.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Alter Block und neuer Kopf?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 06.07.2014 um 22:46 Uhr   
Hallo,

ich habe heute auf der Nordschleife meinen Motor zerlegt. Das Pleuel des dritten Zylinders wollte mal Hallo sagen 230 Kompressor Baujahr 2000, also Facelift
Nun folgendes: Ist es möglich, den Block vom Prefacelift Motor, also M111 unter den Kopf vom M111Evo zu setzen, aber mit dem altem kompressor M62? Oder muss ich dann auch alle Agregate usw tauschen?.

Ich frage, weil der ja noch Schmiedepleuel und -kolben haben soll?

Darüber hinaus. Hat jemand seinen Motor mal aufbohren lassen oder eine Hubraumerhöhung machen lassen?

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Avioniker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2014 um 23:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 06.07.2014 um 23:15 Uhr ]

Erst einmal mein Beileid... dabei macht die Nordschleife sonst so viel Spaß.

Darf man fragen wieviel km der Motor runter hatte und ob du oft auf der NS unterwegs gewesen bist?
Ich höre das nämlich zum ersten mal das sich der Motor eines SLK so zerlegt...
Und ich meine das nur die Kolben Schmiedekolben sind.?!
Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte!



--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avioniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 06.07.2014 um 23:24 Uhr   
Ja, ich bin auch sehr überrascht. Ich fahre sehr regelmäßig, bin schon sehr viele Runden gefahren.
Ich achte eigentlich immer gut auf den Motor, habe ja auch extra eine Breitbandlambda um das Gemisch zu kontrollieren etc.

Naja aber jetzt will ich ihn halt wieder neu aufbauen, am liebsten halt standfester und mit etwas mehr Dampf. Und für einen V8 Umbau fehlt es an Geld

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 07.07.2014 um 01:37 Uhr   
Hi.

Glaubt man Phillipes Ausführungen, ist es dem EVO Motor hoch anzurechnen, dass er diesen Modifikationen http://tinyurl.com/o8gsa4o unter genannten Bedingungen derart lange standgehalten hat.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 07.07.2014 um 03:46 Uhr   


AU320 schrieb:
Hi.

Glaubt man Phillipes Ausführungen, ist es dem EVO Motor hoch anzurechnen, dass er diesen Modifikationen http://tinyurl.com/o8gsa4o unter genannten Bedingungen derart lange standgehalten hat.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas



so ähnlich dachte ich mir das auch gerade.

Phillipe, hattest du nicht gesagt dass du noch nicht Richtig auf E85 abgestimmt hattest? gehe mal davon aus dass du damit gefahren bist?
Ich weiß jetzt nicht wie viel Erfahrung du hast und wer dir beim Schrauben hilft, aber glaube nicht dass einer im Forum solch tief greifende Veränderungen am Motor vorgenommen hat und dir deshalb auch niemand was dazu sagen kann.
Du wirst es ausprobieren müssen, bzw lasse dir für viel Geld einen standfesten Motor aufbauen.
würde mir aber eher den M65 anstatt M62 anschauen, wenn schon der Aufwand dann gleich mit dem größeren Lader.
viel Spaß und Glück dabei

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 07.07.2014 um 22:01 Uhr   
Hi,
Mein Beileid!
Das 6-Gang Getriebe des FL soll einen anderen Flansch als das 5-Gang vom PreFL haben (Lt. Wikipedia zum M111/EVO).
Gruß, Holger


--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1143
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.161

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm