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Tipps und Technik R170 » » Thema: Alter Block und neuer Kopf? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 06.07.2014 um 22:46 Uhr  
| Hallo,
ich habe heute auf der Nordschleife meinen Motor zerlegt. Das Pleuel des dritten Zylinders wollte mal Hallo sagen 230 Kompressor Baujahr 2000, also Facelift
Nun folgendes: Ist es möglich, den Block vom Prefacelift Motor, also M111 unter den Kopf vom M111Evo zu setzen, aber mit dem altem kompressor M62? Oder muss ich dann auch alle Agregate usw tauschen?.
Ich frage, weil der ja noch Schmiedepleuel und -kolben haben soll?
Darüber hinaus. Hat jemand seinen Motor mal aufbohren lassen oder eine Hubraumerhöhung machen lassen?
LG
Philippe | Antworten
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Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 06.07.2014 um 23:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 06.07.2014 um 23:15 Uhr ]
Erst einmal mein Beileid... dabei macht die Nordschleife sonst so viel Spaß.
Darf man fragen wieviel km der Motor runter hatte und ob du oft auf der NS unterwegs gewesen bist?
Ich höre das nämlich zum ersten mal das sich der Motor eines SLK so zerlegt...
Und ich meine das nur die Kolben Schmiedekolben sind.?!
Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte!
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius) | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 06.07.2014 um 23:24 Uhr  
| Ja, ich bin auch sehr überrascht. Ich fahre sehr regelmäßig, bin schon sehr viele Runden gefahren.
Ich achte eigentlich immer gut auf den Motor, habe ja auch extra eine Breitbandlambda um das Gemisch zu kontrollieren etc.
Naja aber jetzt will ich ihn halt wieder neu aufbauen, am liebsten halt standfester und mit etwas mehr Dampf. Und für einen V8 Umbau fehlt es an Geld
LG
Philippe | Antworten
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User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 07.07.2014 um 03:46 Uhr  
|
AU320 schrieb:
Hi.
Glaubt man Phillipes Ausführungen, ist es dem EVO Motor hoch anzurechnen, dass er diesen Modifikationen http://tinyurl.com/o8gsa4o unter genannten Bedingungen derart lange standgehalten hat.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas
so ähnlich dachte ich mir das auch gerade.
Phillipe, hattest du nicht gesagt dass du noch nicht Richtig auf E85 abgestimmt hattest? gehe mal davon aus dass du damit gefahren bist?
Ich weiß jetzt nicht wie viel Erfahrung du hast und wer dir beim Schrauben hilft, aber glaube nicht dass einer im Forum solch tief greifende Veränderungen am Motor vorgenommen hat und dir deshalb auch niemand was dazu sagen kann.
Du wirst es ausprobieren müssen, bzw lasse dir für viel Geld einen standfesten Motor aufbauen.
würde mir aber eher den M65 anstatt M62 anschauen, wenn schon der Aufwand dann gleich mit dem größeren Lader.
viel Spaß und Glück dabei | Antworten
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