis zum Wochenende anhält und zwar auch in Österreich und Italien. Am Timmelsjoch melden sie für Morgen sogar Schneeregen... grrrrr

Ich könnte die Wand hoch, nun habe nen dicken Hals und bin auf jeden und alles sauer. Der SLK ist noch dazu durch die Regen Fahrt komplett eingesaut und steht jetzt erstmal wieder in der Tiefgarage.

Zum Glück habe ich hier die MBSLK Community bei der ich mir meinen Frust von der Seele schreiben kann. Ich hoffe nur das es Wettermäßig bis zum Wochenende wirklich besser wird. Dann gehts ab zum Auto waschen und ein neuer Anlauf wird gestartet.

Ach ja... Hatte heute ja viiiieeeel zeit und habe mal meine Bilder von der "145. Stammtisch Franken - Bädertour, Fladungen Classics, Sommergrillen" hoch geladen. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dorthin... http://tinyurl.com/q2r6rqx

So das wars dann und jetzt nachdem ich alles erzählt habe gehts mir irgendwie besser. Hattet ihr auch schon mal solch blöde Ereignisse die einen den Tag vermiesen ?

Tschüss dann, DANIEL und Frau BILLY























 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eismond    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 09:25 Uhr   
Ja, das ist echt sehr ärgerlich, dass diese Aktion just am Tag der Urlaubsfahrt passiert. Aber sieh es positiv, besser noch im Umkreis von zuhause, als wenn es irgendwo unterwegs passiert wäre.

Dass Du bei MB einen Rundum-Sorglos-Preis von 900 EUR zahlst, ist klar. Macht man die Bremsenwartung selbst, so kann man es für ca. 350 EUR Materialkosten erledigen:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72887&forum=4

Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie Du. Zwar zeitlich nicht ganz so knapp wie bei Dir aber bei mir ging 5 Tage vor Abfahrt in die Alpen das ESP Steuergerät sowie 1 Drehzahlsensor defekt. Im Kombinstrument gab es die "lustigsten" Fehlermeldungen und der Wagen stand rund 3 Tage in der Werkstatt bis die überhaupt mal wussten was Sache ist. Günstig am Ende für mich war allerdings, dass die Rechnung von 2500 EUR zu 100% kulanterweise vom Werk Sindelfingen übernommen wurde. Da konnte ich dann pünktlich und beruhigt in den Urlaub fahren

Also sieh das Positive darin und vielleicht wird das Wetter wenigsten in AT und I besser!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 09:57 Uhr   
Hi Daniel,

wirklich ärgerlich, die ganze Aktion

Ich mache meistens die Inspektion so 2 Wochen vor dem Sommerurlaub (Juni/Juli) und hoffe dabei immer, gut aus der Sache zu kommen

Am WE gibt's schönes Wetter (Südtirol über 30°)


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 15:02 Uhr   
Don´t worry Daniel,

warte nicht auf gutes Wetter und fahre einfach los. Auf den Wetterbericht kannst du ohne nix geben. Als wir kürzlich auf den Col de Turini wollten hat es auch am Anfang geregt und am Ende war es der beste (und erlebnisreichste) Tag des Urlaubs.

Heute sollte es z.B. ganztätg in Hamburg gewittern ... und was ist, prima Wetter und kleinerer Wolkenbruch.

Viel Spaß im Urlaub wnscht euch beiden


pewie

--
Sonnige Roadster-Grüße

Peter
--------------------------------------

Nur Nullen haben keine Ecken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2014 um 22:48 Uhr   
Hallo ihr Beiden,

wirklich nicht schön was ich da lesen muss.
Seit froh, dass die Anzeige nicht erst auf den Passstrassen kam.
Ich hatte auch mal das "Vergnügen" vorzeitig eine Fahrt wegen defekter Bremsen
abbrechen zu müssen.
Das war auf der Nordschleife und mein SLK war auch kurz zuvor beim ASSYST
Da fragt man sich dann doch, für was man den Wagen zum ASSYST bringt

Gruß Peter

--
TmbH
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 09.07.2014 um 01:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 09.07.2014 um 10:46 Uhr ]



Eismond schrieb:

Doch da... nach ca. 200 Metern (in Worten: Zweihundert) Fahrstrecke meldete sich das NTG COMAND mit einer Gefahrenmeldung. Und zwar waren die Bremsklötze am Ende.



Hi Daniel,

das ist sehr ärgerlich und tut mir Leid für Dich. Aber eine kleine Verständnisfrage: Seit wann zeigt das Comand Warnmeldungen für Bremsbelagverschleiß, etc. an? Ist das normal beim NTG2.5?

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2014 um 10:42 Uhr   
Einfache Lösung Werkstatt wechseln!

Meine ruft in solchen Fällen bei Inspektionen an und fragt was Sie tun sollen.

Das letzte Mal fragte ich dann "wie schlimm ist es", also ca. Restlaufzeit und nach Hinweis auf meine geringe Jahresfahrleistung meinten die dann mindestens noch 6 Monate.

Damit war alles klar, wurde nicht gemacht und ein Dreivierteljahr später kam dann die Warnanzeige.

Bei der Diskussion mit meiner früheren MB-Werkstatt habe ich aber auch schon erlebt dass obwohl noch einige tausend Kilometer Luft waren (hatte man mir beim vorherigen Räderwechsel gesagt) die Aussage kam solche Fahrzeuge (in meinem Fall E) werden in der Regel > 20.000 Km p.a. bewegt und wir wollen nicht dass sie in wenigen Tagen/Wochen hier wieder erscheinen müssen und hatte "vorsorglich" ohne Anzeige die Beläge gewechselt!

Mein Hinweis auf meine seit Jahren untersuchschnittliche Kilometerleistung (< 8.000 Km) wurde einfach ignoriert. Unter anderem deshalb ist das jetzt nicht mehr meine Werkstatt!

Am Rande bemerkt sei dass die neue MB-Werkstatt sowohl Profiltiefe wie auch Brembeläge beim Radwechsel im Frühjahr und Herbst checkt und entsprechende Hinweise gibt. Also die Reifen sind in der nächsten Saison fällig oder die Bremsbelege sind kurz vor der Verschleißgrenze.

Das nenne ich Service!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 09.07.2014 um 13:15 Uhr   
Wenn die Warnanzeige angeht sind doch noch zig 1000km drin.
Ich wechsel die zwar auch wenn die Anzeige angeht weil mich die Leuchte nervt aber das ist nur ein Hinweis das man bald hin muß und auf zumindest meinen Belägen ist noch ne menge drauf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2014 um 13:29 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Wenn die Warnanzeige angeht sind doch noch zig 1000km drin.
Ich wechsel die zwar auch wenn die Anzeige angeht weil mich die Leuchte nervt aber das ist nur ein Hinweis das man bald hin muß und auf zumindest meinen Belägen ist noch ne menge drauf.
Das ist prinzipiell genau so wie Du schreibst, man sollte aber bedenken, dass idR nur 1 oder 2 Räder einen solchen Sensor haben und es könnte bedeuten, dass die Situation an einem nicht überwachten Rad schon viel schlimmer ist. Von daher sollte man die Kontrolle der Bremsanlage eh nicht blind diesem Verschleißanzeiger überlassen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 09.07.2014 um 16:46 Uhr   
Schaut man halt nach........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.450

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm