.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Diverse Fragen zu Reparaturarbeiten am R170 Facelift
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 28.06.2014
 Geschrieben am 04.07.2014 um 19:22 Uhr   
Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem ich mich vor Kurzem hier angemeldet und vorgestellt habe, war ich intensivst auf der Suche nach Tipps und Tricks, um ein paar Arbeiten an meinem Schätzchen durchführen zu können.
Trotz aller Recherche und wirklich ausgezeichneter Anleitungen, habe ich doch Sorge, etwas falsch zu machen, deswegen fasse ich hier meine bevorstehenden Arbeiten als Fragen in der Hoffnung zusammen, dass auf diesen Post alle meine Fragen fachmännisch durch Eure Unterstützung beantwortet werden können.

1.) Ölstoppkabel
Ich möchte vorsorglich (Km-Stand 57500) dass Ölstoppkabel samt Nockenwellenverstellmagnet und dem für mich ominösen Stopfen wechseln.

F: kann mir jemand die exakten Teilenummern für den 200 Kompressor (allerdings VÄTH 212PS) mitteilen?

2.) Sommersprossen
Meine erste Intension war, die Sommersprossen an Mittelkonsole, Türgriffen innen und am Lenkrad durch Neubezug bei Ledermania in Regensburg zu eliminieren. Nachdem allerdings für die Mittelkonsole 400.- € aufgerufen wurden, möchte ich nun die Mittelkonsole und die Griffe selbst lackieren, das Lenkrad lasse ich mit Alcantara - Leder in schwarz - linaritblau (wie designo-Lederausstattung) beziehen.
Der Farbcode ist laut Händler Anthrazit 7211.

F: ist das von Volico angebotene Anthrazit identisch, da dort kein Farbcode angegeben wird?

3.) Ich möchte im Kofferraum eine LED Laufleiste einbauen (unterhalb der Abdeckung für das Dach), den Strom von der Original Kofferraumleuchte nehmen.

F: in der hier gezeigten. Beschreibung wird angegeben, dass man das Kabel "nur" unter dem Teppich versteckt, der scheint bei mir allerdings angeklebt zu sein. Womit befestige ich Ihn, nachdem ich selbigen hochgezogen habe.

4.) In meinem Wagen kommt ein Kabel aus der Rückwand, welches durch einen Stopfen in die kleine Ledertasche zwischen den Sitzen läuft und wohl mal die Leuchte für die Windschottbeleuchtung bediente.

F: Falls das Kabel an der Rückleuchte angeschlossen ist, müsste ja mit einschalten den Lichtes dort Strom anliegen? Allerdings konnte ich das nach probeweisem Anschluss eines Testlichtes nicht feststellen bzw. Falls es mit der Kofferraumleuchte verbunden ist, wie bekomme ich dann dort Strom hin, auch wenn der Kofferdeckel zu ist?

5.) Die HUB CAR 6.1 Anlage ist der Hit, allerdings hat das Clarion DMZ838 schon einige Jahre auf dem Buckel und ich denke über den Einbau eines "up to Date" - Moniceivers nach.

F: gibt es hier Erfahrungen damit und wenn ja, evtl eine Kaufempfehlung?

6,) Auf meinem Wagen sind Monoblock V - 8,5x18 und 9,5 x 18 verbaut, um die ich ein wenig Sorge habe.

F: kann mir jemand sagen, ob die Felgensicherungen der Fa. Kleeblatt etwas taugen und b) wie kriege ich am besten die Kratzer aus den Felgenrändern?


Fragen über Fragen, ich bedanke mich vorab für eure Hilfeleistungen...
Nächste Woche gibts dann auch die angekündigten. Bilder meines Wagens.

Gruß und schönes WE

HARALD

--
MB SLK 200 Kompressor, 05/2001, 156KW/212PS, Väth-Motortuning, designo schwarz-blau, Brabus Monoblock IV, 235/45/18VA // 255/35/18HA, HUB Car 6.1, H&R Sportfahrwerk, Supersprint Edelstahlanlage;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiki010476    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2014 um 20:40 Uhr   
Hallo Harald,

willkommen bei MBSLK
zu 6.
Die Monoblock V hatte ich auch mal, sind tolle Felgen, nur eben recht schwer.
Zum Thema Felgenschlösser gibt es einige Threads, der Tenor bei allen war immer: Lass die Schlösser draußen; wenn jemand die Felgen nicht bekommt, macht er sie Dir kaputt.
Kleine Schrammen im Felgenhorn kannst Du polieren, bei größeren Schrammen muss das Horn abgedreht und poliert werden.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 21.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2014 um 20:51 Uhr   
Zu Punkt 1
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an H_e_i_n_e_r    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 28.06.2014
 Geschrieben am 04.07.2014 um 21:10 Uhr   


H_e_i_n_e_r schrieb:
Zu Punkt 1
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren



@Heiner, gilt die Teilenummer für das Kabel - A 271 150 2733 auch für den 200K FL?

--
MB SLK 200 Kompressor, 05/2001, 156KW/212PS, Väth-Motortuning, designo schwarz-blau, Brabus Monoblock IV, 235/45/18VA // 255/35/18HA, HUB Car 6.1, H&R Sportfahrwerk, Supersprint Edelstahlanlage;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiki010476    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 21.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2014 um 21:18 Uhr   
Meines Wissens ja

--
Wenn ich brav bin darf ich bei Petra765 mitfahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an H_e_i_n_e_r    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2014 um 22:08 Uhr   
Wie H e i n e r sagt. Oder genauer: Das ÖSTK gibt es bei MB nur und ausschließlich für die FLs. In der verlinkten Anleitung von Olaf M steht auch an mehreren Stellen (z.B. in der Headline), dass das Kabel für den FL vorgesehen ist.
Für den PreFL gibt es das Kabel nicht am Tresen. Man muss sich dafür von geübten Lötern eins 'stricken' lassen, denn da sind die Stecker verschieden. Wenn man für den PreFL auch den NWV-Magneten erneuert, braucht man einen Adapter (weiß nicht, ob's den am Tresen gibt) bzw. muss man sich von den Freunden hier ein Hybrid-Kabel basteln lassen.
Für Dein Auto ist ja zunächst mal das ÖSTK wichtig. Wenn der NWV-Magnet (am braunen Stecker) noch nicht leckt, kannst Du ja mit dessen Erneuerung noch warten - wenn das ÖSTK drin ist.
Willst Du auch gleich den NWV-Magneten erneuern (durch einen ... 1 77er, der alte hat die Nr. ...077 eingestanzt) läßt Du Dir am besten beim Kauf eine Fingerspitze vom Dichtmittel 'schenken' (kleines Behältnis mitbringen). Das ist wirklich nur ein halber ccm. Dafür extra eine Tübe Hylomar zu kaufen (der Rest trocknet Dir ja doch ein) lohnt sich nicht. Damit bestreicht man die Auflagefläche des Magneten dünn. Eine ganz kleine Arbeit, welche ich vor einem Jahr noch geschwind 10 min vor dem Mittagessen erledigte. Viel Erfolg! Dieter,

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 05.07.2014 um 09:45 Uhr   


Kiki010476 schrieb:
4.) In meinem Wagen kommt ein Kabel aus der Rückwand, welches durch einen Stopfen in die kleine Ledertasche zwischen den Sitzen läuft und wohl mal die Leuchte für die Windschottbeleuchtung bediente.

F: Falls das Kabel an der Rückleuchte angeschlossen ist, müsste ja mit einschalten den Lichtes dort Strom anliegen? Allerdings konnte ich das nach probeweisem Anschluss eines Testlichtes nicht feststellen bzw. Falls es mit der Kofferraumleuchte verbunden ist, wie bekomme ich dann dort Strom hin, auch wenn der Kofferdeckel zu ist?



Moin!

So ein Kabel an der Stelle kann ja für alles mögliche gedient haben (Pieper für Heckabstandsensoren, 4. Bremsleuchte, Nackenfön in Verbindung mit Sitzheizung, Ventilator wg. defekter Heckscheibenheizung, Ladekabel für irgendetwas, 12V für Kamera... aber auch Lautsprecher... Schalter für irgendwetwas, was jetzt nicht mehr funktioniert, wenn die momentan Verbindung offen ist... ist die Verbindung momentan geschlossen, öffne sie (Spritpumpe als Diebstahlsicherung?)...)


a. Messe vorab beide Kabel einzeln gegen Masse und gegen 12V. Hat ein Kabel gegen Masse Duchgang, klemme eine 12V Leuchte an und positioniere die so, daß Du die während der Fahrt sehen kannst, um herauszubekommen, wann da Strom anliegt.

b. Klemme einen alten überflüssigen(!) Lautsprecher an (geht bei 12V vermutlich hopps)

c. Verbinde die Kabel und schaue nach einer durchgebrannten Sicherung

d. Verfolge einfach das Kabel

So solltest Du das in jedem Fall herausbekommen, auch wenn's etwas dauert.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 28.06.2014
 Geschrieben am 08.07.2014 um 05:37 Uhr   
Gibts noch weitere Tipps für den Newbie zu meinen Fragen?

--
MB SLK 200 Kompressor, 05/2001, 156KW/212PS, Väth-Motortuning, designo schwarz-blau, Brabus Monoblock IV, 235/45/18VA // 255/35/18HA, HUB Car 6.1, H&R Sportfahrwerk, Supersprint Edelstahlanlage;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiki010476    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2014 um 03:36 Uhr   
Harald, mach zu den Fragen die noch nicht geklärt sind jeweils EINEN Thread pro Frage auf, so ist das doch total unübersichtlich !!
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
******************************
MBSLK-KAMBODSCHA-STAMMTISCH
******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1027
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.985

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm